Kotflügel vorne Spalt(maß)

Diskutiere Kotflügel vorne Spalt(maß) im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Mein M3 ist zurzeit schon ziemlich dreckig, vielleicht habe ich es deshalb jetzt fest gestellt: Ich habe Front-Kotflügel, die (auf beiden Seiten)...

  1. #1 Anonymous, 26.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein M3 ist zurzeit schon ziemlich dreckig, vielleicht habe ich es deshalb jetzt fest gestellt:
    Ich habe Front-Kotflügel, die (auf beiden Seiten) weiter als die Tür raus stehen. An der Fahrerseite ist es auch extremer als an der Beifahrerseite.
    Ist nur fest zu stellen, wenn man von hinten nach vorne schaut und relativ dicht am Auto steht.
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:


    Ist jetzt zwar nicht das super Problem aber mich würde einfach interessieren ob das bei jemandem hier schon mal aufgetreten ist und ob sich das überhaupt beheben lässt. Der Kotflügel ist ja unten wieder bündig.

    Herzliche Grüße
    Peter
     

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  2. RAudi

    RAudi Megane-Profi

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    Sieht schon seltsam aus. Sowas wäre mir aufgefallen, habe das Problem nicht. Fahr mal zum AH und lass es richten. Evt. sogar einen neuen Kotflügel ?

    EDIT: Könnte aber auch eher die Tür sein, die vorne zu weit innen steht.
     
  3. Matze

    Matze Megane-Profi

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    Dem kann ich mich nur anschließen!
     
  4. #4 Devil-D, 26.02.2011
    Devil-D

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    Re: Kotflügel vorne Spalt(maß)e

    Spaltmaße ud Megane wurde hier schon oft diskutiert. Scheint ein grosses Qualitätsproblem bei Renault zu sein.

    Bei mir ragte die Stoßstange vorne raus und hinten waren die Abstände zwischen Kotflügel und Stoßstange auf beiden Seiten unterschiedlich.

    In der Werkstatt wurden dann die Halteclips gewechselt...
     
  5. RAudi

    RAudi Megane-Profi

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    Beim Peter ist das aber kein schlechtes Spaltmaß, so sieht meine Zeitungsrolle zu Hause aus :sarcastic:

    Sorry Peter :agree:
     
  6. #6 Der Münsterländer, 26.02.2011
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

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    Oh nee, das sieht nicht gut aus. Und das ist auf beiden Seiten so?
    Die Frage ist, ob man diese "Spalte" überhaupt noch verschwinden lassen kann, ohne dass es dann an anderer Stelle ungleich ist.
    Mach doch noch mal Fotos von den anderen Spalten des Kotflügels.
     
  7. #7 Anonymous, 26.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Peter du hast ja da ein paar Sachen an deinem GT,da kann ich mich ja hier wegen meinem KNISTERNDEN DACH bald nimme drüber beschweren.
    Komme gerade von draußen,den GT a bissl gewaschen,hab noch mal geschaut,bei mir gibt es keine solchen Spaltmaße. Kann sein,da meiner ja ÄLTER ist,als deiner >>> SORRY Peter, GALGENHUMOR ! Vielleicht sollte ich auch solche Spaltmaße haben,dann hat das ganze Gelumpel mehr Platz und knistert nimme :nono:
    Ich wünsche dir,daß dein neues AH/Werkstatt,die Mängel beheben kann. Nun haben wir beide auf die gleichen Wägelchen soooo lange gewartet und nun haben wir gemeinsame Mängel,jeder eben andere. Die beiden GT´S hat sicher der gleiche Spanier zusammen gebaut :laugh:
     
  8. #8 Anonymous, 26.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi GT, hi all,
    danke für eure schnellen Rückmeldungen.
    Ich habe auch schon hängende Türen an anderen Autos gehabt: Meister die Tür mal eben mit kleinem "Ruck" gerichtet und gut war's. Die sind da nicht zimperlich, die Jungs.

    Ich habe meinen eben auch "abgefeudelt". Dann mal ein bisschen genauer vorne geschaut. Beifahrerseite ist wirklich kaum zu sehen, bisschen Druck und ok war's.

    Aber die Fahrerseite war nicht ganz weg zu bekommen. Geht zwar auf Druck rein, aber kommt dann auch wieder raus ;)

    Na zum Glück nix gravierendes und kann warten bis Sommerräder drauf kommen oder ich noch mal beim AH vorbei komme. Die haben ja die Innenverkleidung des linken Flügels "entklappert". Vielleicht haben sie dabei den KF nicht richtig angedrückt?

    Aber eins steht fest: Reno hat in der Tat ein Qualitätsproblem. Nicht beim Material, aber bei der Verarbeitung. Spaltmasse, Lackfehler, klappernde Kabel und Radhausabdeckungen...
    Ey Leute von Reno: das Auto kostet über 28000 Euro. Das ist keine billige Karre mehr!
     
  9. #9 Anonymous, 26.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp,du hast es auf den Punkt getroffen. Bei mir sind es sogar ein paar tausend €uros mehr, da dürfte man an Verarbeitung,klappernden Kabeln etc. etwas BESSERES erwarten !
     
  10. #10 Anonymous, 26.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehe ich auch so.
     
  11. #11 Anonymous, 26.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War heute beim Autowaschen und habe mir mal alle(!) Spaltmaße genau angeschaut und teilweise auch "nachgemessen". Habe dieses Problem zum Glück nicht, (oder besser gesagt noch nicht) alles i.O. und kann demnach die Qualitätsprobleme Spaltmaße, Verarbeitung, Klappern, ... nicht teilen.
    Dafür stand mein Meggi ja 8 Wochen in der Werkstatt wegen techn. Probleme und nem Unfall des AH bei ner Probefahrt, aber des is n anderes Thema.
     
  12. #12 Anonymous, 28.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Puh... technische Mängel... da sind mir Spaltmasse doch lieber (kann man sich das bei Reno aussuchen? grin). Brauche das Auto jeden Tag.

    Heute morgen den Spalt vom Meister begutachten lassen.
    Fazit: Wird bei dem nächsten Aufenthalt (Reifenwechsel steht an) gerichtet. Wäre unproblematisch.

    War diesmal in der anderen Werke (Liefer-AH hat 2 Standorte) und der Meister war freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Jetzt müssen noch die entsprechenden Taten folgen und dann wird hoffentlich alles gut ;)
     
Thema: Kotflügel vorne Spalt(maß)
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