Megane 2 Lüfterkabel nicht angeschlossen

Diskutiere Lüfterkabel nicht angeschlossen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Meganefans, mein Kühler und Klimakompressor wurde erneuert. Dabei wurde offensichtlich das Kabel des Lüfters nicht wieder...

  1. #1 Asuncion45, 10.09.2021
    Asuncion45

    Asuncion45 Türaufmacher

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Meganefans,
    mein Kühler und Klimakompressor wurde erneuert. Dabei wurde offensichtlich das Kabel des Lüfters nicht wieder angeschlossen. Ich füge ein Foto an, das den Stecker oberhalb des Lüfters (also in der Nähe der Batterie) zeigt. Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Kabel finde, welches an diesen Stecker angeschlossen werden muß?
     

    Anhänge:

  2. #2 feisalsbrother, 10.09.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    383
    Moin,

    wieso lässt du das nicht von dem beheben, der erneuert hat?

    Gruss Uli
     
    Zimbi RFD gefällt das.
  3. #3 Asuncion45, 11.09.2021
    Asuncion45

    Asuncion45 Türaufmacher

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider komme ich mit dieser Frage nicht weiter, weil ich auf eine Antwort gehofft hatte.
     
  4. #4 Keve1991, 11.09.2021
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    72
    Entweder ist es der Stecker vom Kühlerlüfter selbst oder vom Relais des Kühlerlüfters.
    Ich kann dir nicht sagen ob man da so drankommt, oder man erst was wegbauen muss, ggf. Stoßstange usw.
    Stecker vom Kühlerlüfter ist mittig am Kühlerlüfter, das Relais sitzt (wenn man vom Motor aus drauf schaut, oben links in der Ecke).
     
  5. #5 feisalsbrother, 11.09.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    383
    Was ist da so schwer, meine Frage zu verstehen?
     
  6. #6 Asuncion45, 12.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021
    Asuncion45

    Asuncion45 Türaufmacher

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bedanke mich ganz herzlich für diesen Hinweis. Ich werde sofort danach schauen.
    Habe dem Tipp folgend zunähst den Stecker aus dem Relais gezogen. Er war falsch eingesteckt, weil er am Ende eines langen Kabels hing und in den Motor des Lüfters eingesteckt werden muß. Habe jetzt (den im Foto gezeigten) Stecker an das Lüfterrelais und den Stecker am langen Kabel in den Kühlerlüftermotor (etwas rechts von der Mitte des Lüftermotors) eingesteckt und nun klappt alles wieder perfekt.
    Vielen Dank für den passenden Hinweis.
     
Thema:

Lüfterkabel nicht angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Lüfterkabel nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Motor startet nicht mehr

    Motor startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich hab heute an meinem Megane 2 CC (2.0 99 kW 171.000 km) einen Zahnriemenwechsel durchgeführt. Dabei habe ich den Zahnriemen,...
  2. Megane 3 Kühlerlüfter geht nicht

    Kühlerlüfter geht nicht: Servusle, nach langer durchforstung der Beiträge hier habe ich leider nichts passendes gefunden oder überlesen. Bei meinem Renault Megane 3...
  3. Megane 2 Gebläse läuft NICHT auf Stufe 4

    Gebläse läuft NICHT auf Stufe 4: Hallo zusammen, entgegen der sonst üblichen Gebläseprobleme, dass das Gebläse nur auf Stufe 4 läuft, ist es bei meinem umgekehrt. Die Stufen 1,2...
  4. Megane 2 Fensterheber hinten links sagt nichts mehr

    Fensterheber hinten links sagt nichts mehr: Hallo, bei meinem Megan CC 2005 bewegt sich der Fensterheber überhaupt nicht! Ich gehe davon aus, dass der Motor defekt ist. Kann man das testen...
  5. Megane 2 Original Auspuff Megane GT ( nicht Grandtour ! )

    Original Auspuff Megane GT ( nicht Grandtour ! ): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe gebrauchten Endschalldämpfer Original Megane 2 GT FP 200€ Kein Versand wegen Größe und...