lenkradsperre

Diskutiere lenkradsperre im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - moin, letztens hab ich meinem megane mal eine dusche gegönnt. ich bin in die waschstraße gerfahren und habe dabei festgestellt, daß sobald der...
A

Anonymous

Guest
moin,

letztens hab ich meinem megane mal eine dusche gegönnt. ich bin in die waschstraße gerfahren und habe dabei festgestellt, daß sobald der motor aus ist, die lenkradsperre einrastet. das ist in der waschstraße natürlich schlecht, also bin ich mit laufendem motor da durch. gibt es denn eine möglichkeit, trotz abgestelltem motor dads lenkrad entriegelt zu lassen? in solchen fällen hoffe ich ja immer, selbst nur zu doof zu sein und keinen systemfehler gefunden zu haben... :shock:
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Gang einlegen, Bremse treten, Startknopf drücken, dann ist die Zündung ein und die Sperre draußen. Danach den Gang wieder raus.
 
A

Anonymous

Guest
stimmt...

gude msxtec,

danke, geht genau so.
isses audo zu schlau, bin ich zu doof... :roll:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
msxtec schrieb:
Gang einlegen, Bremse treten, Startknopf drücken, dann ist die Zündung ein und die Sperre draußen. Danach den Gang wieder raus.

Oder im Leerlauf Startknopf drücken :lol: !

Gruß
Meg´driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Damit stoppst du den Motor und damit auch die Zündung.
Nur der Radio und die Lüftung läuft weiter.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
>Gang einlegen, Bremse treten, Startknopf drücken, dann ist die Zündung >ein und die Sperre draußen. Danach den Gang wieder raus.

Ist das die offizielle Version ? Gut zu wissen... ich mache es bisher so daß ich ganz leicht auf die Bremse trete, den Knopf drücke und gleich wieder daa Pedal loslasse.. da ist ja ne kleine Verzögerung ehe der Anlasser losläuft und ich habe das so raus daß er keinen Muckser tut... aber ich hab mich schon geärgert daß es da nichts anderes gibt..vielleicht doch mal Handbuch lesen 8)

Allerdings finde ich die Version auch nicht toll.. es gibt so Helden die da u U alles durcheinander bringen und quer durch die Waschhalle brettern.. und dann wars wieder die Geister Elektronik.. ich komm damit klar aber man hätte es besser lösen können
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
für die keylessfahrer:
wenn ich in die waschstraße fahre, dann mach ich keycard in das "zündschloss". wenn man dann den motor ausmacht passiert nix, also keine lenkradsperre. die aktiviert sich erst, wenn man sie wieder entfernt (und der motor natürlich aus ist)
 
A

Anonymous

Guest
gude nobody,

das probier ich auch nomma aus.



danke und gruß
eberhard
 
Thema: lenkradsperre

Ähnliche Themen

Adventurer
Antworten
3
Aufrufe
716
diesel_engine
diesel_engine
Killom
Antworten
1
Aufrufe
508
Killom
Killom
A
Antworten
1
Aufrufe
1.340
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.356
81engel06
81engel06
NicObi
Antworten
10
Aufrufe
4.395
Mikeder1
M
Oben