Klarlack platzt an Scheibengummi ab

Diskutiere Klarlack platzt an Scheibengummi ab im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Jungs und Mädels, ich bin eben um mein Auto gestiegen und habe an der hinteren Tür auf der Fahrerseite etwas sehr bedenkliches gesehen. Von...
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Peter Z. schrieb:
Peter Z. schrieb:
....das Warten kann recht lange dauern. Wir (mein Autohaus und ich) haben 3 Wochen auf die Antwort gewartet, bis Renault Suisse sagte, dass am Auto "mal an der betreffenden Stelle etwas gemacht wurde". Stimmt! Der verkaufende Händler hat hier einen schlecht reparierten Schaden neu repariert und mir auch schriftlich bestätigt, dass die Lack- und Korrosionsgarantie in keiner Weise beeinträchtigt sei. Renault meint nun, dass eine reparierte Stelle nicht mehr unter die Garantie falle (ist zwar in den Garantiebestimmungen nicht so definiert...). Man ist nun mit dem Händler, der mir das Auto verkaufte und die Reparatur verbesserte, im Gespräch.

Bei mir handelt es sich um Rost im hinteren, linken Radlauf und um einen Abplatzer bei der hinteren linken Heckleuchte (bis aufs Blech).

Wir werden sehen, wer die Kosten trägt. Ich hoffe nicht, dass es an mir hängen bleibt - machen muss man es, sonst sind bald Rostlöcher da - der Winter mit dem Salz kommt bestimmt!

Gruss, Peter Z.

Der Händler, der mir das Auto vor 2 Jahren verkauft hat, hat nun bei mir reagiert (ev. auch als Reaktion auf einen deutlich geschriebenen Brief meinerseits). Das Auto geht nächsten Samstag zu ihm und wird dort kostenlos in Ordnung gestellt. Für die Zeit habe ich ein Ersatzfahrzeug - auch das ohne Kosten für mich.

Da nun die Korrosionsgarantie für die betreffende Stelle nicht mehr gilt, erleidet das Auto eine Wertminderung. Ich habe das in meinem Schreiben auch angesprochen und bin gespannt, was er mir da anbietet.

Gruss, Peter Z.


Ich konnte gestern das Auto beim Händler abholen. Er hat mich so orientiert, dass nun Renault Suisse die Garantie anerkannt hat. Die Reparatur macht einen sehr guten Eindruck. Die vorher nicht ganz sauber passende Heckleuchte und der Übergang Stossstange/Blech ist nun auch perfekt. Ob die Rostbehandlung dann wirklich hinhält, kann nur die Zeit zeigen.
Weiteres Highlight: Renault Suisse leistet am Auto weiterhin uneingeschränkte Garantie gegen Durchrostung!

Gruss, Peter Z.
 
S

Seron

Guest
AW: Klarlack platzt an Scheibengummi ab

Hier mal eine kleine Aktualisierung meines Falles.

Es ist jetzt über einen Monat her, dass ich den Lackschaden bei meinem AH gemeldet habe. Dort wurden zwei Fotos gemacht und an Renault geschickt. Nach heutiger Nachfrage beim AH wurde ich wieder vertröstet, dass es noch nichts Neues gäbe.

Gerade eben habe ich mit Renault Brühl telefoniert und die wollen sich jetzt darum kümmern, dass das Ganze etwas ins Rollen kommt. Mal sehen, ob sich da wirklich was tut.

Ist das normal, dass mir nach einem Monat niemand sagen kann, was mit dem Schaden ist oder bin ich wirklich zu ungeduldig?^^
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Marcel

Ja, das kann dauern. Bei meinem habe ich den Rost- und Lackschaden im Augist gemeldet und im Oktober wurde dann nach einigem hin- und her endlich repariert. Renault wollte zuerst nichts übernehmen, schlussendlich dann schon... Aber nicht durch "mein" Autohaus.

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Klarlack platzt an Scheibengummi ab

Ähnliche Themen

Oben