Kofferraun öffnet unregelmäßig

Diskutiere Kofferraun öffnet unregelmäßig im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, bin stolzer Besitzer eines Megane III Coupe Bj. 2009 und habe folgendes Problem: Seit kurzem öffnet mein Kofferraum erst...

1. #1 Ajdonis, 30.06.2015
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

Hallo liebe Community,
    bin stolzer Besitzer eines Megane III Coupe Bj. 2009 und habe folgendes Problem:

Seit kurzem öffnet mein Kofferraum erst nach etlichen Versuchen. :nee:

Hatte jemand schon einmal ein solches Problem?

Kann mir wirklich nicht weiterhelfen, da es nicht an den Sicherungen liegt.
    bedanke mich im Voraus für jede Hilfe :top:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Wasser im Schalter oder Kabelbruch zur Heckklappe.

:hi:

3. #3 feisalsbrother, 30.06.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

zum Kabelbruch gibt's ein How To, einfach mal lesen und prüfen,

Gruss Uli

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das How to... Ist zwar für den 5-Türer, aber ein Blick auf die Kabel schadet nicht.

:hi:

5. #5 Maulwurf, 30.06.2015
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus

Wuerde auf Schalter/Taster tippen ,waere nicht der erste der kaputt geht.

Gibts bei Ebay fuer schmalles Geld.

Servus Mauli.

6. #6 Ajdonis, 30.06.2015
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

könntest du es mit vllt. verlinken :(? finde es nicht

7. #7 Ajdonis, 30.06.2015
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

habe angst den falschen zu kaufen :D könntest auch du mir bitte einen Link hinterlassen? :D

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

9. Vec

Vec Türaufmacher

Hallo ich bin der neue und blicke noch nicht so durch hier. Trotz allem Hallo zusammen . Wir fahren seit neuesten einen M3 coupe Baujahr 2010. Nach unserem Einkauf ist uns aufgefallen das der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lies . Mechanisches Problem liegt wohl nicht vor da er nach mehrmaligen drücken auf ging . Überm Tag verteilt haben wir dann öfters versucht den Kofferraum zu öffnen . Mal gings mal mehrmals drücken mal warten oder gedrückt halten. Hat was mit Glück zu tun das er auf geht . Die beiden Türen machen keine Probleme . Jetzt die Frage. Bin ich zu doof den Kofferraum auf zu machen oder gibt es da eine vorgehensweise oder liegt ein defekt vor ???Freu mich auf eure Antworten.

10. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Hi @Vec

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Dein Problem ist nicht neu und Ergebnisse liefert dir die Suche :-) Ich habe daher deine Frage an ein bereits existierendes Thema angeheftet.

Vermutlich könnte bei der Kontaktschalter ebenfalls einen weg haben. Wurde dieser bereits mal ausgetauscht?

11. Vec

Vec Türaufmacher

Habe ich auch schon gedacht . Wie wechselt man den ? Einfach aushebeln und Stecker ab ?

12. Vec

Vec Türaufmacher

Ja war der Taster :ok:

Thema:

Kofferraun öffnet unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Kofferraun öffnet unregelmäßig - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos: Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es...
  2. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  3. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  4. Megane 3 Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr

Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Megane 3 Grandtour. Fast Zeitgleich mit dem Ausfall meiner dritten Bremsleuchte die ich...
  5. Heckklappe öffnet nicht

Heckklappe öffnet nicht: Hallo, die Heckklappe öffnet nicht, man hört nichts hinten wenn man Zentralverrieglung betätigt. alles andere funktioniert: - Kennzeichnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden