Liebeskummer noch nach einem Jahr - Normal oder krank?

Diskutiere Liebeskummer noch nach einem Jahr - Normal oder krank? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, mal was ganz anderes: Ist es normal, noch nach einem Jahr nach einer Trennung immer noch Liebeskummer zu haben? Wollt ihr mehr dazu...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
FranzHose schrieb:
Nee jetzt mal im ernst. :sarcastic:

Ich denke mal, dass bei deiner Angebeteten der sog. Helfer- oder auch Beschützer-Instinkt nicht ausgereicht hat, dich zu lieben. :laugh:

hä?

wieso sollte sie nen beschützerinstinkt mir gegenüber haben? ich hatte ihn ihr gegenüber... und sie hat es als last empfunden bzw wollte mir nicht zur last fallen und als ich dann den fuß in die tür stellte saß sie das als angriff und hat jetzt angst vor mir :girlcray:
 
A

Anonymous

Guest
tja liebe kommt und geht... so ist das nunmal :)

und wie man an den vorfällen sieht, scheint ihr doch nicht so gut zusammen gepasst zu haben. nach einem jahr noch liebeskummer zu haben kam mir auch schon unter. irgendwann muss man halt einsehen, dass die eine es doch nicht war und zu neuen ufern aufbrechen... andere tochter haben auch schöne mädels... :top:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Fishbone schrieb:
tja liebe kommt und geht... so ist das nunmal :)

und wie man an den vorfällen sieht, scheint ihr doch nicht so gut zusammen gepasst zu haben. nach einem jahr noch liebeskummer zu haben kam mir auch schon unter. irgendwann muss man halt einsehen, dass die eine es doch nicht war und zu neuen ufern aufbrechen... andere tochter haben auch schöne mädels... :top:


andere tochter haben auch schöne mädels????
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Es kommt nun eine ganz persönliche Meinung, die mit Sicherheit analog zu vielen der Mitglieder des Forums ist:

es tut mir leid, aber wer nach einem jahr tatsächlich das dringende Bedürfnis hat, sich in einem öffentlichen AUTO-Forum dahingehend auszulassen und:

"Dazu kommt, dass die Gute leider leicht depressiv veranlagt ist und ihr Glück nicht annehmen kann und will"

und

"egal", dass sie sozusagen eine "Krankheit" hat. Im Gegenteil, man fühlt sich durch diese Erkenntniss um so mehr zu dieser Person hingezogen bzw das weckt imho den sog. Helfer-Instinkt oder auch Beschützer-Instinkt.

und

aber sie ist vor mir weggelaufen weil ich sie zu sehr liebte...oder nicht so liebte wie sie es wollte....

und

Naja es gab einen handfesten Streit um ihre Haustür - Kurzschlussreaktion meinerseits - aber dies sollet doch kein Grund sein

und

und als ich dann den fuß in die tür stellte saß sie das als angriff und hat jetzt angst vor mir

IST DAS JETZT DEIN ERNST??????????

Mir reichen schon diese wenige Aussagen, um dich als verbohrt, nachtragend, wenig selbstbewußt und vereinnahmend zu definieren (jetzt aber nicht persönlich nehmen)! Ich hätte auch Angst vor Dir, vielleicht mal sein eigenes Verhalten überdenken und sein Bild definieren, wie man nach Außen (sprich anderen Menschen gegenüber) wirkt???? Das Ist keine Liebe, mein Lieber, das ist alles besch....verletzte Eitelkeit!

Wenn ich all deine Äußerungen betrachte, stelle ich fest, dass keinerlei selbsreflektierende, selbstkritische Ansichten/Zugeständnisse geäußert werden....Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!und daran mangelt es bei dir offensichtlich...
Ich finde es aber gut, dass du dich hier so öffentlich stellst, anscheinend kann dir im real-life sonst keiner einen Spiegel vorzeigen.....

Ich klinke mich jetzt raus, deine Probleme möchte ich nicht haben, du hast anscheinend sonst keine....ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation, habs jedoch geschafft es mit mir selbst zu regeln und nüchtern alles gegeneinander abzuwägen....Viel logischen Verstand braucht man dazu nicht, einfach nur eine gefestigte Persönlichkeit, um auch mal selbstkritisch zu sein und ausreichend Selbstwertgefühl....Daran solltest du vielleicht auch mal arbeiten....

Und ein klassisches Mittel um mal loszulassen: Schnapp dir ein paar Frende (hoffe du hast welche), zieh mit denen um die Häuser, genieße das Leben, Lass dich anbaggern (auch von Frauen, die 10 Jahre älter sind und 2,5 atü aufm Kessel haben), flirte ordentlich zurück....und schon bald wirste feststellen, dass das letzte Jahr des Selbstmitleids und der angeordneten Traurigkeit ein reiner Selbstbetrug war....nichts als die Flucht vor der Auseinandersetzung mit sich selbst.....

Cheers, Ede
 
A

Anonymous

Guest
MeganeMarcus81 schrieb:
Fishbone schrieb:
tja liebe kommt und geht... so ist das nunmal :)

und wie man an den vorfällen sieht, scheint ihr doch nicht so gut zusammen gepasst zu haben. nach einem jahr noch liebeskummer zu haben kam mir auch schon unter. irgendwann muss man halt einsehen, dass die eine es doch nicht war und zu neuen ufern aufbrechen... andere tochter haben auch schöne mädels... :top:


andere tochter haben auch schöne mädels????

Heißt das nicht , andere Mütter haben auch schöne Töchter ..... :rofl:
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
7965836 schrieb:
.

Und ein klassisches Mittel um mal loszulassen: Schnapp dir ein paar Frende (hoffe du hast welche), zieh mit denen um die Häuser, genieße das Leben, Lass dich anbaggern (auch von Frauen, die 10 Jahre älter sind und 2,5 atü aufm Kessel haben), flirte ordentlich zurück....und schon bald wirste feststellen, dass das letzte Jahr des Selbstmitleids und der angeordneten Traurigkeit ein reiner Selbstbetrug war....nichts als die Flucht vor der Auseinandersetzung mit sich selbst.....

Cheers, Ede

:top:

In einfachen Worten "push dein Ego ein bischen auf" und fang an am leben wieder Teil zu haben. Da ist es auch egal ob du mal Jäger oder Sammler warst :sarcastic:

Thom
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
7965836 schrieb:
Es kommt nun eine ganz persönliche Meinung, die mit Sicherheit analog zu vielen ...

Ich teile zu 100% deine Meinung. Besser hätte man es nicht formulieren können. (jedenfalls nicht so freundlich)
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn das mit der 81 in deinen Nickname hinhaut, dann bist du 2 Jahre älter als ich. Und trotzdem drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese "Liebschaft" doch recht unreif war. Ich meine, vier Monate und dann geht's es "einfach so" auseinander. Ich kenn das "ne heute mag ich dich nichmehr" noch aus der Schule :grin:

Aber da du nach einer fundierten Meinung zu suchen scheinst: Frauen funktionieren im Prinzip ganz simpel. Unter 18 wollen sie eher einen "coolen" Typen, der auch auf andere Frauen Eindruck schindet. Das ist eine soziale Komponente die viel mit dem Vergleich untereinander zu tun hat.

Ab 18 Jahren prägen Frauen Instinkte aus, die auch schon vor 1000 Jahre so gegolten haben. Instinktiv suchen sie nach einem Mann(!), der augenscheinlich in der Lage ist, für Nahrung und Sicherheit zu sorgen. Da wird das instinktive Urteil zum wohl des Nachwuchses gefällt. Hier ist es wichtig, dass du dieses Bedürfnis symbolisierst.

Dann urteilen Frauen ebenso instinktiv nach deinen Genen. Wenn sich eure Gene nicht Ergänzen, dann fühlt sich deine Partnerin nicht zu dir hingezogen. Hier spielt die Evolution mit, die sorge trägt, dass sich nur die "guten" paare vereinen.

Der dritte - und komplexeste Punkt ist pure Psychologie. Je nachdem, wie ihr euch beeinflusst, werdet ihr ein Verhaltensmuster ausgeprägt haben. Solltest du zum Beispiel zu allem "Ja und Amen" sagen, dann geraten Frauen in eine A-Typische Rolle. Ist deine Freundin eine Domina gewesen, dann hat ihr das gefallen, ist dem nicht so, dann distanziert sie sich.

Gerade im psychologischen Aspekt entscheidet sich eben, ob zwei Lebenswege zusammenführen oder halt auseinander gehen.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
:grin: :ok:
 
Thema: Liebeskummer noch nach einem Jahr - Normal oder krank?
Oben