Kabelbaum Heckklappe erneuern

Diskutiere Kabelbaum Heckklappe erneuern im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen, habe mittlerweile einige Kabelbrüche am Übergang Karosserie <-> Heckklappe gehabt, die jedes Mal von Renault mehr oder...
D

DarkServant

Einsteiger
Beiträge
34
Guten Morgen zusammen,

habe mittlerweile einige Kabelbrüche am Übergang Karosserie <-> Heckklappe gehabt, die jedes Mal von Renault mehr oder weniger professionell genau in dem Gummischlauch geflickt.

Inzwischen sind wieder einige Kabel dort gebrochen, so dass ich mich entschlossen habe, alle Kabel, die durch den Gummischlauch laufen, komplett zu ersetzen.
Dazu will ich auf jeder Seite des Gummisschlauch etwa 15cm entfernt die Kabel abschneiden und ein neues Kabel dazwischen löten. Anschließend einen Schrumpfschlauch drüber.
In diesem Zuge will ich auch den Gummischlauch erneuern.

Dazu habe ich aber zwei Fragen:
  • Welche Querschnitte haben die Kabel? Normale Kabel (alle gleicher Querschnitt, oder?) und das Massekabel?
  • Welche Kabel sind dort verbaut? Hatte für das Zwischenstück bei den normalen Kabeln an hochflexible Kabel aus der Messtechnik mit 1mm² gedacht.
  • Wie teuer ist etwa der Gummischlauch?
Vielen Dank.
Temporer
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Hi,

da ich auch schon Kabelbrüche hatte und festgestellt habe, dass es dort 1mm² und 1,5mm² Kabel gibt, sollte Dir am besten ein Dialogys Besitzer hier aus dem Forum das sagen können.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Im Dialogys findet man das nicht, es gibt eine eigene DVD nur für die Strompläne.
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Ist diese DVD für Strompläne Teil des Dialogys-Pakets?
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Wie heißt diese DVD denn? :)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Mach den Gummi ab und guck was für Kabel drin sind. Das kommt da nicht auf 0,5 mm2 an ... Im Zweifelsfall lieber etwas dicker. Stromlaufplan brauchst du da nicht.
 
Thema: Kabelbaum Heckklappe erneuern

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
879
Anne78
A
R
Antworten
1
Aufrufe
5.118
Schwapp
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.658
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
0
Aufrufe
2.208
B
Oben