mal was anderes...

Diskutiere mal was anderes... im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; ...Die Freundin trennt sich, eine Reise ist gebucht. Recht hoher Reisepreis. Die Reise war auf den Namen der Freundin gebucht, ich wäre...

  1. #1 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...Die Freundin trennt sich, eine Reise ist gebucht. Recht hoher Reisepreis.
    Die Reise war auf den Namen der Freundin gebucht, ich wäre Begleitperson.

    Nun stornierte sie die Reise (25% Stornokosten).

    Der klare Menschenverstand sagt: Hey, du hast für nichts unterschrieben, sie hat sich getrennt und storniert, also habe ich keine kosten verursacht. Sie fordert selbstverständlich die Hälfte der Stornokosten von mir zurück.

    Ich bin sicher 10 von 10 pflichten mir bei wenn ich sage sie sieht keinen Cent von mir, nicht wahr? :laugh:
     
  2. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde nix für zahlen...meine Meinung. Wenn Sie sich trennt und dann díe Reise storniert, dann sollte Sie auch die Kosten dafür tragen, auch wenn es nicht unbedingt der feinste Schachzug ist sie jetzt auf den Kosten sitzen zu lassen!

    Es kommt aber auch auf die Umstände an, ob sie sich wegen eines "fehlers von dir" getrennt hat oder ob du dir vielleicht nichts vorzuwerfen hast...
     
  3. #3 QTdagobert, 02.09.2010
    QTdagobert

    QTdagobert Einsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Pacta sunt servanda! Verträge sind zu halten!

    Wenn du keinen Vertrag mit dem Reisebüro/Reiseveranstalter geschlossen hast, dann schuldest du dem auch nichts. Anders sieht es mit Deiner Freundin aus, habt ihr eine schriftliche oder mündliche Vereinbarung getroffen kann sie dich - je nach Absprache - dafür belangen. Allerdings auch nur wenn sie es beweisen kann (aussagekräftige Email, Zeuge)...

    Vielleicht redet ihr in einer ruhigen Minute mal darüber und teilt euch ggf. die Stornokosten. Schließlich hat sie den Urlaub ja nicht gebucht, weil sie dir schaden wollte...

    Viel Glück!
     
  4. #4 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja, gehören immer 2 dazu, das ist klar,

    aber direkt vorzuwerfen hab ich mir nix... kam ganz plötzlich per eMail, daher wirds wohl nicht möglich sein ne ruhige Minute zum reden zu finden....daher auch nix mit feine englische Art wegen auf Kosten sitzen lassen...,wenn man knapp 7 Jahre so wegwirft per eMail...
     
  5. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    6
    das verflixte 7. Jahr.... :secret:
     
  6. #6 scusi81, 02.09.2010
    scusi81

    scusi81 Einsteiger

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ...und via email... :nono:

    ich glaube, dass es, wenn es hart auf hart kommt, keinen weg an einer beteiligung der stornierungskosten vorbei gibt. als "ihr" den urlaub gebucht habt war ja anscheinend noch alles ok und ihr wolltet beide in den urlaub. alternativ wäre ja nur übrig geblieben, dass du den urlaub komplett bezahlst und dir dann einen "ersatz" suchst. einem gericht (als letzte instanz) das klar zu machen - naja...könnte schwierig sein.

    leider kann ich dir da auch nichts zur rechtslage sagen. habt ihr schon zusammen gewohnt (-> eheähnliches verhältnis). vllt könnte das dann ein faktor sein, der gegen dich spricht. am besten vorab beim anwalt mal nachfragen, damit du weißt, ob du oder sie im recht ist!

    andererseits kann ich dich auch voll und ganz verstehen, dass du nichts zahlen willst. SIE hat mit dir schluss gemacht und SIE hat den urlaub storniert. vllt solltet ihr das doch versuchen das unter 4 augen zu klären :engel:

    drücke dir jedenfalls die daumen und hoffe, dass ihr euer verhältnis wieder kitten könnt, ohne die umstände zu kennen. denn ihr habt immerhin 7 jahre eures lebens miteinander verbracht!
     
  7. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich oberschei..e!
    Um was für einen Betrag dreht sich's denn überhaupt? Wenn die Reise jetzt 2000 gekostet hätte, mal so als Beispiel, dann hättest so ca. 230-250€ Storno und das durch zwei.
    Wenn es zahlst, dann kannst dir wenigstens hinterher nix nachsagen lassen.
    Aber die Email-Nr. Ist ja der absolute Hammer!!!
    Mein Mann und ich sind jetzt auch im "verflixten" Siebten (und noch alles im Lot ;-)), aber ich würde mich sowas wie "Schluss per Email" niemals trauen!! Das ist das allerletzte!!!
    Wünsch dir Alles Gute und erspare dir natürlich so Sprüche wie "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".

    Uuuups....jetzt hab Ichs doch gesagt. ;-))))
    Duckundweg


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #8 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stornokosten sind über 1.500...

    jaja, das mit der eMail Nummer... finds auch mega krass, und wies einem dabei geht ist ja irgendwie klar...aber jeder hat sein Päckchen zu tragen...

    und nein, wir haben nicht zusammen gewohnt..ich bezweifle ganz stark dass da unter 4 Augen noch was passiert und wir auch nur annähern irgendetwas gerade biegen können... sehr traurig, grade darum, da ich mir absolut nix zu schulden hab kommen lassen...ein billiges "haben uns auseinander gelebt, wenn du ehrlich bist siehst du das ein" per eMail und den Tritt nach, dass man wohl einen anderen kennen gelernt hat, und das wars...aber vor 3 Monaten nen Urlaub für 6.600 € gebucht, vor 2 wochen noch jeden Tag darüber gefreut ...verstehe einer die Frauen... :negative:
     
  9. #9 QTdagobert, 02.09.2010
    QTdagobert

    QTdagobert Einsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Puh also ich würde womöglich dann auch auf Durchzug schalten bei so einem Verhalten
    Rechtlich ist es schwer oder zumindest kostenintensiv für sie an das Geld zu gelangen. Sollte mal ein Mahnbescheid ins Haus flattern helfe ich gern weiter aber ansonsten verpass ihr ruhig einen kleinen finanziellen Denkzettel. Der tolle neue Freund (wie toll kann er schon sein wenn sie ihn seit 2 Wochen oder so kennt) kann ihr ja dann seine tolle Schulter zum Ausheulen leihen. :laugh:

    Ich bin übrigens auch Single :tease:
     
  10. #10 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Post hat mich sehr aufgemuntert... Danke dafür.. :grin:

    Die Erstberatung am Anwaltstelefon hat mir auch grünes Licht gegeben. Schwer-unmöglich für Sie...
     
  11. #11 scusi81, 02.09.2010
    scusi81

    scusi81 Einsteiger

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ...dann passt es ja zumindest aus finanzieller sicht für dich! :fies: :top: und da ihr nicht zusammengewohnt habt, hast du dir jede menge stress erspart... die zwischenmenschliche situation ist natürlich sch...!
     
  12. #12 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann kann sie ja mit dem "Neuen" in Urlaub fahren.Wenn die Geschichte so ist würde ich auch nichts bezahlen.Kleiner Denkzettel ist duchaus angebracht.Schon wegen dem emotionalen Schaden.
     
  13. #13 samaier, 02.09.2010
    samaier

    samaier Megane-Kenner

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Bei so nem Betrag würd ich au nix zahlen zumal sie nen Neuen hat und wer sagt Dir, dass sie das Geld, welches du als Stornogebühr zahlst nicht nimmt um mit ihm in Euren Urlaub zu fliegen??? Frauen können sehr hinterhältig sein!!! Nicht alle natürlich!
     
  14. #14 Bone-187, 03.09.2010
    Bone-187

    Bone-187 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0

    Von der Sache her hast du voll recht!

    Aber nur weil man(n) sich im Moment Ärgert muss man meiner Meinung nach nicht mit allen Waffen kämpfen sondern einen kühlen Kopf bewahren. Umso Freundlicher du die Sache beendest umso weniger hatt Sie bei Ihren Freundinnen zu Lästern, auch deine Chancen auf Sex mit der EX steigen erheblich.

    Zudem habe ich in der Arbeit einen kleinen Affen der auch immer auf Zahlen rechtliches und Taktische Vorteile schaut und sie benutzt.
    Was Menschliches ist nicht zu finden immer nur den Vorteil ausnutzen. Das macht Ihn zu einem kleinen Äffchen für alle anderen.

    Fazit:
    Sei kein Äffchen und such den Sex mit der EX. :fies:
     
  15. #15 Night&Day, 03.09.2010
    Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    0
    Also zu Nr. 1: dem kann ich zustimmen, man(n) sollte nicht auch noch weitere Munition für einen Trennungskrieg liefern. Es ist nun mal wie es ist und der Urlaub wurde ja auch bestimmt zusammen geplant.... schei.e ist es trotzdem!

    Und zu Nr. 2: Sorry aber was soll dass denn für ein Tipp sein...?????? Glaube nicht, dass das jetzt MisterX weiterbringt!!!!!!!!!
     
Thema:

mal was anderes...

Die Seite wird geladen...

mal was anderes... - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Mal wieder HIFI;)

    Mal wieder HIFI;): Hi, danke für die Aufnahme im Forum. Seit gestern Besitzer eines gebrauchten 2015 Megane 3 GT und gleich mit Fragen. Zum Thema hab ich bereits...
  2. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

    Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  3. Megane 2 Handbremse, mal wieder......

    Handbremse, mal wieder......: Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...
  4. Megane 3 Mal wieder R-Link

    Mal wieder R-Link: Hallo in die Runde, soweit man das nach knapp 1000 km sagen kann bin ich mit meinem (gebrauchten) neuen Megane zufrieden. Nur mit R-Link bin ich...
  5. kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren

    kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren: Ich kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren...:beach: Megane-Board Megane-Turbo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden