Megane 3 Ist die Bremsscheibe hinten ohne Abzieher zu entfernen?

Diskutiere Ist die Bremsscheibe hinten ohne Abzieher zu entfernen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Erstmal hallo hier im Forum. Und hab da gleich mal eine Frage bezüglich den Scheibenbremsen an der Hinterachse. Ich möchte meine scheiben an der...
benni23x

benni23x

Türaufmacher
Beiträge
5
Erstmal hallo hier im Forum.

Und hab da gleich mal eine Frage bezüglich den Scheibenbremsen an der Hinterachse.

Ich möchte meine scheiben an der Hinterachse austauschen, und da diese ja mit Radlager sind, ist nun meine Frage, ob man die Scheiben OHNE Abzieher oder Ähnliches vom Achsstumpf herunter ziehen kann???? ( Nach dem man die Schraube geöst hat ) ;-)

Wäre nett, wenn ich hier eine antwort bekommen könnte, bevor ich die Bremse zerlege.


Liebe Grüße

Benni
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi,

ja geht ohne. Mutter ab und abziehen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
genau,
aber 36er Nuss braucht man
und 220Nm beim wieder anbringen als Anzugsmoment, dazu muss man den Sattellträger demontieren, 60er Torx 85Nm
Sattelschrauben 35Nm
 
benni23x

benni23x

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Vielen Dank!!!!!!!

Werkzeug stellt kein Problem dar, und auch nochmal danke für die Drehmoment angaben.

Grüßle

Benni
 
Thema: Ist die Bremsscheibe hinten ohne Abzieher zu entfernen?
Oben