Malediven Kenner im Forum?

Diskutiere Malediven Kenner im Forum? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich habe vor im Winter auf die Malediven in Urlaub zu fahren. Ist jemand von Euch schon mal dort gewesen und wenn ja, hat er einen Hoteltipp wo...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich habe vor im Winter auf die Malediven in Urlaub zu fahren.

Ist jemand von Euch schon mal dort gewesen und wenn ja, hat er einen Hoteltipp wo er sagt ja das solltest du mal gesehen haben?

Oder auch einen speziellen Reisetipp für die Region?

Würde mich über jeden Tipp freuen. :top:

wrbakatze
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hi Thomas,

Wir waren vor ein paar Jahren dort.

Frag mich nicht, wie die Insel heißt, war eine kleine feine Insel. Wir hatten All inkl. gebucht und einen Wasserbungalow mit eigener Terrasse und separatem Zugang zum Meer.

Es war ein sehr schöner Urlaub, vor Ort war alles perfekt. An Tagesausflügen könnten wir uns vor Ort Einschreiben und mussten uns nicht vorher festlegen, sondern haben alles ganz spontan entschieden. Tauchen, Delfin schwimmen, U Boot oder Glasbodenboot etc pp. Alles geil.

Bezahlen am besten auf Kreditkarte oder mit US $.
Am ersten Tag haben wir unseren Zimmerjungen ein gutes Trinkgeld gegeben, danach hatten wir jeden Tag 2x einen absolut perfekten Bungalow mit Dekorationen auf dem Bett, Leckereien und so weiter.

Falls nicht vorhanden besorg dir eine Unterwasserkamera, du siehst dort eine einmalige Unterwasserwelt, sowas muss man einfach festhalten.

Einziges Manko war/ist die lange Flugzeit. Wenns ins Budget passt, dann bucht erste Klasse, das ist wesentlich angenehmer, aber auch sehr teuer.

Ich würde jederzeit wieder auf die Malediven fliegen, allerdings ist der Urlaub insgesamt dann schon recht kostspielig.
Wie immer im Leben:
You get what you pay for. Und dann musste auch noch aufpassen.

Wir hatten komplett alles über das Reisebüro unseres Vertrauens gebucht. Die haben auch aktiv bei der Erledigung von diversen Formalitäten geholfen. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber irgendwas spezielles war da...

:hi:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Servus Gessi,

danke für die ersten Infos.

Das mit der ersten Klasse ist eine gute Idee kostet aber noch ein paar "Penunzen" :grin: mehr. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Business Plus Klasse von Emirates gemacht und der Platzunterschied zur 1. Klasse ist nicht mehr so groß. Ich hab mir die erste Klasse bei Emirates bei unserem Flug vor 8 Monaten nach Dubai angeschaut und da war der Unterschied nicht mehr so groß als das mir der enorme Aufpreis zu Business es Wert wäre.

Nun zu den Inseln. Wir haben uns bis jetzt mal die Palm Three Islands im Süd Male Atoll ausgesucht. Wunderschön, wie halt alle anderen Inseln auch und vorallem mit schönen Bungalows an Land, denn ich habs mit den Wasserbungalows nicht so.

Fliegen werden wir wie schon erwähnt mit Emirates da haben wir super Erfahrungen damit gemacht.

Die Buchung sowie alle Formalitäten erledigt das Reisebüro dem wir seit 30 Jahren vertrauen. Die sind Malediven Spezialisten.

Trotzdem wollte ich hier mal in die Runde fragen denn man kann ja nie genug Infos bekommen.

Erstmal vielen lieben Dank und sollte noch jemand Tipps oder Empfehlungen haben, nur her damit!!!

LG

wrbakatze
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
So Ihr Lieben,

danke für Eure Tipps, nach langem hin und her haben wir uns jetzt gegen die Malediven entschieden und fahren für 1,5 Wochen in die Dominikanische Republik. Da wir doch das ein oder andere Unternehmen wollen wurde uns die Dominikanische R. empfohlen. Werden dort ein paar Ausflüge mit dem Airtaxi machen vom Hotel aus.

Trotzdem Danke für eure Tipps und Entscheidungshilfen.

wrbakatze
 
Thema: Malediven Kenner im Forum?

Ähnliche Themen

Oben