mal was anderes...

Diskutiere mal was anderes... im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; ...Die Freundin trennt sich, eine Reise ist gebucht. Recht hoher Reisepreis. Die Reise war auf den Namen der Freundin gebucht, ich wäre...

1. #1 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

...Die Freundin trennt sich, eine Reise ist gebucht. Recht hoher Reisepreis.
    Die Reise war auf den Namen der Freundin gebucht, ich wäre Begleitperson.

Nun stornierte sie die Reise (25% Stornokosten).

Der klare Menschenverstand sagt: Hey, du hast für nichts unterschrieben, sie hat sich getrennt und storniert, also habe ich keine kosten verursacht. Sie fordert selbstverständlich die Hälfte der Stornokosten von mir zurück.

Ich bin sicher 10 von 10 pflichten mir bei wenn ich sage sie sieht keinen Cent von mir, nicht wahr? :laugh:

2. Matze

Matze Megane-Profi

Ich würde nix für zahlen...meine Meinung. Wenn Sie sich trennt und dann díe Reise storniert, dann sollte Sie auch die Kosten dafür tragen, auch wenn es nicht unbedingt der feinste Schachzug ist sie jetzt auf den Kosten sitzen zu lassen!

Es kommt aber auch auf die Umstände an, ob sie sich wegen eines "fehlers von dir" getrennt hat oder ob du dir vielleicht nichts vorzuwerfen hast...

3. #3 QTdagobert, 02.09.2010
    QTdagobert

QTdagobert Einsteiger

Pacta sunt servanda! Verträge sind zu halten!

Wenn du keinen Vertrag mit dem Reisebüro/Reiseveranstalter geschlossen hast, dann schuldest du dem auch nichts. Anders sieht es mit Deiner Freundin aus, habt ihr eine schriftliche oder mündliche Vereinbarung getroffen kann sie dich - je nach Absprache - dafür belangen. Allerdings auch nur wenn sie es beweisen kann (aussagekräftige Email, Zeuge)...

Vielleicht redet ihr in einer ruhigen Minute mal darüber und teilt euch ggf. die Stornokosten. Schließlich hat sie den Urlaub ja nicht gebucht, weil sie dir schaden wollte...

Viel Glück!

4. #4 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

naja, gehören immer 2 dazu, das ist klar,

aber direkt vorzuwerfen hab ich mir nix... kam ganz plötzlich per eMail, daher wirds wohl nicht möglich sein ne ruhige Minute zum reden zu finden....daher auch nix mit feine englische Art wegen auf Kosten sitzen lassen...,wenn man knapp 7 Jahre so wegwirft per eMail...

5. Matze

Matze Megane-Profi

das verflixte 7. Jahr.... :secret:

6. #6 scusi81, 02.09.2010
    scusi81

scusi81 Einsteiger

...und via email... :nono:

ich glaube, dass es, wenn es hart auf hart kommt, keinen weg an einer beteiligung der stornierungskosten vorbei gibt. als "ihr" den urlaub gebucht habt war ja anscheinend noch alles ok und ihr wolltet beide in den urlaub. alternativ wäre ja nur übrig geblieben, dass du den urlaub komplett bezahlst und dir dann einen "ersatz" suchst. einem gericht (als letzte instanz) das klar zu machen - naja...könnte schwierig sein.

leider kann ich dir da auch nichts zur rechtslage sagen. habt ihr schon zusammen gewohnt (-> eheähnliches verhältnis). vllt könnte das dann ein faktor sein, der gegen dich spricht. am besten vorab beim anwalt mal nachfragen, damit du weißt, ob du oder sie im recht ist!

andererseits kann ich dich auch voll und ganz verstehen, dass du nichts zahlen willst. SIE hat mit dir schluss gemacht und SIE hat den urlaub storniert. vllt solltet ihr das doch versuchen das unter 4 augen zu klären :engel:

drücke dir jedenfalls die daumen und hoffe, dass ihr euer verhältnis wieder kitten könnt, ohne die umstände zu kennen. denn ihr habt immerhin 7 jahre eures lebens miteinander verbracht!

7. ket234

ket234 Megane-Experte

Das ist natürlich oberschei..e!
    Um was für einen Betrag dreht sich's denn überhaupt? Wenn die Reise jetzt 2000 gekostet hätte, mal so als Beispiel, dann hättest so ca. 230-250€ Storno und das durch zwei.
    Wenn es zahlst, dann kannst dir wenigstens hinterher nix nachsagen lassen.
    Aber die Email-Nr. Ist ja der absolute Hammer!!!
    Mein Mann und ich sind jetzt auch im "verflixten" Siebten (und noch alles im Lot ;-)), aber ich würde mich sowas wie "Schluss per Email" niemals trauen!! Das ist das allerletzte!!!
    Wünsch dir Alles Gute und erspare dir natürlich so Sprüche wie "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".

Uuuups....jetzt hab Ichs doch gesagt. ;-))))
    Duckundweg

Sent from my iPhone using Tapatalk

8. #8 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Stornokosten sind über 1.500...

jaja, das mit der eMail Nummer... finds auch mega krass, und wies einem dabei geht ist ja irgendwie klar...aber jeder hat sein Päckchen zu tragen...

und nein, wir haben nicht zusammen gewohnt..ich bezweifle ganz stark dass da unter 4 Augen noch was passiert und wir auch nur annähern irgendetwas gerade biegen können... sehr traurig, grade darum, da ich mir absolut nix zu schulden hab kommen lassen...ein billiges "haben uns auseinander gelebt, wenn du ehrlich bist siehst du das ein" per eMail und den Tritt nach, dass man wohl einen anderen kennen gelernt hat, und das wars...aber vor 3 Monaten nen Urlaub für 6.600 € gebucht, vor 2 wochen noch jeden Tag darüber gefreut ...verstehe einer die Frauen... :negative:

9. #9 QTdagobert, 02.09.2010
    QTdagobert

QTdagobert Einsteiger

Puh also ich würde womöglich dann auch auf Durchzug schalten bei so einem Verhalten
    Rechtlich ist es schwer oder zumindest kostenintensiv für sie an das Geld zu gelangen. Sollte mal ein Mahnbescheid ins Haus flattern helfe ich gern weiter aber ansonsten verpass ihr ruhig einen kleinen finanziellen Denkzettel. Der tolle neue Freund (wie toll kann er schon sein wenn sie ihn seit 2 Wochen oder so kennt) kann ihr ja dann seine tolle Schulter zum Ausheulen leihen. :laugh:

Ich bin übrigens auch Single :tease:

10. #10 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Post hat mich sehr aufgemuntert... Danke dafür.. :grin:

Die Erstberatung am Anwaltstelefon hat mir auch grünes Licht gegeben. Schwer-unmöglich für Sie...

11. #11 scusi81, 02.09.2010
    scusi81

scusi81 Einsteiger

...dann passt es ja zumindest aus finanzieller sicht für dich! :fies: :top: und da ihr nicht zusammengewohnt habt, hast du dir jede menge stress erspart... die zwischenmenschliche situation ist natürlich sch...!

12. #12 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann kann sie ja mit dem "Neuen" in Urlaub fahren.Wenn die Geschichte so ist würde ich auch nichts bezahlen.Kleiner Denkzettel ist duchaus angebracht.Schon wegen dem emotionalen Schaden.

13. #13 samaier, 02.09.2010
    samaier

samaier Megane-Kenner

Bei so nem Betrag würd ich au nix zahlen zumal sie nen Neuen hat und wer sagt Dir, dass sie das Geld, welches du als Stornogebühr zahlst nicht nimmt um mit ihm in Euren Urlaub zu fliegen??? Frauen können sehr hinterhältig sein!!! Nicht alle natürlich!

14. #14 Bone-187, 03.09.2010
    Bone-187

Bone-187 Megane-Kenner

Von der Sache her hast du voll recht!

Aber nur weil man(n) sich im Moment Ärgert muss man meiner Meinung nach nicht mit allen Waffen kämpfen sondern einen kühlen Kopf bewahren. Umso Freundlicher du die Sache beendest umso weniger hatt Sie bei Ihren Freundinnen zu Lästern, auch deine Chancen auf Sex mit der EX steigen erheblich.

Zudem habe ich in der Arbeit einen kleinen Affen der auch immer auf Zahlen rechtliches und Taktische Vorteile schaut und sie benutzt.
    Was Menschliches ist nicht zu finden immer nur den Vorteil ausnutzen. Das macht Ihn zu einem kleinen Äffchen für alle anderen.

Fazit:
    Sei kein Äffchen und such den Sex mit der EX. :fies:

15. #15 Night&Day, 03.09.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also zu Nr. 1: dem kann ich zustimmen, man(n) sollte nicht auch noch weitere Munition für einen Trennungskrieg liefern. Es ist nun mal wie es ist und der Urlaub wurde ja auch bestimmt zusammen geplant.... schei.e ist es trotzdem!

Und zu Nr. 2: Sorry aber was soll dass denn für ein Tipp sein...?????? Glaube nicht, dass das jetzt MisterX weiterbringt!!!!!!!!!

Thema:

mal was anderes...

Die Seite wird geladen...

mal was anderes... - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Nockenwelleversteller,hydrostößel? Oder was anderes? Grand scenic 2 2004

Nockenwelleversteller,hydrostößel? Oder was anderes? Grand scenic 2 2004: Renault grand scenic 2. .. 2.0 16 V benziner. .. 220000 km stand. Auto gekauft mit geräusch im warm zustand seitens zahnriem. - kein Lampe...
  2. Megane 2 Drosselklappe oder doch noch was anderes

Drosselklappe oder doch noch was anderes: Hallo und Guten morgen, ich hatte dieses Problem mit der Drosselklappe bei meinem Meggi 1,6 16V. Beim fahren ging auf einmal die Anzeige...
  3. Anderes Radio+Navi

Anderes Radio+Navi: [IMG] Hat hier jemand das teil verbaut und könnte mir sagen ob damit der Joystick in der Mittelkonsole noch Funktioniert Megane 3 Night and day...
  4. Nockenwellenverstellung oder doch was anderes?

Nockenwellenverstellung oder doch was anderes?: Hallo. Folgendes Problem habe ich mit meinem Megane, BJ 2007, 1.6 16V. Seit ein paar Tagen tuckert der Motor wie ein Diesel. Ist wohl die...
  5. Kennzeichenbeleuchtung und anderes ohne Strom

Kennzeichenbeleuchtung und anderes ohne Strom: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Bei mir ist seit kurzen die Kennzeichenbeleuchtung, die Zigarettenanzünderbeleuchtung (Anzünder geht noch) und...