M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

Diskutiere M3CC Tuning 2.0 140PS CVT im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute Was denkt ihr ist da zu machen mit Leistungssteigerung? Und wieviel kostet dies? Habt ihr da schon was gehört oder gesehen? Danke...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

Was denkt ihr ist da zu machen mit Leistungssteigerung?
Und wieviel kostet dies?
Habt ihr da schon was gehört oder gesehen?
Danke für eure Antworten.
PS.: Wisst ihr vielleicht was für Reifen ich auf diese Felge montieren kann maximal 205/50/R17?

Gesendet von Markus
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Re: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

Ganz Ganz ehrlich.

Verkauf Ihn und hol Dir nen stärkeres Auto.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist aber ein schwacher Tipp , denn ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden, auch mit der Leistung.
Ist Hammer geil da selber zu schalten, und fahren.
War nur eine Frage ob's da was geben würde.
Würde ich dir auch mal empfehlen, schaut so aus als kennst du das CVT nicht, sonst würdest Net so an Tipp abgeben.
mfg.Markus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

Hi Markus.

Ich nehme an, er hat den "Tip" nur gegeben, weil es bei einem Saugermotor unverhältnismäßig ist, zu dem was du an Geld in das Tuning steckst im Vergleich dazu, was er an mehr Leistung bringt!

Bei einem Turbomotor ist es über einen Chip "relativ" einfach Mehrleistung raus zu holen, aber bei einem Saugen musst du Grundlegende Dinge am Motor ändern um spürbar mehr Leistung zu bekommen und das geht ins Geld. :negative:

Außerdem ist dann die Frage, ober die Automatik vernünftig mit der Mehrleistung umgehen kann...

Also ich glaube an Mehrleistung (im 2 stelligen Bereich) brauchst du nicht denken! :secret:
 
A

Anonymous

Guest
Re: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

mac0001 schrieb:
Das ist aber ein schwacher Tipp , denn ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden, auch mit der Leistung.
Ist Hammer geil da selber zu schalten, und fahren.
War nur eine Frage ob's da was geben würde.
Würde ich dir auch mal empfehlen, schaut so aus als kennst du das CVT nicht, sonst würdest Net so an Tipp abgeben.
mfg.Markus
Wieso willst du dann eine Leistungssteigerung wenn du damit zufrieden bist?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ja klar ohne Turbo lässt sich da nicht so viel rausholen.
Ich bin schon zufrieden, sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft. Der RS hätte 5000€ weniger gekostet.:)) lach aber wie gesagt bei BMW z.b. Da gibt's automatik mit 200 oder300 PS .
Ich meine da nur den M3 CC sollte es mit 180 oder 200PS geben, das wär dann ideal.Dann kann man sich's aussuchen.
mfg.Markus
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Re: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

mac0001 schrieb:
Das ist aber ein schwacher Tipp , denn ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden, auch mit der Leistung.
Ist Hammer geil da selber zu schalten, und fahren.
War nur eine Frage ob's da was geben würde.
Würde ich dir auch mal empfehlen, schaut so aus als kennst du das CVT nicht, sonst würdest Net so an Tipp abgeben.
mfg.Markus


Ich kenne den 2,0 CVT aus dem Clio
und er hat mir zuwenig Dampf für die Handschaltung.

Mir ging es aber mehr um die Leistungssteigerung des Saugermotors.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

Der Motor ist von Renault und nur das CVT-Getriebe vom Nissan, wenn man davon noch reden kann wo ja alles in einem Konzern ist.
 
O

Oliver

Guest
Re: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

Der M4R ist definitiv ein Nissan-Aggregat! Der Renault-Pendant heisst F4R und ist als Turbo im TCE180 und im RS, sowie als Sauger im Clio RS verbaut...
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

Da hat mir dann mein befreundeter Renault Werkstättenleiter (der einmal im Jahr in Frankreich auf Schulung ist) wohl eine falsche Info gegeben. Werd bei ihm nohcmals nachfragen.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

Hab nochmal bei dem besagten Renault-Werkstättenleiter nachgefragt und er bestätigte das nur das Getriebe von Nissan stammt. Lohn sich aber nicht darum großartig darüber zu diskutieren.
 
Thema: M3CC Tuning 2.0 140PS CVT

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
5.314
Nicht
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Mit_Renault_aufgewachsen
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.361
Humanic
Humanic
M
Antworten
1
Aufrufe
2.094
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Dr.Izzy
Antworten
9
Aufrufe
3.537
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
Oben