Klappenauspuff?!?

Diskutiere Klappenauspuff?!? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallooooole, ich mal wider mit meinen fragen^^ Weis jemand ob es schon nen klappenauspuff für den RS gibt :) ?
A

Anonymous

Guest
Gute Frage. Scheinbar kann man den ja mit einer Fernbedienung auf- u. zumachen????
Welche Vorteile hat so ein Ding, oder eher Spielerei und sinnfrei? Check ich nicht - wurscht, werd's bei meinen 130 Fury's eh nicht verbauen.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Der Sinn besteht darin Sound zu haben wann man ihn will, das heißt wenn ich ruhig cruisen möchte schließe ich per Knopfdruck eine klappe und leite die Abgase so um das sie "gedämpft" werden vom Klang her, will ich Sound und sportlich fahren, öffne ich die Klappe und habe den schönen kernigen Sound eines Sport ESDs
 
A

Anonymous

Guest
Aha...
D.h. individuell einstellbar, verstehe.
Sorry, aber ich bin technisch gesehen ein absoluter Tiefflieger. Danke, man(n) lernt nie aus - und ist das Leben noch so lang, man immer noch was lernen kann.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Das öffnen und schließen der Klappe kann aber auch durch eine Feder am Ferschluss realisiert werden. Wenn wenig Abgasdruck vorhanden ist (zum beispiel beim Cruisen) dann bleibt die Klappe zu. Wenn man allerdings richtig drauf tritt rört er los.
Denn dann öffnet sich die Klappe.
Dieses gibt es auch noch in Verbindung mit einer Elektronik die die Geschwindigkeit überwacht. Denn in Ortschaften darf der Klang der Abgasanlage nicht so laut sie wie ausser Ortschaften. So eine Technik gibt es bei Porsche.
 
A

Anonymous

Guest
Was es nicht alles gibt. So 'ne Art MC Gyver-dingens.
Okay, wer's braucht oder wen's anmacht.

Mir reicht die Klappe am Handschuhfach und die meiner besseren Hälfte, da blubbert und brummelt es auch manchmal raus.
Dafür müsste mal einer 'ne Fernbedienung bauen, quasi eine human version, damit ich die schliessen kann wenn Sie mal wieder ungefragt aufgeht :sarcastic:
Gell Schatzi, wir haben uns lieb: klassischer Meinungsaustausch; ich komme mit meiner Meinung und gehe mit Deiner.

Ok, zurück zum Thema: vielen Dank für die Antworten, ich kannte sowas echt nicht.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Was alles gibt, 20 Jahre jünger und ich hätt mich evtl. auch dafür interessiert. So kommts, dass die einzigste Klappe die bei mir auf und zu geht, meine ist!
Komischerweise wirds dann auch lauter, wenn meine Klappe aufgeht... :tease:
In diesem Sinn, immer schön die Klappe schließen wenn die :cop: in der Nähe sind... :hi:
 
Thema: Klappenauspuff?!?

Ähnliche Themen

Oben