LED-Soffitten

Diskutiere LED-Soffitten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hej ho...ist das normal das die led -soffitten ausser dem kennzeichen noch die halbe strasse beleuchten? :D...
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
HL schrieb:
Offiziell haben die ja keine Zulassung für die Straße.. man sieht aber immer mehr BMWs bei denen die Kennzeichen mit LEDs beleuchtet sind... sind das fest eingebaute Lampen oder haben die am Ende ein paar zugelassene Birnen die man sich holen könnte ? Hauptsache es ist irgend ein E Prüfzeichen drauf

Beim BMW ist es die ganze Fassung welche die LEDs fest verbaut sind, also nix mit Birnchen wechseln sondern dann für lockere 50 € neue kaufen! Nobody hat se sich doch glaub ich geholt und wollte es veröffentlichen wenn er se verbaut hat. Hatte es mir auch schon überlegt aber da ist mir das wieder zu viel Geld für so ne Kleinigkeit! Selbst bei Ebay biste bei über 30 €!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab die schon verbaut nur noch keine Zeit gehabt das ganze zu Beschreiben.
Außerdem war das ne Hauruck-Aktion. Da hatte ich nur meine Handycam und die is mies.

Das sind komplette Fassungen. D.h. man tauscht die komplette Kennzeichenbeleuchtung aus.
BMW arbeitet da mit 2 SMDs pro Leuchte die auf einer Platine befestigt sind.
Kostenpunkt: 22€ für 2 Leuchten direkt bei BMW. Also nix mit 50€.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
22 Euro für beide? Also hast du die vom 1er BMW, hast du mir vielleicht ne Teilenummer? Und wie ist die Passgenauigkeit?
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
HL schrieb:
Offiziell haben die ja keine Zulassung für die Straße.. man sieht aber immer mehr BMWs bei denen die Kennzeichen mit LEDs beleuchtet sind... sind das fest eingebaute Lampen oder haben die am Ende ein paar zugelassene Birnen die man sich holen könnte ? Hauptsache es ist irgend ein E Prüfzeichen drauf

BMW hat schon seit langem LED Nr.Schildbeleuchtung vom werk aus :) in der cliowelt hat sich einer die teile von BMW gekauft und in die Clio halterungen eingepasst :)

Gruß

Desperado
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Jupp, eine hat 11 Euro gekostet.

Kurz zum Umbau:
Die Breite der Leuchten passt fast perfekt. Hab nur 1-2mm mit dem Dremel weggenommen.
Die Länge der Leuchten passt nicht. Die sind zu ein Stück zu kurz.

Weil meine alte Kennzeichenbeleuchtung schon so gut wie rum war, hab ich nichts eingepasst. Außerdem würde das vom Refelektor dann nicht passen.
Die BMW-Leuchten haben da extra 2 kleine Linsen.
Also hab ich die Leuchten positioniert und mit 2-K-Kleber fixiert. Hält bombenfest. Ist jetzt halt nur doof, wenn die mal kaputt gehen, dann muss ich von innen mit'n Dremel den Kleber lösen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Na ja, dann sieht aber jeder blind daß das nicht original und für das Fzg nicht zugelassen.. dann kann ich auch die LEDs in Soffittengehäuse holen..

w
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wieso sollten die nicht zugelassen sein?
E-Nummer ist drauf, also ist alles gut. Die Dinger sind doch nicht speziell für nur einen Art vom BMW zugelassen.
BMW verbaut die bei allen Baureihen.
 
Thema: LED-Soffitten

Ähnliche Themen

Oben