Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben

Diskutiere Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hi! letztens hab ich mal während der fahrt die hinteren fenster geöffnet..., das war mal übel!!! ich bin voll erschrocken, da es auf einmal...
jourDEpluie

jourDEpluie

Türaufmacher
Beiträge
15
hi!

letztens hab ich mal während der fahrt die hinteren fenster geöffnet..., das war mal übel!!!

ich bin voll erschrocken, da es auf einmal heftig anfing laut zu dröhnen und zu vibrieren.

das geräusch bzw. die vibration ging mir so arg in den schädel, dass ich die scheiben wieder schließen musste.

hattet ihr auch mal hinten die fenster auf und ähnliches erlebt? wenn nicht probiert es mal aus und berichtet!

das ist wirklich crazy
 
A

Anonymous

Guest
Hi jourDEpluie,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich kenne dieses "Phänomen".
Das kommt eigentlich bei jedem Fahrzeug vor. Wenn man die hinteren Fenster etwas öffnet entstehen eben Luftturbulenzen (abhängig von der Geschwindigkeit und dem geöffneten Spalt). Das hört sich dann extrem "bassig" an und man spürt so intervallartige Luftstöße, die auch ordentlich am Trommelfell robben :D.

Dagegen kann man nicht viel machen, außer eben Fenster zulassen und Klima nutzen oder testweise andere Fenster zusätzlich öffnen und somit einen Druckausgleich schaffen. Es gibt aber auch solche kleinen Scheibenspoiler, die solche Turbulenzen ein wenig aufheben. Sehen aber häßlich aus und ob es das für den Meggi 3 gibt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Mac
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann da jetzt auch nichts unnormales entdecken. Das ist doch normal, das der Fahrtwind bei offenem Fenster auch ins Fahrzeuginnere dringt....
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Doch es gibt diese Spoiler für den m3. Sehen nur wie du schon sagtest total *** aus :-P

Eine Abhilfe gegen das Phänomen hab ich leider auch "noch" nciht außer das du zudem die Fenster vorne ganz klein wenig öffnen musst dann gehts.. jedoch nur die Fenster hinten erträgst du nicht lang...
Merkst du aber auch erst ab ner bestimmten geschwindigkeit...
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Doch es gibt diese Spoiler für den m3. Sehen nur wie du schon sagtest total *** aus :-P

Eine Abhilfe gegen das Phänomen hab ich leider auch "noch" nciht außer das du zudem die Fenster vorne ganz klein wenig öffnen musst dann gehts.. jedoch nur die Fenster hinten erträgst du nicht lang...
Merkst du aber auch erst ab ner bestimmten geschwindigkeit...


Richtig. Vorne das Fenster 1 cm auf und ruhig ist es. Lustig ist es bei über 100 KM/h mal beide Fenster hinten auf machen ... :yahoo:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Ist doch geil wenn du denkst, dass ein Black Hawk in gut 20m Höhe über dir fliegt. Als Kind dachte ich wirklich, dass es ein Hubschrauber ist.

"Papa, wieso fliegt der Hubschrauber die ganze Zeit über uns?" Bis mein alter Herr mal gerafft hat was ich meine...Wenn ich mich bloß an das Gesicht zurück erinnern könnte...

Jaja Kinder

Genauso habe ich an einem Verkehrsschild an einer Kaserne gefragt warum denn hier mit Maschinen der Autos kontrolliert werden (auf dem Schild stand "Vorsicht, marschierende Kolonnen)


:grin: :rofl: :laugh: :sarcastic: :tease: :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
@Evil_Moe
Jetzt mal ganz im Ernst, ist es Dein erklärtes Ziel etliche alte Threads aus der Versenkung zu holen, nur um des Antwortenwillens? Zumal die meiste Zeit nicht wirklich was brauchbares bei Deinen Kommentaren bei rumkommt, um ehrlich zu sein.
 
Thema: Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.392
Joebacca
J
M
Antworten
0
Aufrufe
10.927
Michael.T
M
Sandra-o
Antworten
2
Aufrufe
3.866
Sandra-o
Sandra-o
D
Antworten
3
Aufrufe
2.805
E
S
Antworten
0
Aufrufe
2.484
Sidephex
S
Oben