Lochkreisadapter für VW-Felgen

Diskutiere Lochkreisadapter für VW-Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey, ich arbeite momentan bei VW in den Semesterferien und komm da günstig an VW Felgen, die würden an meinem Megane sicher auch sehr gut...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hey,

ich arbeite momentan bei VW in den Semesterferien und komm da günstig an VW Felgen, die würden an meinem Megane sicher auch sehr gut aussehen! Nur leider haben die einen Lochkreis von 112 und eine ET von 41-47. Aber erstmal ist der Lochkreis ja wichtiger!

Ich hab da auch schon Lochkreisadapter gefunden: von 114,3 auf 112.

http://www.hood.de/angebot/39324706/rh- ... -5x112.htm

Würde sowas reichen um die Felgen von VW auf meinem Megane nutzen zu können?

Gruß

Andreas
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Gehen tut das sicherlich, kommt halt auf die Felgen an...

30mm für die Adapter ist natürlich Fett! Da brauchen die Felgen ne sehr hohe ET um das Ausgleichen zu können. Nehmen wir mal an, du hast ne 8J Felgen mit ET47. Dann kommste mit dem Adapter auf ne ET17 und das wird bestimmt schon wieder Verdammt knapp! Müsste man mal testen. Aber wenn ich mir hier im Board einige Autos so anschaue, dann bist du OHNE irgendwelche Adapter mit einer 8,5J ET38 aschon so ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen.

Berichte mal, falls du sie mal probehalber drauf steckst.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
man kann auch Lochkreisversatzschrauben verwenden :secret:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Dann müssten aber die Felgen dafür aber zugelassen sein und ich glaube kaum, dass das die original VW-Felgen sind!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Matze schrieb:
Gehen tut das sicherlich, kommt halt auf die Felgen an...

30mm für die Adapter ist natürlich Fett! Da brauchen die Felgen ne sehr hohe ET um das Ausgleichen zu können. Nehmen wir mal an, du hast ne 8J Felgen mit ET47. Dann kommste mit dem Adapter auf ne ET17 und das wird bestimmt schon wieder Verdammt knapp! Müsste man mal testen. Aber wenn ich mir hier im Board einige Autos so anschaue, dann bist du OHNE irgendwelche Adapter mit einer 8,5J ET38 aschon so ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen.

Berichte mal, falls du sie mal probehalber drauf steckst.

Ich hab nun mal Interlagos 18" (für meinen Vater) gekauft, die sind schon seeeeehr fett, aber ich muss mir ja keine 18ner mit ner 47er ET kaufen, gibt ja auch 16ner und 17ner Felgen mit ner geringeren ET. Ich fahr nachher mal mit den Felgen zum Reifenhändler, vielleicht weiß der ja, was geht. Es soll aufjedenfall nicht zu fett aussehen. Die Felgen sind eben super günstig, 18ner Interlagos unter 100€ ist schon nicht so schlecht.

Ich finde die St. Louis oder Mallory Felgen in 18" sehr schick: http://www.volkswagen.de/de/models/pass ... logue.html

Gibt natürlich auch noch andere, vom Passat B6 und B7, unter anderem welche in ganz schwarz!! Die 16ner sind auch günstiger als die 18ner. ET liegt da glaub ich bei 41, gibt soweit ich weiß ET 41, 43 und 47!

Kommt man damit denn durch den TÜV?

@RS-Franky mit den Schrauben kommt man sicher nicht durch den TÜV oder?

Gruß
Andreas
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Jetzt gehts ans Eingemachte...
Bei Zubehör-Felgen ist es ein kleineres Problem, weil ein Gutachten mit KBA-Nummer vorliegt (auch wenn es für andere Marken ist)
1. Wichtig ist Einhaltung der Achslast.
2. Einsetzen der richtigen Mittellochzentrierung (da bestehen einige Prüfer drauf)
3. Im Gutachten dürfen andere Befestigungsschrauben nicht ausgeschlossen sein.
4. Der Tüv-Prüfer muss einen guten Tag haben und Festigkeitsgutachten der Versatzschrauben akzeptiern
5. genügend Freiraum am Kotflügel
...dann bekommt man eine Einzelabnahme
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Ich glaub ich lass das =D wird zu aufwendig! Ich hab vorhin mal die 18"ner Interlagos polliert.... für 300€ schon ein riesen Schnäppchen, schade, die würde ich gerne auf meinem Megane sehen;) 41er ET haben die und nach dem pollieren, sehen die aus wie neu, die kleinen Kratzer sind alle weg;)

War auch gestern noch bei meinem Reifenhändler, der konnte keine Distanzscheiben von 114,3 auf 112 bekommen, höchsten umgekehrt =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tattoocharlie

Türaufmacher
Beiträge
2
Felgen mit 5x112 LK auf Megane mittels Adapterplatten?

Hallo, bin neu hier, Habe seit einer Woche einen Megane EZ 10/2010 Gt-Line mit 130Ps Dieselmotor. Habe von meinem vorigen Auto, einem VW Golf noch nagelneu lackierte 18 Zoll Felgen mit 225 40 18. ET40. LK 5x112. Jetz meine Frage: Bekomme ich die Felgen mittels Lochkreisadapter auf meinen Megane? Hätte schon einen Adapter gefunden. Is aber mit einer zwei cm breiteren Spur verbunden.... Hätte ja dann eine ET von 20. Könnte knapp werden oder???
Danke für evtl Antworten.....
 
Thema: Lochkreisadapter für VW-Felgen

Ähnliche Themen

Oben