Lenkwinkelsensor anlernen

Diskutiere Lenkwinkelsensor anlernen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mein Megane Grandtour baujahr 2005 war lange ohne Strom bis eine neue Batterie rein kam. Nun haben wir einen asr/esp defekt und mir wurde...
S

SvenK.

Guest
Hallo,

mein Megane Grandtour baujahr 2005 war lange ohne Strom bis eine neue Batterie rein kam.
Nun haben wir einen asr/esp defekt und mir wurde gesagt der Lenkwinkelsensor muss neu angelernt werden.
Kann man das selber oder muss das Computergesteuert beim Renaulthändler gemacht werden ?

Gruß
Sven
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bist du schon mit der neuen Batterie gefahren?
 
S

SvenK.

Guest
Ja jedoch könnte ich die zur not ja wieder abklemmen .... Wieso fragst du genau ?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Meldung immer nach dem Batterieabklemmen, und geht beim Fahren wieder weg, so wie wenn man den ASR-Taster gedrückt hätte.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
normalerweise 1x Volleinschlag der Lenkung nach rechts und links und die Anzeige müßte weg sein
 
S

SvenK.

Guest
Also Batterie abklemmen dann anklemmen Motor an und dann Vollanschlag rechts und dann links ?
 
Thema: Lenkwinkelsensor anlernen

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
5.905
Servos2005
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.227
dharry
D
K
Antworten
7
Aufrufe
5.378
Karbuk
K
B
Antworten
2
Aufrufe
3.157
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben