Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben

Diskutiere Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; hi! letztens hab ich mal während der fahrt die hinteren fenster geöffnet..., das war mal übel!!! ich bin voll erschrocken, da es auf einmal...

  1. #1 jourDEpluie, 3. Juni 2009
    jourDEpluie

    jourDEpluie Türaufmacher

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    letztens hab ich mal während der fahrt die hinteren fenster geöffnet..., das war mal übel!!!

    ich bin voll erschrocken, da es auf einmal heftig anfing laut zu dröhnen und zu vibrieren.

    das geräusch bzw. die vibration ging mir so arg in den schädel, dass ich die scheiben wieder schließen musste.

    hattet ihr auch mal hinten die fenster auf und ähnliches erlebt? wenn nicht probiert es mal aus und berichtet!

    das ist wirklich crazy
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi jourDEpluie,

    ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich kenne dieses "Phänomen".
    Das kommt eigentlich bei jedem Fahrzeug vor. Wenn man die hinteren Fenster etwas öffnet entstehen eben Luftturbulenzen (abhängig von der Geschwindigkeit und dem geöffneten Spalt). Das hört sich dann extrem "bassig" an und man spürt so intervallartige Luftstöße, die auch ordentlich am Trommelfell robben :D.

    Dagegen kann man nicht viel machen, außer eben Fenster zulassen und Klima nutzen oder testweise andere Fenster zusätzlich öffnen und somit einen Druckausgleich schaffen. Es gibt aber auch solche kleinen Scheibenspoiler, die solche Turbulenzen ein wenig aufheben. Sehen aber häßlich aus und ob es das für den Meggi 3 gibt, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß Mac
     
  4. #3 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann da jetzt auch nichts unnormales entdecken. Das ist doch normal, das der Fahrtwind bei offenem Fenster auch ins Fahrzeuginnere dringt....
     
  5. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Doch es gibt diese Spoiler für den m3. Sehen nur wie du schon sagtest total *** aus :-P

    Eine Abhilfe gegen das Phänomen hab ich leider auch "noch" nciht außer das du zudem die Fenster vorne ganz klein wenig öffnen musst dann gehts.. jedoch nur die Fenster hinten erträgst du nicht lang...
    Merkst du aber auch erst ab ner bestimmten geschwindigkeit...
     
  6. #5 Anonymous, 4. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Richtig. Vorne das Fenster 1 cm auf und ruhig ist es. Lustig ist es bei über 100 KM/h mal beide Fenster hinten auf machen ... :yahoo:
     
  7. eVil_Moe

    eVil_Moe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch geil wenn du denkst, dass ein Black Hawk in gut 20m Höhe über dir fliegt. Als Kind dachte ich wirklich, dass es ein Hubschrauber ist.

    "Papa, wieso fliegt der Hubschrauber die ganze Zeit über uns?" Bis mein alter Herr mal gerafft hat was ich meine...Wenn ich mich bloß an das Gesicht zurück erinnern könnte...

    Jaja Kinder

    Genauso habe ich an einem Verkehrsschild an einer Kaserne gefragt warum denn hier mit Maschinen der Autos kontrolliert werden (auf dem Schild stand "Vorsicht, marschierende Kolonnen)


    :grin: :rofl: :laugh: :sarcastic: :tease: :yahoo:
     
  8. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Evil_Moe
    Jetzt mal ganz im Ernst, ist es Dein erklärtes Ziel etliche alte Threads aus der Versenkung zu holen, nur um des Antwortenwillens? Zumal die meiste Zeit nicht wirklich was brauchbares bei Deinen Kommentaren bei rumkommt, um ehrlich zu sein.
     
  10. eVil_Moe

    eVil_Moe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    :top:
     
Thema: Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dröhnen wenn fenster hinten offen

Die Seite wird geladen...

Luftvibration bei offenen hinteren Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss

    Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss: Hallo ihr Lieben,fragt mich nicht welchen Renault Megane meine Tochter fährt,er ist auf alle Fälle Baujahr 1995 oder 1997?Hat noch Tüv bis Ende...
  2. Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring

    Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring: Hat jemand so etwas? Ich würde gerne vergleichen. Danke PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.
  3. Megane 3 Offenes Ansaugsystem 1.6 16V

    Offenes Ansaugsystem 1.6 16V: Hi! Ich überlege mir bei meinem Megane 3, baujahr 2010, 110PS ein offenes Ansaugsystem einzubauen. So weit ich weiss (korrigiert mich...
  4. Megane 3 Zimmermann Scheiben und Belege empfehlenswert?

    Zimmermann Scheiben und Belege empfehlenswert?: Hallo, Bei meinem Megane Ill GT DCI sind bald neue Scheiben vorn und Belege komplett zu wechseln. Nun habe ich im Netz Scheiben von Zimmermann...
  5. Kein Wischwasser hinten

    Kein Wischwasser hinten: Hallo Zusammen, vorne funktioniert das Wischwasser Einwandfrei, hinten leider nicht mehr. Wenn ich hinten waschen will, also Hebel drehen, hört...