Leichtes Klappern Vorderachse

Diskutiere Leichtes Klappern Vorderachse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, seit einiger Zeit bemerke ich ein leichtes klappern in der Vorderachse, wenn ich über z.b. Kopfsteinpflaster fahre... Ich bilde...

1. #1 Anonymous, 08.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo an alle,

seit einiger Zeit bemerke ich ein leichtes klappern in der Vorderachse, wenn ich über z.b. Kopfsteinpflaster fahre...
    Ich bilde mir dann immer ein, dass etwas ausgeschlagen ist.

Im Rahmen der ersten Inspektion bei Renault habe ich dies bemängelt. Man sagte mir, dass nichts ausgeschlagen ist und dass dies normal ist, dass dieses Geräusch bei einfedern auftritt....

Seltsamerweise hat der Twingo GT meiner Freundin dies nicht.

habt ihr dieses leichte klappergeräusch bei euren Meganes auch schon festgestellt?

Grüße

Olli

2. #2 Devil-D, 08.12.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Schau dir mal die Abdeckung des Radkastens an.

Bei mir war die rechte nicht richtig befestigt, sprich untergesteckt und bei Gegenhauen klapperte es. Auf der linken Seite war dagegen alles fest. Die Werkstatt im Urlaubsort hat es dann mal eben gerichtet...

3. #3 Anonymous, 08.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey,

was meinst du mit untersteckt?

Grüße
    Olli

4. #4 Anonymous, 08.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Nur wenn Ihm Kalt ist. :sarcastic:
    Kann sein das wie Devil-D schon schrieb die Kunststoffabdeckung nicht richtig sitzt.
    Übrigens der Twingo ist kein Megane.

5. #5 Devil-D, 09.12.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Die Plastikabdeckung des Radkastens...schau es dir einfach mal an, dann siehst du, was ich meine.

Thema:

Leichtes Klappern Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Leichtes Klappern Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos

Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos: Hallo zusammen in die Expertenrunde. Mein Renault Autohaus ist ratlos und somit hoffe ich nun auf Eure Mithilfe. Ich fahre einen Megane GT 220 aus...
  2. Megane 2 Dach klappe geht nicht zu

Dach klappe geht nicht zu: Hallo einen schönen Sonntag an alle Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe...
  3. Megane 1 Vorderachse poltert

Vorderachse poltert: Hallo zusammen. Ich hab das Problem, dass bei meinem Megane die Vorderachse recht laut poltert/ scheppert. Wir haben vor kurzem vorn die...
  4. Megane 3 Klappe Abgasanlage beim Cup?

Klappe Abgasanlage beim Cup?: Hallo ich besitze einen megane Cup 265 und merke wenn ich auf den RS Knopf drücke, dass Ding sich ein bisschen sportlicher anhört. Nun meine...
  5. Megane 3 Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster

Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster: Hallo ihr, Seid kurzem hab ich aufeinmal ein nerviges knarzen beim fahren (vor allem so bis 30kmh) das von allen 4 Türen zu kommen scheint. Man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden