Megane 3 Klima ohne Funktion AC ON macht Geräusche

Diskutiere Klima ohne Funktion AC ON macht Geräusche im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, ich hab mir wieder nach meinem Laguna nen megane geholt. 2.0 Diesel 160ps ez 2011 Fahrzeug stand länger.... Bei heimfahrt ist mir aufgefallen...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi, ich hab mir wieder nach meinem Laguna nen megane geholt. 2.0 Diesel 160ps ez 2011

Fahrzeug stand länger.... Bei heimfahrt ist mir aufgefallen (ca 8grad, also müsste Klima laufen) dass keine kalte Luft kommt, bei AC ON ein. Leichtes Geräusch da ist, evtl Lager nio... Und die Scheiben trotzdem beschlagen... Auch kommt keine kalte Luft wenn man auf Low stellt.


Was kann das sein und kann ich das mit normalen Mitteln prüfen?

Danke
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.258
Moin,

bist du mit Umluft oder Frischluft von aussen gefahren?

Gruss Uli
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
, na also die meiste Zeit bin ich definitiv mit Frischluft gefahren ich habe dann natürlich auch mal Umluft probiert,
aber wie gesagt weder ist ein kühlender Effekt festzustellen... es bläst definitiv wärmer als Außenluft rein auf Löw...
und wenn eine Klima funktioniert und das sollte sie ja über 45 Grad Außentemperatur, (dann gibt es ja die Schutzabschaltung des Kompressor) auf jeden Fall entfeuchten und somit auch verhindern dass die Scheiben beschlagen

Und dieses ganz leise zischen oder wie auch immer das beschreiben soll kenne ich so auch weder aus meinem alten meckern noch aus meinem Laguna eventuell ist das ein leichter lageschaden aber ich weiß es nicht
 
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
klingt nach zu wenig Kältemittel. Klimaservice machen lassen, danach weiß man schon ein bisschen mehr.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Da die Kühlleitung bei mir auch nur minimal kühler wird wenn AC on ist vermute ich aktuell auch eher das einfach zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist werde nächste Woche mal zu einem Kumpel fahren der hat ein befüllgerät da können wir auch prüfen ob der Druck okay ist
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Daa Kühlmittel ist oft ein Grund, lass vorher auf dichtheit prüfen sonst wird das System teuer aber umsonst gefüllt.

Gruß
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ja auf jeden Fall... Nen Kollege von mir hat ne Hobby Werkstatt und ein Klima befüllt Gerät, da checken wir alles.
 
Thema: Klima ohne Funktion AC ON macht Geräusche
Oben