Klarlack/kompletter Lack verschwindet am Spiegel

Diskutiere Klarlack/kompletter Lack verschwindet am Spiegel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei meinem Megane 2 Ph2 EZ 08/07 platzt der komplette Lack am Fahrerspiegel ab, sollte doch ein Garantiefall sein oder?
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

natürlich ... wenn das kein Garantiefall ist, dann weiss ich nicht, was ein Garantiefall sein soll.

Hatte das der Espace nicht auch? Da kriegte man noch Jahre später von Renault eine neue Lackierung, weil der org. Lack abblätterte. Sieht man auch heute noch bei vielen alten Espace-Modellen - die sind vom Lack her ganz grausig.

LG
Tina
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sollte schon ein Garantiefall sein, aber da werden sicherlich solche Dinge kommen, wie aggresive Reinigungsmittel, Steinschläge, bla, bla.....

Ich hoffe für dich, das du in deiner WS Glück hast und sie dir das auf Garantie machen.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
das tolle ist, wenn einer der beiden meister aus meiner ws nicht da ist, kannste den laden in die tonne tretten...

da gibt einem keiner eine aussage, da gibt einem keiner nen tipp und gerade habe ich nur bekommen: "komm am mittwoch wieder, da ist der heiner da, ich kenn mich mit lack nicht aus"

ich mein von nem steinschlag, kratzer oder sonstwas kanns eigentlich nicht kommen (zumal da nix dran war...) da bei nem kratzer die haftung nicht so massiv nachlässt
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Normal sieht das jedenfalls nicht aus. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das hier jemand in der Vergangenheit schon mal hatte.

Auf die Reaktion der WS bin ich gespannt, es würde mich jedoch nicht wundern, wenn man eine äußere Einwirkung als Ursache des Schadens sehen würde.

Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß krippstone
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
wie gesagt, mir kommt nichts in gedanken woher es kommen könnte, deshalb hab ich das posting hier ja aufgemacht, bei einem kratzer, steinschlag, reinigung oder sonstwas, platzt ja nich alles ab sonst hätte hier wohl keiner mehr lack auf der motorhaube oder?*gg*

ich tippe eher drauf, das der spiegel nicht hundert prozentig fettfrei war oder bei der grundierung irgendwas schief gelaufen ist, das würde dieses abblättern zumindest erklären
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Du hast 3 Jahre Lackgarantie ab Erstzulassung.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
das ist definitiv falsche oder fehlende Untergrundbehandlung vor der Lackierung.
Manchmal kann man in solchen Fällen den Lack wie eine Folie abziehen.
Auslöser kann ein Steinschlag gewesen sein. Dann dürfte es aber trotzdem nur dieser kleine Punkt bleiben.

eindeutig Garantie!!!
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
hach is renault toll :D

ich fahr nun erstmal ohne spiegelkappe rum, die kriegt nämlich die tage mal eben ein bisschen neulack und das auch gratis :)

Würde prinzipiell auf Garantie gehen, ist aber sehr sehr aufwändig und da meine ws gerade nen schwarzen megane gt lackieren lassen muss, legen sie den spiegel einfach dazu, spart aufwand, mir ne menge zeit und somit sind alle glücklich :)

So unkompliziert und zuvorkommend muss eine WS sein!


ein bisschen ot: beim abmachen der kappe ist mir aufgefallen das mein meggi ja sogar beheizte spiegel hat Öö wann geht die heizung an? zusammen mit der heckscheibenheizung?!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja geht mit der Heckscheibenheizung an !!
Steht aber auch in der BA, solltest die vielleicht doch mal durchlesen was dein Meggi noch so alles parat hält für dich :D

LG Driver
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
HannesWagner schrieb:
ein bisschen ot: beim abmachen der kappe ist mir aufgefallen das mein meggi ja sogar beheizte spiegel hat Öö wann geht die heizung an? zusammen mit der heckscheibenheizung?!
JA :top:!

Edit: Upps Driver war schneller =o !
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
die ba hab ich gelesen, jedoch finde ich die spiegelheizung dann doch seeehr sanft *gg* bei meinem bmw vorher hat das richtig gedampft ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja so lange sie Ihren zweck erfüllt und das tut meine wirklich sehr gut, muss es ja nicht unbedingt dampfen wenn man sie einschaltet.
Es sei denn du willst darauf grillen :D
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
ja ich mein ich finds auch toll :) muss ich die tage mal beobachten bzw morgen mal hinlangen, warm müsste das ding ja trotz allem werden oder?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ehrlich gesagt hab ich da noch nie dran gefasst :-?
Es soll ja nur die beschlagenen oder zugfrorenen spiegel wieder klar machen !
 
Thema: Klarlack/kompletter Lack verschwindet am Spiegel

Ähnliche Themen

ShutaX
Antworten
10
Aufrufe
11.252
Keve1991
Keve1991
H
Antworten
3
Aufrufe
2.471
hyakutake99
H
S
Antworten
2
Aufrufe
4.901
Pagany
P
Oben