Mal wieder ... Motorlager

Diskutiere Mal wieder ... Motorlager im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe das Problem an meinem Megane 2 1.6 (3333 AHJ) das ich beim Lastwechsel ein ruck durch den Hobel geht. Das ist ebenso der...
S

Snotmann

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe das Problem an meinem Megane 2 1.6 (3333 AHJ) das ich beim Lastwechsel ein ruck durch den Hobel geht.
Das ist ebenso der Fall wenn ich in unteren Gängen das Gas schlagartig wegnehme, oder ich schnell beschleunige.
Also erster Gedankt "Drehmomentstütze" dann zack gewechselt und ... nichts. Das Problem hat sich nicht verändert.

Also habe ich den Motor im Stand um die Querachse selber verdreht und siehe da ... im oberen Motorlager habe ich zu jeder
Seite ca 2 cm Spiel, heißt das der Zapfen an dem der Motor hängt bis zur Aufnahme des Lagers sich hin und her bewegen lässt.

Hat da jemand Erfahrungen wie weit sich der Motor in dem Lager am Beifahrerdom bewegen lassen müssen können darf ?

Grüße,
Snot
 
Thema: Mal wieder ... Motorlager

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
998
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Murdox
Murdox
M
Antworten
11
Aufrufe
5.378
Michael.T
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.754
Zimbi RFD
Zimbi RFD
fabiangs
Antworten
0
Aufrufe
3.190
fabiangs
fabiangs
Oben