Megane 3 Monitor komplett ausgefallen

Diskutiere Monitor komplett ausgefallen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass beim Megane III 130 TCe meiner Frau der Monitor komplett ausgefallen ist. Keinerlei Anzeige (also...
H

hyakutake99

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

aktuell habe ich das Problem, dass beim Megane III 130 TCe meiner Frau der Monitor komplett ausgefallen ist. Keinerlei Anzeige (also schwarz), kein Radio, kein Navi, keine Rückfahrkamera, keine Uhrzeit - es funktioniert gar nichts mehr. Auch nach mehrmaligem Start der Zündung und des Motors, "minutenlanges" Drücken der Ein-/Aus-Taste des Radios - kein Erfolg.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte bzw. was wir versuchen könnten, um das Teil wieder zum laufen zu bringen? Habe in der Bedienungsanleitung leider nichts gefunden, ob es hierfür eine Sicherung gibt. Oder sollten wir am besten doch mal in einer Werkstatt vorbeischauen?

Besten Dank schon mal...
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Ich würde erstmal nach der Sicherung suchen...

Gruß Markus
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Und läuft wieder?
 
H

hyakutake99

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Ja, läuft wieder. Der erste Verdacht war, dass der komplette Naviblock im Eimer ist (Einschätzung einer freien Werkstatt bei uns vor Ort...). Das war für uns der kürzeste Weg, weil der Renaulthändler meines Vertrauens leider dicht gemacht hat und die nächste Werkstatt eine halbe Stunde Fahrt entfernt ist. Wir sind dann doch zur Renault-Werkstatt gefahren. Der hat zunächst geprüft, ob eine Sicherung defekt ist und das Navi Strom bekommt. Dann hat er sich mit der Zentrale in Verbindung gesetzt. Und siehe da, er hat das Navi für ca. 1 Stunde vom Strom getrennt, dann hat das System neu gebootet und alles funktioniert wieder!
 
Thema: Monitor komplett ausgefallen

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.929
GeriMegane
G
T
Antworten
1
Aufrufe
3.658
tachme
T
M
Antworten
0
Aufrufe
3.784
meganemegane2
M
Oben