Leichtes Klappern Vorderachse

Diskutiere Leichtes Klappern Vorderachse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, seit einiger Zeit bemerke ich ein leichtes klappern in der Vorderachse, wenn ich über z.b. Kopfsteinpflaster fahre... Ich bilde...

1. #1 Anonymous, 08.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo an alle,

seit einiger Zeit bemerke ich ein leichtes klappern in der Vorderachse, wenn ich über z.b. Kopfsteinpflaster fahre...
    Ich bilde mir dann immer ein, dass etwas ausgeschlagen ist.

Im Rahmen der ersten Inspektion bei Renault habe ich dies bemängelt. Man sagte mir, dass nichts ausgeschlagen ist und dass dies normal ist, dass dieses Geräusch bei einfedern auftritt....

Seltsamerweise hat der Twingo GT meiner Freundin dies nicht.

habt ihr dieses leichte klappergeräusch bei euren Meganes auch schon festgestellt?

Grüße

Olli

2. #2 Devil-D, 08.12.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Schau dir mal die Abdeckung des Radkastens an.

Bei mir war die rechte nicht richtig befestigt, sprich untergesteckt und bei Gegenhauen klapperte es. Auf der linken Seite war dagegen alles fest. Die Werkstatt im Urlaubsort hat es dann mal eben gerichtet...

3. #3 Anonymous, 08.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey,

was meinst du mit untersteckt?

Grüße
    Olli

4. #4 Anonymous, 08.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Nur wenn Ihm Kalt ist. :sarcastic:
    Kann sein das wie Devil-D schon schrieb die Kunststoffabdeckung nicht richtig sitzt.
    Übrigens der Twingo ist kein Megane.

5. #5 Devil-D, 09.12.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Die Plastikabdeckung des Radkastens...schau es dir einfach mal an, dann siehst du, was ich meine.

Thema:

Leichtes Klappern Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Leichtes Klappern Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Leichtes Ruckeln bei konstanter Fahrt

Leichtes Ruckeln bei konstanter Fahrt: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Problem mit unserem Megane 2 CC, 2.0l, ohne Turbo. Bei konstanter Fahrt, egal bei welcher Drehzahl,...
  2. Leichtes Stottern beim Beschleunigen

Leichtes Stottern beim Beschleunigen: Hallo, folgendes Problem besteht leider weiterhin. Wenn ich Gas gebe bemerke ich das er etwas Ruckelt/Stottert. Im kalten Zustand mehr als bei...
  3. Leichtes nageln beim fahren.......

Leichtes nageln beim fahren.......: Hallo, Wenn ich auf der Autobahn fahre und versuche möglichst sparsam zu fahren und immer nur gerade so Gas gebe Meine ich das der Motor...
  4. Leichtes knattern beim lenken

Leichtes knattern beim lenken: nabend zusammen, seit n paar tagen haben wir ein kleines Problem,sobald wir im Stand einlenken fängt was an leicht an zu knattern. Ich würde...
  5. leichtes kratzen und quitschen aus dem Lenkrad

leichtes kratzen und quitschen aus dem Lenkrad: Hallo und einen schönen ersten Advent..;) Ich bin neu hier und hab auch schon meine erste frage an euch. Ich bin seit einer Woche stolzer...