Krankenkasse Zusatzbetrag

Diskutiere Krankenkasse Zusatzbetrag im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ihr habt sicher schon alle von den zusätzlichen 8 € pro Monat für die gesetzliche Krankenkasse gehört.. und prompt hab ich heut...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ihr habt sicher schon alle von den zusätzlichen 8 € pro Monat für die gesetzliche Krankenkasse gehört..
und prompt hab ich heut morgen Post von der DAK bekommen, die eine Einzugsermächtigung dafür haben wollen :shoot:

8€ hin oder her ich finds ne frechheit :ireful:

ist es nicht so das erst geprüft werden muss ob dieser Zusatzbeitrag nicht Verfassungswiedrig ist?
Ich werde die Einzugsermächtigung erstma nicht unterschreiben!

wie ist das bei euren Krankenkassen?
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
moin,

ich bekomme jedes quartal 25€ von meiner KK erstattet.
ist die IKK Süedwest Direkt
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich bin bei der IKK-Sachsen und die haben mir geschrieben, dass sie keine weiteren Beiträge erheben! :ok:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Ich bin bei der Salus BKK und bekomme Wohlfühlsternchen heißt jedes jahr ne Prämie von 100+ klasse Sache...

Blume :daisy:
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Na die DAK war früher schon eine sehr teure Krankenkasse, warum sollte das jetzt anders werden. :shoot:

Ich bin seit letztem Jahr in der TKK da meine IKK Direkt mit der fusioniert hatte.

Aber diese Jahr bleibt alles beim normalen Beitrag.

Wer sich ärgert darf auch wechseln..... :top: :top: :top:

Gruß Frank
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Eben. Einfach kündigen und gut ist!
 
A

Anonymous

Guest
:grin: ganz einfache Empfehlung: http://www.bkk-ruv.de

(arbeite da .. bei Fragen :top:)

Ganz einfach kündigen und SONDERKÜNDIGUNGSRECHT (bei rechtzeitiger Kündigung muss man den dann bis zum Ende der Kündigungsfrist nicht zahlen) nutzen .. Verfassungswidrig dürfte das nicht sein - wurde ja schließlich von der SPD und der CDU (Ulalalala Schmidt) eingeführt ..
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
MarcSch85 schrieb:
:grin: ganz einfache Empfehlung: http://www.bkk-ruv.de

(arbeite da .. bei Fragen :top:)

Ganz einfach kündigen und SONDERKÜNDIGUNGSRECHT (bei rechtzeitiger Kündigung muss man den dann bis zum Ende der Kündigungsfrist nicht zahlen) nutzen .. Verfassungswidrig dürfte das nicht sein - wurde ja schließlich von der SPD und der CDU (Ulalalala Schmidt) eingeführt ..

Hej, Kollege...

arbeite auch bei ner BKK...;-) (mache aber lieber mal keine Schleichwerbung...)

Mike
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Bis jetzt habe ich noch nix von Erhöhung gehört. IKK Südwest Direkt.
Letztes Jahr 4x 25,-€ Schecks bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Bis jetzt habe ich noch nix von Erhöhung gehört. IKK Südwest Direkt.
Letztes Jahr 4x 25,-€ Schecks bekommen.

Wenn ich mir das Leistungspaket der IKK Südwest z.B. im Vergleich mit der Securvita ansehe, nützen mir die 100.- Euro - solange es sie noch gibt - auch nicht viel...

Billig ist nicht immer gut... :-)

Ciao

blowfly

:grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich bin bis jetzt zufrieden mit der IKK Südwest. Nicht weil ich 100,-€ bekommen habe, davon wußte ich vorher ja nichts.
Hab damals von der BKK Demag/Krauss-Maffai zur IKK gewechselt, weil sie "günstiger" bei gleicher bzw. besserer Leistung war.

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen IKK Südwest und der Securvita. Nur mal so das Grobe.
Ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem ganzen Kram nicht so aus (hab meine Leute dafür, denen ich vertraue).
Vielleicht auch deshalb, weil man vieles noch nicht in Anspruch genommen hat.
Bin natürlich auch immer zu einem Wechsel bereit, wenn es wirklich lohnenswert ist.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Tracidtraxxx schrieb:
Hej, Kollege...

arbeite auch bei ner BKK...;-) (mache aber lieber mal keine Schleichwerbung...)

Mike

Doch, mach ma Werbung, schließlich ist das Forum doch da, anderen mit Tipps und Ratschlägen zu unterstützen :top: . So ganz alleine blickt doch mittlerweile keiner mehr durch bei den KKn...
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Ich bin bis jetzt zufrieden mit der IKK Südwest. Nicht weil ich 100,-€ bekommen habe, davon wußte ich vorher ja nichts.
Hab damals von der BKK Demag/Krauss-Maffai zur IKK gewechselt, weil sie "günstiger" bei gleicher bzw. besserer Leistung war.

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen IKK Südwest und der Securvita. Nur mal so das Grobe.
Ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem ganzen Kram nicht so aus (hab meine Leute dafür, denen ich vertraue).
Vielleicht auch deshalb, weil man vieles noch nicht in Anspruch genommen hat.
Bin natürlich auch immer zu einem Wechsel bereit, wenn es wirklich lohnenswert ist.

Hi,

schau mal auf die Seite der Securvita. Die sind in allen Bereichen (alternative Heilmethoden, Bonusprogramm etc.) die Nummer 1 im Focus-Test gewesen.

Du kannst auch auf folgendem Link Kassenvergleich deine persönlichen Schwerpunkte definieren und deine Top-Kasse finden.

Ciao

blowfly

:grin:
 
A

Anonymous

Guest
nun hab ich aber noch eine Frage an die Mitarbeiter der Krankenkasse hier ,-)

Der Zusatzbeitrag bei meiner jetzigen Kasse soll ab sofort, also ab Februar bezahlt werden.
Wenn ich nun die KK wechlse, habe ich ja 2 Monate Kündigungsfrist..

gibt es bei Beitragserhöhungen nicht ein Sonderkündigungsrecht? oder muss ich dann für diese 2 Monate den Zusatzbeitrag bezahlen?
 
Thema: Krankenkasse Zusatzbetrag
Oben