Ist 'Glascoating' eine Alternative zur Scheibentönungsfolie?

Diskutiere Ist 'Glascoating' eine Alternative zur Scheibentönungsfolie? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Servus Leute, ich will meine Scheiben tönen weiß allerdings nicht ob das so eine gute Idee ist weil ich bei den Folien Angst habe das ich...

1. #1 michiputzi, 26.01.2012
    michiputzi

michiputzi Einsteiger

Servus Leute,

ich will meine Scheiben tönen weiß allerdings nicht ob das so eine gute Idee ist weil ich bei den Folien Angst habe das ich irgendwann bläschen habe oder sonst irgendwelche Probleme.Nun hab ich gelesen das es auch ohne Folien geht.

Was habt ihr für Erfahrungen?

lg Putzi

2. #2 wrbakatze, 26.01.2012
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Also ich hab meinen Megane damals Folieren lassen und hab 5 Jahre!!! darauf Garantie bekommen. Wenns professionel gemacht ist gibts meiner Meinung nach keine Probleme mit Bläschen oder Ähnlichem. Vorraussetzung ist meiner Meinung nach aber die Montage von einem Profi. Ich hatte jedenfalls 6 Jahre keine Probleme mit der Folie. Mit dem Glascoating (Färben) kenne ich mich leider nicht aus.

3. #3 Yellocake, 26.01.2012
    Yellocake

Yellocake Megane-Kenner

Wenn du nicht gerade die billigste Folie nimmst, sollte das kein Problem sein.
    Du musst allerdings sehr ordentlich arbeiten alle Blasen richtig herauswischen. Wenn es nicht klappt, hast du im Zweifel nur die Folie versaut und musst sie wieder herunterreißen.
    Bei anderen wie lackieren, kannst du sicher mehr "kaputt" machen.
    Die Folie die ich in meinem Clio hatte, sah auch nach 6 Jahren noch aus wie neu. Wenn sie erstmal sitzt dann sitzt sie.
    Allerdings hatte ich hier auch schon mit der abgerundeten Heckklappe etwas Schwierigkeiten.
    Ich habe dann immer kleine Streifen geschnitten und die Naht auf die Heizdrähten gelegt.

Allerdings dürfte das beim Megane nicht ganz so einfach sein, wenn hier ist die Heckscheibe ja noch viel Runder.
    Wie gesagt, einfach versuchen um schlimmsten Fall hast du das Geld für die Folie verschenkt.

Aber sind deine Scheiben nicht vom Werk aus schon getönt?
    Ich bin richtig froh, dass ich mir das mit der Folie sparen kann ...

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das frage ich mich auch?

:hi:

5. Matze

Matze Megane-Profi

Beim Emotion Sondermodell glaub ich nicht. Das basiert ja wiederrum auf der niedrigsten AUsstattungsstufe und die ist glaube ohne getönte Seiten-/ Heckscheibe!
    Also ich kenn mich mit Glascoating nicht aus, aber ich hab auch mal professionell meine Scheiben tönen lassen, und das war TOP!

6. #6 thrakes, 26.01.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: Ist 'Glascoating' eine Alternative zur Scheibentönungsfo

Es gibt 2 Dinge die ich NIE selber mache und das sind Scheibentönung und Lackierung. Beides oft genug probiert und nie gut ausgeschaut.

Mein ganzer Fuhrpark hatte immer Folie von Foliatec oder SLLummar vom Profi eingeklebt und ich hatte nie Probleme!

Das sind mir die 200 EUR wert...

7. #7 michiputzi, 27.01.2012
    michiputzi

michiputzi Einsteiger

nein,leider sind meine scheiben nicht vom werk aus getönt.
    hmm ja ich hab da ja ein profi an der angel und wollte nur mal nachhören was für erfahrungen ihr gemacht habt.selber machen...niemals :-D

Thema:

Ist 'Glascoating' eine Alternative zur Scheibentönungsfolie?

Die Seite wird geladen...

Ist 'Glascoating' eine Alternative zur Scheibentönungsfolie? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Alternative zu OZ Ultras 19"

Alternative zu OZ Ultras 19": Hallo zusammen, da ich meine doch sehr mitgenommen 8:08 Felgen nun endlich austauschen will, suche ich nach einer Alternative. Von der Optik her...
  2. Alternative zu Dialogys

Alternative zu Dialogys: Moin, habe eine Seite gefunden, die eine Alternative zu Dialogys sein könnte - und sie ist kostenlos. Ausserdem können hier auch viele andere...
  3. Megane 2 Monitor kaput alternativ Möglichkeiten

Monitor kaput alternativ Möglichkeiten: Hi bin özi und vor weg sry wegen Rechtschreibung :-). Ich besitze ein megane 2 Cabrio 2005 2.0 16v. Ich habe ein navi carminat mit Monitor oben...
  4. Jimdrive - Alternative zu ADAC

Jimdrive - Alternative zu ADAC: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, welchem Automobilclub ihr angehört? Derzeit bin ich noch ADAC-Plus Mitglied. Aus diversen Überlegungen...
  5. Keycard verloren, kostengünstige Alternative ?

Keycard verloren, kostengünstige Alternative ?: Hallo ich bin neu :hi: hier und hoffe, das mir vielleicht Jemand bei meinem Problem helfen kann. Leider ging eine Keycard für unseren Megane...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden