Jimdrive - Alternative zu ADAC

Diskutiere Jimdrive - Alternative zu ADAC im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, welchem Automobilclub ihr angehört? Derzeit bin ich noch ADAC-Plus Mitglied. Aus diversen Überlegungen...
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welchem Automobilclub ihr angehört? Derzeit bin ich noch ADAC-Plus Mitglied. Aus diversen Überlegungen heraus möchte ich jedoch wechseln.

Jimdrive ist meiner Meinung nach eine interessante Alternative, dahinter steht die "Assistance". Es gibt die Absicherung für Deutschland und Europa. Im Moment hindert mich am Vertragsabschluss eigentlich nur, dass der Partner zwar versichert ist, jedoch nur in einem Auto, das auf mich zugelassen ist. Bei uns ist es so, dass jeder für sich Halter des Fahrzeugs ist.

Wie sind Eure Meinungen? Ist schon jemand bei "Jimdrive"?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
Bin seit Januar bei Jimdrive , habe das erste Jahr Euroaschutz für 29,95€ bekommen . Danach 49,95 €. Bis jetzt noch nicht gebraucht ,aber die Mitgliedskarte und Info waren schnell da!. Mir war der ADAC einfach zu teuer!.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
299
Jimdrive ändert die Angebote relativ schnell. Deutschland gibt es nicht mehr, nur noch Europa für 59 Euro. Das ist für mich auch OK.
 
V

Vione1963

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo ungarkatze,

ich bin seit kurzem auch bei JimDrive. Es ist wirklich so, dass die Tarife und die Preise sich in kurzer Zeitraum angepasst bzw. erhöht wurden. Wie klaas2002 schreibt, gibts den Deutschland-Tarif seit kurzem nicht mehr und die Preise haben sich auch erhöht. Es gibt aktuell nur den Europatarif für 59,99€, ich hatte den Tarif mit 49,99€ abgeschlossen.

Ich denke da JimDrive neu auf dem Markt ist, müssen Sie sich noch finden ode Sie testen gerade die Tarife und Preise, wie Sie bei den Mitgliedern ankommen.

Schau dir mal den JimDrive vs. ADAC Vergleich an, da kannst du die Tarife vergleichen.

Andere Alternativen sind: ACE oder Mobil in Deutschland. Zumindest bei ACE ist der Partner versichert, aber nicht wie bei JimDrive nur in einem Auto, das auf den Mitglied zugelassen ist, sondern Personenbezogen. Da ist es egal, wem das Auto gehört.

VG,
René
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
299
Ich denke ich entscheide mich für den ACE!
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Im ACE bin ich auch schon seit Jahren habe ich auch schon gebraucht. Alles top gewesen!


De Sascha
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ich bin bei JimDrive seit März 2017 (War damals nen Angebot für 5€ für 1 Jahr) und musste es bisher noch nicht nutzen.

Ich rate euch mal die FaQ von Jimdrive zu lesen, da steht wirklich nahezu alles wichtige drinnen (Wer ist Versichert, was ist versichert etc.) -> Häufige Fragen – JimDrive Deutschland

Bisher habe ich aber von JimDrive nur gutes gehört.

Und sagen wir es mal so, auf den Rabatt bei überteuerten Tankstellen, Raststätten oder Sogenannte Fachwerkstätten (ATU usw.) den man durch den Gelben Club bekommt kann ich verzichten...

PS. ein Cooles Feature beim Abschluss des Vertrages bei JimDrive ist, das man den Vertragsbeginn selbst bestimmen kann, so kann man z.B. wenn man noch beim ADAC oder ähnliches ist aber es gerade mal wieder ein angebot für JimDrive gibt (Gibt es ziemlich häufig...) trotzdem schon zuschlagen.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Habe auch letztens nachgedacht wegen ADAC Mitglied und Alternativen...
Habe aber auch gelesen, das bei der Kfz Versicherung, wenn Schutzbrief vorhanden, man ähnliche Leistungen hat wie beim ADAC oder anderen..

Evtl. Ist somit die Mitgliedschaft für den ein oder anderen Unnötig, da das meiste bereits durch den Schutzbrief abgedeckt ist.

Ich habe mich damit nicht genauer beschäftigt, nur mal überflogen.. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte..
:-?
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
299
Der Schutzbrief diverser Autoversicherungen ist auch noch eine Alternative. Ich habe mich mit dem ACE gerade telefonisch unterhalten. Sehr netter Kontakt, sofort telefonisch erreichbar. Und für die Hälfte des Geldes zum Großteil so versichert wie bei den Gelben.
 
F

Felix

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich bin auch seit einem Jahr bei JimDrive und kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Was ziemlich interessant ist, ist die App auch wenn diese mehr oder weniger nur ein Zusatz für meine Entscheidung war. Für mich war es wichtig, dass sie günstig sind und das um fast di Hälfte zu anderen Anbietern und trotzdem fehlt es einem an nichts. Zumindestens hat man nicht das Gefühl, bei einer Panne im Stich gelassen zu werden. ;-)
 
Thema: Jimdrive - Alternative zu ADAC

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
918
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.491
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.315
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.605
meganemegane2
M
Oben