Megane 2 KW-Simmerring wechseln: Wie geht das Zahnrad runter?

Diskutiere KW-Simmerring wechseln: Wie geht das Zahnrad runter? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, wechsle neben dem Nockenwellenversteller auch gleich den KW-Simmerring, da dieser leicht undicht ist. Hab schon alles zerlegt, aber wie...
D

Daniel26

Einsteiger
Beiträge
44
Hallo,

wechsle neben dem Nockenwellenversteller auch gleich den KW-Simmerring, da dieser leicht undicht ist.
Hab schon alles zerlegt, aber wie kriegt man das Zahnrad von der KW? Ist das nur aufgesteckt?

Gruß

Daniel

Btw: Gibts irgendwo ein vernünftiges Handbuch für den K4M760?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.263
Moin,

Handbuch wird schwierig sein, an Dialogys kommst du bei ebay/Amazon ran.

Gruss Uli
 
D

Daniel26

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Da ist nichts mehr drin...leider.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Zentralschraube hält alles
 

Anhänge

  • K4M760.jpg
    K4M760.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 720
  • K4M760 Zahnrad Kurbelwelle.jpg
    K4M760 Zahnrad Kurbelwelle.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 774
  • Renault 1-6-k4m760.jpg
    Renault 1-6-k4m760.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 959
D

Daniel26

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Ok, dann werd ich das ding mal etwas warm machen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
D

Daniel26

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
So, Zahnrad ist runter. Den alten Simmerring hab ich mit hängen und würgen raus bekommen.
Auf dem KW-Stumpf sieht man eine Hülse, die sich auf dem Stumpf drehen lässt. Lt. Teileplan kann das eigentlich nur das zahnrad für die Ölpumpe sein. Die Hülse lässt sich ein paar MM nach hinten und vorne schieben und auch ziemlich leicht drehen.
1. Lässt sich eine Ölpumpe so leicht drehen
2. Wie krieg ich den neuen Simmerring über diese Hülse ohne den neuen Simmerring zu beschädigen?

Ist hier ein Renault-Mechaniker der mir evtl. den Auszug aus dem WHB drucken könnte? Das ganze ist wohl nur noch im Actis, im Dialogys ists wohl nicht mehr drin.

Gruß
Daniel
 
D

Daniel26

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Rausgefunden, dass man wohl MOT 1385 dazu brucht. Hat das jemand und könnte es mir leihen (auch gegen kleinen Obulus)?
 
D

Daniel26

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Hatte ich schon gefunden. Das Teil kommt aus Holland, wollte die Kiste eigentlich am WE wieder zusammen haben.
 
Thema: KW-Simmerring wechseln: Wie geht das Zahnrad runter?
Oben