Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto)

Diskutiere Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto) im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, am WE ist mir eine A-Säulen Verkleidung abgeflogen. Sie flatterte noch an der Schraube oben, ich dachte erst ich hätte einen...

1. #1 Blauer cc, 23.10.2017
    Blauer cc

Blauer cc Einsteiger

Hallo zusammen,

am WE ist mir eine A-Säulen Verkleidung abgeflogen. Sie flatterte noch an der Schraube oben, ich dachte erst ich hätte einen kleinen Ast oder sowas aufgegabelt, der sich am Scheibenwischer verfangen hat.

Beim Zerlegen zeigte sich ein sehr spröder Klebstoff, der urspünglich verwendet wurde. Ich habe es erstmal mit drei langen Stangen Heißkleber wieder angeklebt, aber was kann man da an wirkich haltbaren Kleber nehmen? Soll ja auch bei 200 km/h noch halten ...

Viele Grüße!

-Bearbeitet.jpg

2. #2 MCC Felix, 23.10.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Frag mal bei Car Glass oder sonstigen Scheibendiensten nach. Zum Austausch der Frontscheibe müssen die Verkleidungen runter. Falls Du den falschen Kleber nimmst, wird es beim Tausch zu Schwierigkeiten kommen.
    Lg Felix

3. #3 Blauer cc, 24.10.2017
    Blauer cc

Blauer cc Einsteiger

Danke für Deinen Tipp!

Der Car Glass Mensch meint, er habe noch nie an einem Megane 2 eine Scheibe gewechselt .. sie hätten ansonsten einen speziellen Kleber, dem man nicht im freien Handel kaufen könne .. :-( Ob Fugen-Silikon gehen würde? Hab noch was von der Einbauküche über .. :-)

4. #4 MCC Felix, 24.10.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Vor einigen Jahren musste ich die Verkleidung neu verkleben. Ich habe, von einem Kunden ( der darauf spezialisiert war ) einen 2 Komponenten Industriekleber bekommen. Hatte danach keine Probleme mehr mit der Verkleidung. Ich kann Dir aber nicht sagen wie der Kleber heisst. Schon zu lange her. Ein Frontscheibenwechsel ging nach dem Neuverkleben ohne Probleme. Ist die Verkleidung nicht zweiteilig ? Wenn ja, nimm Karosseriekleber.
    Lg Felix

5. #5 Blauer cc, 24.10.2017
    Blauer cc

Blauer cc Einsteiger

Karosseriekleber (wusste bis jetzt nicht, dass es sowas gibt) hört sich genau richtig an! Gibt es sogar auf Amazon: https://tinyurl.com/yayv4xlc
    :-)

6. #6 MCC Felix, 24.10.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Schau Dir mal Petec 94730 bei Amazon an.

7. #7 StiflersM0M, 14.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    StiflersM0M

StiflersM0M Megane-Kenner

Habe damals beim meinen Alfa auch die Schwellerverdeckung Kleben müssen, habe dafür Sikaflex 221 genommen, das hält bombenfest, lässt sich auch wieder entfernen, allerdings nur schwer und mit Geduld.

8. MiPl

MiPl Türaufmacher

Hallo,

da sich nun auch beide A-Säulenbleche gelöst haben und ich Probleme mit dem Ankleben habe wollte ich fragen welcher Kleber Verwendung fand (Petec K&D 94730 oder Sika221) und ob dieser dann auch gehalten hat?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Michael

Megane II CC, 2005

9. #9 Blauer cc, 06.04.2018
    Blauer cc

Blauer cc Einsteiger

Thema: Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 blende a säule

,
  2. a säule verkleidung renault megane cabrio

,
  3. renault megane cabrio a säulenverkleidung

,
  4. blenden a Säule Renault megane cc,
  5. blende ersetzen renault megan 2 cabrio,
  6. megane cc abdeckung a säule,
  7. mit was a - säulenverkleidung kleben,
  8. a säulenverkleidung wechseln renault megane ll cc,
  9. renault megane cabrio abdeckung a-säule,
  10. renault megane cc a säulenverkleidung
Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für A-Säulen-Verkleidung (Foto) - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  2. Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung

Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung: Hallo, ich suche mir schon seit Tagen im Internet einen Wolf nach der A Säulen-Außenverkleidung für meine Renault Megane CC II, Baujahr 2004. Wer...
  3. Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?

Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 2 CC (2004) und muss die Verkleidung der A-Säule (links) neu verkleben. Bereits vor knapp 1,5 Jahren...
  4. Innenraum Verkleidung ausbauen

Innenraum Verkleidung ausbauen: Hallo, ich habe mir ein anderes Radio eingebaut und möchte einen CD-Wechsler anschließen. Der Wechsler kommt entweder ins Handschuhfach oder...
  5. Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring

Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring: Hat jemand so etwas? Ich würde gerne vergleichen. Danke PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden