Kantenrost an der Motorhaube

Diskutiere Kantenrost an der Motorhaube im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Beim Wachsen der Motorhaube bemerke ich an der Innenseite der Motorhaube neben der Nahtabdichtung Blasen im Lack. Sofort kurzen Prozess...
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Hallo!

Beim Wachsen der Motorhaube bemerke ich an der Innenseite der Motorhaube neben der Nahtabdichtung Blasen im Lack.
Sofort kurzen Prozess gemacht und den Schlüssel aus der Tasche gezogen. Angesetzt und... die braune Pest. :kotz:
Dann mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Nahtabdichtung angehoben und an der rechten Kante 2x 10 cm Unterrostung festgestellt :kotz:
Erstmal abgeschliffen und Kaltverzinkung drauf. Tolle Qualität. Wie bei Mercedes oder Ford. :frown:
Nach Garantie frage ich Renault garnicht. Neue Motorhaube gibt es eh nicht, da ein wenig temporär rumfuschen kann ich selbst. :hammer:

Viele Grüße
tsol
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
tsol schrieb:
Nach Garantie frage ich Renault garnicht. Neue Motorhaube gibt es eh nicht, da ein wenig temporär rumfuschen kann ich selbst. :hammer:
Ich hätte es wegen der Durchrostungsgarantie beim Händler versucht. Wenn der Wagen regelmäßig in der Vertragswerkstatt war, sollte es funktionieren. Bei meinem Clio B wurde 2x die Heckklappe repariert und 1x die Motorhaube komplett getauscht.
 
BlauWeissRot

BlauWeissRot

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo.
Das selbe Problem habe ich auch.
 
Thema: Kantenrost an der Motorhaube

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.648
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben