Megane 3 Ist die Bremsscheibe hinten ohne Abzieher zu entfernen?

Diskutiere Ist die Bremsscheibe hinten ohne Abzieher zu entfernen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Erstmal hallo hier im Forum. Und hab da gleich mal eine Frage bezüglich den Scheibenbremsen an der Hinterachse. Ich möchte meine scheiben an der...

1. #1 benni23x, 16.04.2013
    benni23x

benni23x Türaufmacher

Erstmal hallo hier im Forum.

Und hab da gleich mal eine Frage bezüglich den Scheibenbremsen an der Hinterachse.

Ich möchte meine scheiben an der Hinterachse austauschen, und da diese ja mit Radlager sind, ist nun meine Frage, ob man die Scheiben OHNE Abzieher oder Ähnliches vom Achsstumpf herunter ziehen kann???? ( Nach dem man die Schraube geöst hat ) ;-)

Wäre nett, wenn ich hier eine antwort bekommen könnte, bevor ich die Bremse zerlege.

Liebe Grüße

Benni

2. #2 RonnyTCE, 16.04.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Hi,

ja geht ohne. Mutter ab und abziehen.

3. #3 TL_Alex, 16.04.2013
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

genau,
    aber 36er Nuss braucht man
    und 220Nm beim wieder anbringen als Anzugsmoment, dazu muss man den Sattellträger demontieren, 60er Torx 85Nm
    Sattelschrauben 35Nm

4. #4 benni23x, 16.04.2013
    benni23x

benni23x Türaufmacher

Vielen Dank!!!!!!!

Werkzeug stellt kein Problem dar, und auch nochmal danke für die Drehmoment angaben.

Grüßle

Benni

Thema: Ist die Bremsscheibe hinten ohne Abzieher zu entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laguna 3. Bremsscheibe runterkriegen

Die Seite wird geladen...

Ist die Bremsscheibe hinten ohne Abzieher zu entfernen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  3. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  4. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  5. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden