Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring

Diskutiere Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hat jemand so etwas? Ich würde gerne vergleichen. Danke PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.

1. #1 Enagem_xf, 30.11.2017
    Enagem_xf

Enagem_xf Megane-Kenner

Hat jemand so etwas?
    Ich würde gerne vergleichen.
    Danke

PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.

2. Oliver

Oliver Guest

Schau das mal hier an, da ist auch das mit dem ABS-Magnet-Ring gezeigt (im Original französisch):

Google Übersetzer

Hier für den RS beschrieben, aber an sich das allergleiche:

Google Übersetzer

Enagem_xf gefällt das.
  3. #3 Enagem_xf, 30.11.2017
    Enagem_xf

Enagem_xf Megane-Kenner

Vielen lieben Dank, genau das wars!

LG

Oliver gefällt das.
  4. #4 MCC Felix, 30.11.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Im laufe des Jahr 2004 hat Renault die Bremse in Sachen ABS komplett verändert. Die beiden Systeme sind bezüglich der Ansteuerung des ABS grundverschieden.
    Lg Felix

5. Mihael

Mihael Türaufmacher

P1100786.JPG P1100790.JPG

Erste Bild Disk mit ABS-Ring , zweits Bild ABS- Senzor.

6. Oliver

Oliver Guest

Was wurde denn 2004 geändert? Alle Mégane II haben den Magnetring und der Megane II ist seit 2003 auf dem Markt.

7. #7 MCC Felix, 03.12.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Nach dem ersten Modeljahr ( 2003 - mitte 2004 ) wurden beim MCC 2, 1,6 l Änderungen am ABS ( Magnetring ) vorgenommen. Mal schauen ob ich die Rechnung noch finde. Dann kann ich die Teilenummer noch hinzufügen.
    Die Werkstatt hatte damals die falschen Teile - vom Bj her - bestellt. Deshalb ist mir das noch in Erinnerung.
    Glücklicherweise habe ich bei meinem aktuellen 2005er damit keine Probleme. Im 1. Jahr sind die Käufer halt die erweiterten Testfahrer

8. Oliver

Oliver Guest

Das würde mich schon interessieren, denn eigentlich kann das nur eine Verbesserung in der laufenden Serie gewesen sein, die zu den älteren kompatibel ist, denn im Dialogys wird was ich gesehen habe, nirgends nach dem Baujahr oder einer Produktionsnummer abgefragt.

9. #9 MCC Felix, 03.12.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Bei den einschlägigen OEM / Ersatzteilanbietern werden Bremsenteile ( Hinterachse ) für den MCC 2 1.6 eigentlich immer ab Bj 2004 angeboten. Lass mir ein paar Tage Zeit. Ich schau mal die alten Rechnungen bezüglich der Teilenummer nach.

Thema:

Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring

Die Seite wird geladen...

Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  2. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  3. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  4. Megane 1 Notöffnung der hinteren Tür.

Notöffnung der hinteren Tür.: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Frage zu den Türen eines Megane 1 Classic. An der linken hinteren Tür ist die ZV defekt, da auch noch die...
  5. Megane 3 Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut

Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut: Hallo liebes Forum, mein Name ist Lutz aus Hannover, 29 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Grandtour Paris (Start&Stopp). Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden