Kasettenradio im Megane Coach

Diskutiere Kasettenradio im Megane Coach im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Da es ziemlich wenige Themen über mein Auto und dessen Radio gibt, frag ich direkt nach. Ich hab einen Renault Megane Coach 1.6...
D

-DarKneSS-

Guest
Hallo zusammen!



Da es ziemlich wenige Themen über mein Auto und dessen Radio gibt, frag ich direkt nach.
Ich hab einen Renault Megane Coach 1.6 Bj 98. Darin ist noch ein Kasettenradio. Nun wollte ich ein gescheites CD/Mp3 Radio einbauen.
Im Internet gegooglet und siehe da: viele Leute haben Probleme mit der Lenkradferbedienung und dem externen Display wenn sie ein neues Radio einbauen. Die Lösung: Ein Adapter für 80,-.
Das Problem bei mir ist: Ich hab sowas wie eine Lenkradferbedienung oder ein externes Display nicht! Kann ich nun einfach bedenkenlos ein anderes Radio einbauen? Hab auf dem Gebiet nicht so
die Ahnung, aber Ausbau/Einbau würde ich schon noch hinkriegen. Ich will nur nicht, dass am ende irgendwas nicht läuft.



MfG
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hallo Darkness, kann nur dazu sagen :ff:
Hier gehts nur um den Megane II also ab Baujahr ende 2002 !!

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn du auf keine LFB und auf kein Display Rücksicht nehmen musst, dann ist das eine ganz einfache Sache:
Altes Radio raus, neues rein, uU musst du die Verkabelung noch anpassen, wenn dein Wagen keine ISO-Anschlüsse hat.
Aber genaueres wirst du in diesem Forum finden:
http://www.megane-forum.com/
Dort geht es wesentlich ausführlicher um den Megane 1.
 
Thema: Kasettenradio im Megane Coach

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
265
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
246
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
219
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
489
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben