keine bremswirkung

Diskutiere keine bremswirkung im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo alle zusammen habe mein megane neue bremsklötzer verpasst musste auch hinten rechts den bremssattel tauschen dann hinten entlüftet...
P

papa08

Einsteiger
Beiträge
20
hallo alle zusammen habe mein megane neue bremsklötzer verpasst
musste auch hinten rechts den bremssattel tauschen
dann hinten entlüftet
dachte das wars aber pustekuchen die einsige bremse die richtig geht ist die handbremse
hoffe mir kann jemand helfen
 
motofe

motofe

Megane-Kenner
Beiträge
110
Hallo

naja wenn Du nur hinten entlüftet hast, dann reicht das nicht aus. Du musst schon an alle vier Räder ran und überall entlüften. Sonst ist irgendwo vielleicht doch noch Luft drin. Immer hinten rechts anfangen und dann hinten links vorne rechts und zum Schluss vorn links. Und immer darauf achten, dass genug Flüssigkeit im Behälter ist!
 
P

papa08

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
ok danke das wuste ich nicht dachte es reicht aus wenn mann die stelle entlüftet wo mann die bremse offen hatte
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Normalerweise reicht es nur dort zu entlüften, aber vermutlich ist das System leergelaufen und jetzt ist woanders auch noch Luft reingekommen.. ich habe auch schon viel Bremssattel ab und wenn man sich beeilt oder die Öffnung irgendwie verschließt, dann läuft nicht viel raus und man muss nur minimal entlüften
 
P

papa08

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Danke für eure Tips.

Ich habe alle 4 Bremsen entlüftet und jetzt funzt es ^^
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
mutig, im Selbstversuch Bremsen reparieren zu lernen!
 
Thema: keine bremswirkung
Oben