Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben

Diskutiere Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; hi! letztens hab ich mal während der fahrt die hinteren fenster geöffnet..., das war mal übel!!! ich bin voll erschrocken, da es auf einmal...

1. #1 jourDEpluie, 03.06.2009
    jourDEpluie

jourDEpluie Türaufmacher

hi!

letztens hab ich mal während der fahrt die hinteren fenster geöffnet..., das war mal übel!!!

ich bin voll erschrocken, da es auf einmal heftig anfing laut zu dröhnen und zu vibrieren.

das geräusch bzw. die vibration ging mir so arg in den schädel, dass ich die scheiben wieder schließen musste.

hattet ihr auch mal hinten die fenster auf und ähnliches erlebt? wenn nicht probiert es mal aus und berichtet!

das ist wirklich crazy

2. #2 Anonymous, 03.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi jourDEpluie,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich kenne dieses "Phänomen".
    Das kommt eigentlich bei jedem Fahrzeug vor. Wenn man die hinteren Fenster etwas öffnet entstehen eben Luftturbulenzen (abhängig von der Geschwindigkeit und dem geöffneten Spalt). Das hört sich dann extrem "bassig" an und man spürt so intervallartige Luftstöße, die auch ordentlich am Trommelfell robben :D.

Dagegen kann man nicht viel machen, außer eben Fenster zulassen und Klima nutzen oder testweise andere Fenster zusätzlich öffnen und somit einen Druckausgleich schaffen. Es gibt aber auch solche kleinen Scheibenspoiler, die solche Turbulenzen ein wenig aufheben. Sehen aber häßlich aus und ob es das für den Meggi 3 gibt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Mac

3. #3 Anonymous, 03.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich kann da jetzt auch nichts unnormales entdecken. Das ist doch normal, das der Fahrtwind bei offenem Fenster auch ins Fahrzeuginnere dringt....

4. Sydney

Sydney Megane-Fahrer

Doch es gibt diese Spoiler für den m3. Sehen nur wie du schon sagtest total *** aus :-P

Eine Abhilfe gegen das Phänomen hab ich leider auch "noch" nciht außer das du zudem die Fenster vorne ganz klein wenig öffnen musst dann gehts.. jedoch nur die Fenster hinten erträgst du nicht lang...
    Merkst du aber auch erst ab ner bestimmten geschwindigkeit...

5. #5 Anonymous, 04.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Richtig. Vorne das Fenster 1 cm auf und ruhig ist es. Lustig ist es bei über 100 KM/h mal beide Fenster hinten auf machen ... :yahoo:

6. #6 eVil_Moe, 05.09.2013
    eVil_Moe

eVil_Moe Megane-Kenner

Ist doch geil wenn du denkst, dass ein Black Hawk in gut 20m Höhe über dir fliegt. Als Kind dachte ich wirklich, dass es ein Hubschrauber ist.

"Papa, wieso fliegt der Hubschrauber die ganze Zeit über uns?" Bis mein alter Herr mal gerafft hat was ich meine...Wenn ich mich bloß an das Gesicht zurück erinnern könnte...

Jaja Kinder

Genauso habe ich an einem Verkehrsschild an einer Kaserne gefragt warum denn hier mit Maschinen der Autos kontrolliert werden (auf dem Schild stand "Vorsicht, marschierende Kolonnen)

:grin: :rofl: :laugh: :sarcastic: :tease: :yahoo:

7. #7 Anonymous, 05.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

@Evil_Moe
    Jetzt mal ganz im Ernst, ist es Dein erklärtes Ziel etliche alte Threads aus der Versenkung zu holen, nur um des Antwortenwillens? Zumal die meiste Zeit nicht wirklich was brauchbares bei Deinen Kommentaren bei rumkommt, um ehrlich zu sein.

8. #8 eVil_Moe, 06.09.2013
    eVil_Moe

eVil_Moe Megane-Kenner

:top:

Thema: Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dröhnen wenn fenster hinten offen

Die Seite wird geladen...

Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben - Ähnliche Themen

1. Tag der offenen Tür bei Elia am 6.4.2013

Tag der offenen Tür bei Elia am 6.4.2013: Servus aus L.A. :hi: Wollte nur mal mitteilen das ELIA dieses Jahr ein Tag der offenen Tür am 06.04.2013 veranstaltet, von 9 Uhr 30 bis 15 Uhr....
  2. Megane 3 Wie baut man einen offenen Luftfilter ein?

Wie baut man einen offenen Luftfilter ein?: Wie baue ich richtig einen offenen luftfilter richtig ein, und wie baue ich den originalen richtig aus?!
  3. Geräusche bei bei offenen Fenstern im Hinterraum

Geräusche bei bei offenen Fenstern im Hinterraum: Hallo, wenn ich mit meinem Meg unterwegs bin und so bei ca. Tempo 100 die hintere Scheibe öffne wird es extrem laut in meinem Wagen. Mir ist...