"Lippe" vom RS nachrüstbar?

Diskutiere "Lippe" vom RS nachrüstbar? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, vor kurzem hatte mal jemand die Frage gestellt ob man die RS Front beim "normalen" Megane nachrüsten kann. Dort hieß es ja klar "nein"...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Hey Leute,

vor kurzem hatte mal jemand die Frage gestellt ob man die RS Front beim "normalen" Megane nachrüsten kann. Dort hieß es ja klar "nein" weil die Front anscheinend breiter ist als die vom normalen.

Aber wie sieht es denn nur mit der Lippe aus? Die bekommt man ja auch einzeln von Renault für 100€ oder so und wenn ich das richtig gesehen habe ist die ja nicht direkt mit der Stoßstange "verschweißt", sondern nur durch so Ringe befestigt. Sollte der Grill unten nicht auch schon breiter sein (sondern z.B. nur der Radkasten), dann müsste die doch von der breite her zumindest reinpassen... Die Frage wär dann auch, wie siehts mit dem TFL aus, ist das beim RS anders, oder könnte man da die Kabel einfach ans originale TFL dran hängen?

Evtl müsste man dann auch den Grill selber tauschen, aber der sollte ja nicht so teuer sein...

EDIT: Und nein, ich will keinen Pseudo-RS, bzw ich gehör nicht zu denen, die sich den M3 Aufkleber auf den 316er pappen - mir gefällt nur die Lippe sehr gut :top:

Viele Grüße,
infernalshade
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Welche Lippe denn???

Es wäre vllt gut wenn du mal in einem Bild markierst was du meinst ;)
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Wenn du dir deine Front und die vom RS mal frontal anschaust bzw vergleichst wirst du wahrscheinlich schnell merken, das weder der Grill noch die "Lippe" passen wird, das TFL vom RS sitzt ungefähr an der Stelle wo bei der normalen Front die Nebelscheinwerfer sitzen. Ich glaube auch nicht das du das Teil einzeln kaufen kannst.

Edit:
Oh ich glaube ich muss mich nochmal korrigieren, laut dem Bild im link wird das wohl doch ein extra Teil sein:
http://img2.zkauf.de/renault-megane-iii ... 458935.jpg
Wenn man das TFL weglassen würde könnte es vielleicht grad so rein passen, allerdings würde der Flügel ganz schön vorstehen...
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Schippo schrieb:
Ich glaube auch nicht das du das Teil einzeln kaufen kannst.

Doch anscheinend schon, wurde hier mal im Forum diskutiert weil jemand seine geschrottet hat :-) Könnte nur evtl sein das man die Lippe nur als Ersatzteil bekommt und nicht mal schnell "aus Jux" kaufen kann.

Zu der andere Sache: Jetzt wo du's sagst, stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen das beim RS die Nebler fehlen :tease:
Hm - dann wird das wohl nicht so einfach gehen, außer man kürzt die Lippe und macht sie so breit, dass die TFL da sind wo normalerweise die "Zähne" wären... aber ob sich das lohnt? :grin:

Von der Tiefe her denke ich nicht das das ein Problem ist - Platz ist ja, man braucht halt den RS Grill der vermutlich auch weiter reinsteht, denk ich..
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Aber die ist nicht so schön wie beim Megane :fies:

Ne ich denke das Thema ist vom Tisch... selbst wenn man die Lippe kürzt schaut's denke ich komisch aus, das kommt beim RS halt anders rüber weil sie dort mehr Platz hat und breiter ist!
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Äh... ja... schön :top: :grin:

Allerdings werd ich daheim mal probieren wie es aussieht wenn man nicht die TFL weglässt, sondern die Lippe in der Mitte trennt und soviel raus nimmt das die passt.
 
Thema: "Lippe" vom RS nachrüstbar?
Oben