Leichtes Klappern Vorderachse

Diskutiere Leichtes Klappern Vorderachse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo an alle, seit einiger Zeit bemerke ich ein leichtes klappern in der Vorderachse, wenn ich über z.b. Kopfsteinpflaster fahre... Ich bilde...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,

seit einiger Zeit bemerke ich ein leichtes klappern in der Vorderachse, wenn ich über z.b. Kopfsteinpflaster fahre...
Ich bilde mir dann immer ein, dass etwas ausgeschlagen ist.

Im Rahmen der ersten Inspektion bei Renault habe ich dies bemängelt. Man sagte mir, dass nichts ausgeschlagen ist und dass dies normal ist, dass dieses Geräusch bei einfedern auftritt....

Seltsamerweise hat der Twingo GT meiner Freundin dies nicht.

habt ihr dieses leichte klappergeräusch bei euren Meganes auch schon festgestellt?


Grüße

Olli
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Schau dir mal die Abdeckung des Radkastens an.

Bei mir war die rechte nicht richtig befestigt, sprich untergesteckt und bei Gegenhauen klapperte es. Auf der linken Seite war dagegen alles fest. Die Werkstatt im Urlaubsort hat es dann mal eben gerichtet...
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

was meinst du mit untersteckt?


Grüße
Olli
 
A

Anonymous

Guest
pamphobeteus schrieb:
Hallo an alle,

seit einiger Zeit bemerke ich ein leichtes klappern in der Vorderachse, wenn ich über z.b. Kopfsteinpflaster fahre...
Ich bilde mir dann immer ein, dass etwas ausgeschlagen ist.

Im Rahmen der ersten Inspektion bei Renault habe ich dies bemängelt. Man sagte mir, dass nichts ausgeschlagen ist und dass dies normal ist, dass dieses Geräusch bei einfedern auftritt....

Seltsamerweise hat der Twingo GT meiner Freundin dies nicht.

habt ihr dieses leichte klappergeräusch bei euren Meganes auch schon festgestellt?


Grüße
Olli
Nur wenn Ihm Kalt ist. :sarcastic:
Kann sein das wie Devil-D schon schrieb die Kunststoffabdeckung nicht richtig sitzt.
Übrigens der Twingo ist kein Megane.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Die Plastikabdeckung des Radkastens...schau es dir einfach mal an, dann siehst du, was ich meine.
 
Thema: Leichtes Klappern Vorderachse

Ähnliche Themen

Oben