Kaltverformt

Diskutiere Kaltverformt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Gestern abend meinte es ein Nissanfahrer nicht gut mit mir. :shoot: Fahre an einer Ampel bei grün los und bin gerade mitten auf der Kreuzung...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Gestern abend meinte es ein Nissanfahrer nicht gut mit mir. :shoot:
Fahre an einer Ampel bei grün los und bin gerade mitten auf der Kreuzung, als ich plötzlich und unfreiwillig eine 180°-Kehre hinlege.
Der Nissanfahrer war in Eile und wollte - aus der Gegenrichtung kommend - noch eben schnell links abbiegen. Hier das Resultat:

http://www.dkentsch.de/fotos/07b.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/14a.jpg

Wie hoch der Schaden ist, wird sich erst am kommenden Montag zeigen, wenn der Gutachter beim Freundlichen vorbeischaut.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Sehr ärgerlich, so ein Mist.
Der Nissan hat den Megane auch noch an einer blöden Stelle getroffen, weil es den Schweller erwischt hat und auch die Hinterachse etwas abbekommen haben kann.
Haben die Seitenairbags ausgelöst? Wie schnell war der Nissan ungefähr?

Viel Glück bei der Abwicklung.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
Der Münsterländer schrieb:
Sehr ärgerlich, so ein Mist.
Der Nissan hat den Megane auch noch an einer blöden Stelle getroffen, weil es den Schweller erwischt hat und auch die Hinterachse etwas abbekommen haben kann.
Haben die Seitenairbags ausgelöst? Wie schnell war der Nissan ungefähr?

Viel Glück bei der Abwicklung.

Die Hinterachse hat mit Sicherheit etwas abbekommen, die Felge ist beschädigt, Reifen platt und das Rad steht leicht schief.
Wie weit der Schweller eingedrückt ist, wird sich erst am Montag zeigen, wenn der Gutachter vor Ort ist. Werkstattmeister
hat den Wagen mit Absicht so stehen lassen, wie ihn der Abschleppdienst hingestellt hat.

Die Seitenairbags haben nicht ausgelöst. Wie schnell der Nissan war, kann nicht sagen, ging zu schnell. Habe nur fix die
Hände vom Lenkrad genommen und gedacht: "Hoffentlich treffe ich nicht den Mittelstreifen, könnte in 'ner Rolle seitwärts
änden".

Gott sei Dank gab es keinen Personenschaden und der Andere war der Verursacher. Der Junge bekommt eine Anzeige
und darf um seinen Führerschein bangen (seit Okt. 09 auf Probe). Und jetzt frag mich keiner mehr, warum die
Versicherungsprämien für Fahranfänger so hoch sind.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Mein Beileid!

Aber Blech kann man ersetzen. Die Hauptsache ist das DIR nichts passiert ist!!!!!

Schaut ja sehr unschön aus. Drücke dir ganz dolle die Daumen das die Versicherung schnell das Geld ohne großes Tam Tam rüberschickt, damit du bald in einem neuen Wagen sitzen kannst!

Würde mich übrigends auch interessieren ob was ausgelöst hat und wie schnell der Zusammenstoß war!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Herzliches Beileid, aber selber bist Gott sei Dank unverletzt geblieben!
Drück dir auch die Daumen, dass es schnell und unkompliziert geht.
 
A

Anonymous

Guest
OHA, das sieht wirklich besch*** aus.... aber Glück im Unglück - stell Dir mal vor, die eingedrückte Tür wäre die vordere gewesen hinter der Du gesessen hast! Oder auf dem Platz hinter Dir hätte ein Beifahrer gesessen... der Blechschaden wird Dir mit Sicherheit noch viel Ärger und Wut und Verzweiflung bringen (Versicherungen sind nur so lange gut wie sie Beiträge kassieren), aber das ist nichts gegen persönliche Schäden die ja zum Glück nicht passiert sind. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Kraft beim bewältigen des Streits mit der Versicherung. Ich befürchte, Du wirst es benötigen...

Seufzende Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
Besten Dank für Euer Mitgefühl. Ich selbst sehe das Ganze nicht so eng, solange es kein
Totalschaden ist. Das hieße ja, wieder 3 Monate auf einen neuen GT warten.
Was die gegnerische Versicherung veranstaltet, kann ich noch nicht einschätzen, ist aber kein
Direktversicherer, sondern ein Laden, der in Westfalen einen Ruf zu verlieren hätte. Die Forderung
habe ich ohnehin meiner Werkstatt abgetreten. Auch der Autoverleiher meinte, mit denen gäbe es
eigentlich nie Ärger.

Schlimm nur, dass ich ich jetzt erstmal Mercedes (C-Kombi) fahren muss.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo Markus,

auch im Falle eines Einschlags in Höhe der Fahrertür wäre dem Fahrer nichts Schlimmes geschehen. Von innen wird man an der Hintertür wahrscheinlich vom Unfall nur wenig sehen.

Der einfachste Weg wäre es, einen Anwalt einzuschalten. Unfallfrage ist klar und die Kosten werden komplett von der gegnerischen Versicherung übernommen. Der Anwalt kümmert sich dann um alles.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
[quote="Der Münsterländer"
Der einfachste Weg wäre es, einen Anwalt einzuschalten. Unfallfrage ist klar und die Kosten werden komplett von der gegnerischen Versicherung übernommen. Der Anwalt kümmert sich dann um alles.[/quote]

Danke für den Tip. Bin ja selber Versicherungskaufmann und da gebietet es die "Standesehre",
die Kosten vorerst möglichst niedrig zu halten. Wenn sich der gegnerische Versicherer aber
querstellen sollte, wird selbstverständlich ein Anwalt eingeschaltet.
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Hallo Markus,

Der einfachste Weg wäre es, einen Anwalt einzuschalten. Unfallfrage ist klar und die Kosten werden komplett von der gegnerischen Versicherung übernommen. Der Anwalt kümmert sich dann um alles.

Anwalt - okay. Aber Streit gibt es spätesten dann wenn die Schadenshöhe bzw. Wertminderung festgelegt werden soll. Die gegnerische Versicherung rückt doch freiwillig nicht keinen einzigen Cent mehr raus als unbedingt nötig. Und schon erleidet man einen Verlust über den man sich ärgert und der nicht entstanden wäre wenn es keinen Unfall gegeben hätte. :fies:

Seufzende Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Nissan vs. Renault, is ja igendwie wie Streit in der Familie... Mein herzliches Beileid aber wie schon geschrieben wurde, gut dass Dir nichts passiert ist. Ist schon hart zu sehen wenn so ein schöner Meg so verknittert wird... hoffe das alles wieder gut wird! :rose
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
markus1708 schrieb:
Anwalt - okay. Aber Streit gibt es spätesten dann wenn die Schadenshöhe bzw. Wertminderung festgelegt werden soll. Die gegnerische Versicherung rückt doch freiwillig nicht keinen einzigen Cent mehr raus als unbedingt nötig. Und schon erleidet man einen Verlust über den man sich ärgert und der nicht entstanden wäre wenn es keinen Unfall gegeben hätte.

Ja, wie...? "Anwalt ok, aber..?" Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten? Rambo anheuern?
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
markus1708 schrieb:
Anwalt - okay. Aber Streit gibt es spätesten dann wenn die Schadenshöhe bzw. Wertminderung festgelegt werden soll. Die gegnerische Versicherung rückt doch freiwillig nicht keinen einzigen Cent mehr raus als unbedingt nötig. Und schon erleidet man einen Verlust über den man sich ärgert und der nicht entstanden wäre wenn es keinen Unfall gegeben hätte.

Ja, wie...? "Anwalt ok, aber..?" Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten? Rambo anheuern?

Neee.... natürlich nicht.... das sollte heißen das es okay ist einen Anwalt einzuschalten. Aber das es auch mit Anwalt Streit geben wird wenn es um die Höhe der Schadenshöhe bzw. Wertminderung geht... Und das dieser Streit an den Nerven zerrt ob man will oder nicht...
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
Der Münsterländer schrieb:
Ja, wie...? "Anwalt ok, aber..?" Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten? Rambo anheuern?

Bombe bauen und nach Münster fahren? Ne Quatsch, wenn es Probleme gibt, hilft ja wirklich nur ein Anwalt.
Trotzdem kann man es ja erst einmal im Guten versuchen. Versicherer sind nicht immer so schlecht, wie sie
oft gemacht werden. Nur für den Ärger, die Lauferei und den Zeitverlust gibt es ohnehin keine Entschädigung,
selbst wenn die Regulierung reibungslos klappen sollte.
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Auch von mir mein Beileid... gut das niemanden was passiert ist.

platana schrieb:
Die Hinterachse hat mit Sicherheit etwas abbekommen, die Felge ist beschädigt, Reifen platt und das Rad steht leicht schief.
Wie weit der Schweller eingedrückt ist, wird sich erst am Montag zeigen, wenn der Gutachter vor Ort ist.

sieht übel aus... und kommt mir SEHR bekannt vor...

http://img337.imageshack.us/img337/8890/crashk.jpg

so sah das bei mir vor ein paar Jahren aus, als ein A3 an mir zerschellt ist..
und wie bei Dir, war die Achse verbogen und der Schweller eingedrückt.
kann sein das ich mich jetz zuweit aus dem Fenster lehn,
Ich hab nur "gefährliches Halbwissen",
also vielleicht erzähl ich jetz Misst (lass mich gern von jedem eines besseren belehren!)
aber so wie das aussieht und wie es sich anhört... würde ich,
wie bei dem Corsa, auf "wirtschaftlichen Totalschaden" tippen.
Bei dem Corsa war es so und ja klar, der Corsa hat nichma halb so viel Wert wie der Megane
aber ich weis nich wieviel es kostet, sowas richten zu lassen und wie es dann,
mit dem Restwert im Verhältniss steht.

Wenn es mein Meggi währe, würd ich jedenfalls darauf hoffen..
Versicherung bezahlt neues Auto und somit würdest du nich mit einem Unfallwagen weiter leben.

Wünsch Dir aufjedenfall alles Gute und hoffe es klärt sich alle schnell und zu deinen Gunsten.
 
Thema: Kaltverformt
Oben