Kofferraun öffnet unregelmäßig

Diskutiere Kofferraun öffnet unregelmäßig im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Community, bin stolzer Besitzer eines Megane III Coupe Bj. 2009 und habe folgendes Problem: Seit kurzem öffnet mein Kofferraum erst...
A

Ajdonis

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo liebe Community,
bin stolzer Besitzer eines Megane III Coupe Bj. 2009 und habe folgendes Problem:

Seit kurzem öffnet mein Kofferraum erst nach etlichen Versuchen. :nee:

Hatte jemand schon einmal ein solches Problem?

Kann mir wirklich nicht weiterhelfen, da es nicht an den Sicherungen liegt.
bedanke mich im Voraus für jede Hilfe :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wasser im Schalter oder Kabelbruch zur Heckklappe.

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Moin,

zum Kabelbruch gibt's ein How To, einfach mal lesen und prüfen,

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das How to... Ist zwar für den 5-Türer, aber ein Blick auf die Kabel schadet nicht.

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus

Wuerde auf Schalter/Taster tippen ,waere nicht der erste der kaputt geht.

Gibts bei Ebay fuer schmalles Geld.


Servus Mauli.
 
A

Ajdonis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Gessi schrieb:
Das How to... Ist zwar für den 5-Türer, aber ein Blick auf die Kabel schadet nicht.

:hi:

könntest du es mit vllt. verlinken :(? finde es nicht
 
A

Ajdonis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Maulwurf schrieb:
Servus

Wuerde auf Schalter/Taster tippen ,waere nicht der erste der kaputt geht.

Gibts bei Ebay fuer schmalles Geld.


Servus Mauli.
habe angst den falschen zu kaufen :D könntest auch du mir bitte einen Link hinterlassen? :D
 
Vec

Vec

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo ich bin der neue und blicke noch nicht so durch hier. Trotz allem Hallo zusammen . Wir fahren seit neuesten einen M3 coupe Baujahr 2010. Nach unserem Einkauf ist uns aufgefallen das der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lies . Mechanisches Problem liegt wohl nicht vor da er nach mehrmaligen drücken auf ging . Überm Tag verteilt haben wir dann öfters versucht den Kofferraum zu öffnen . Mal gings mal mehrmals drücken mal warten oder gedrückt halten. Hat was mit Glück zu tun das er auf geht . Die beiden Türen machen keine Probleme . Jetzt die Frage. Bin ich zu doof den Kofferraum auf zu machen oder gibt es da eine vorgehensweise oder liegt ein defekt vor ???Freu mich auf eure Antworten.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hi @Vec

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.


Dein Problem ist nicht neu und Ergebnisse liefert dir die Suche :-) Ich habe daher deine Frage an ein bereits existierendes Thema angeheftet.

Vermutlich könnte bei der Kontaktschalter ebenfalls einen weg haben. Wurde dieser bereits mal ausgetauscht?
 
Vec

Vec

Türaufmacher
Beiträge
8
Habe ich auch schon gedacht . Wie wechselt man den ? Einfach aushebeln und Stecker ab ?
 
Thema: Kofferraun öffnet unregelmäßig

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.382
B
H
Antworten
7
Aufrufe
2.066
Andy22
A
R
Antworten
2
Aufrufe
2.131
Renolution
R
Oben