Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto)

Diskutiere Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, am WE ist mir eine A-Säulen Verkleidung abgeflogen. Sie flatterte noch an der Schraube oben, ich dachte erst ich hätte einen...
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

am WE ist mir eine A-Säulen Verkleidung abgeflogen. Sie flatterte noch an der Schraube oben, ich dachte erst ich hätte einen kleinen Ast oder sowas aufgegabelt, der sich am Scheibenwischer verfangen hat.

Beim Zerlegen zeigte sich ein sehr spröder Klebstoff, der urspünglich verwendet wurde. Ich habe es erstmal mit drei langen Stangen Heißkleber wieder angeklebt, aber was kann man da an wirkich haltbaren Kleber nehmen? Soll ja auch bei 200 km/h noch halten ...

Viele Grüße!

-Bearbeitet.jpg
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Frag mal bei Car Glass oder sonstigen Scheibendiensten nach. Zum Austausch der Frontscheibe müssen die Verkleidungen runter. Falls Du den falschen Kleber nimmst, wird es beim Tausch zu Schwierigkeiten kommen.
Lg Felix
 
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Danke für Deinen Tipp!

Der Car Glass Mensch meint, er habe noch nie an einem Megane 2 eine Scheibe gewechselt .. sie hätten ansonsten einen speziellen Kleber, dem man nicht im freien Handel kaufen könne .. :-( Ob Fugen-Silikon gehen würde? Hab noch was von der Einbauküche über .. :-)
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Vor einigen Jahren musste ich die Verkleidung neu verkleben. Ich habe, von einem Kunden ( der darauf spezialisiert war ) einen 2 Komponenten Industriekleber bekommen. Hatte danach keine Probleme mehr mit der Verkleidung. Ich kann Dir aber nicht sagen wie der Kleber heisst. Schon zu lange her. Ein Frontscheibenwechsel ging nach dem Neuverkleben ohne Probleme. Ist die Verkleidung nicht zweiteilig ? Wenn ja, nimm Karosseriekleber.
Lg Felix
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Schau Dir mal Petec 94730 bei Amazon an.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Habe damals beim meinen Alfa auch die Schwellerverdeckung Kleben müssen, habe dafür Sikaflex 221 genommen, das hält bombenfest, lässt sich auch wieder entfernen, allerdings nur schwer und mit Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MiPl

Einsteiger
Beiträge
39
Hallo,

da sich nun auch beide A-Säulenbleche gelöst haben und ich Probleme mit dem Ankleben habe wollte ich fragen welcher Kleber Verwendung fand (Petec K&D 94730 oder Sika221) und ob dieser dann auch gehalten hat?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Michael

Megane II CC, 2005
 
Thema: Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto)

Ähnliche Themen

Oben