MEG 3 Sport Kit Light

Diskutiere MEG 3 Sport Kit Light im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hi, muss am Montag in die Werkstatt, weil von Renault aus etwas an der hinteren Stoßstange und der Auspuffanlage geändert werden muss. Betrifft...
A

Anonymous

Guest
steige schrieb:
urb schrieb:
steige schrieb:
hier kannst du deine Erfahrungen posten, da stehe auch Infos zur eventuellen Lösung der Probleme!
Da steht keine Lösrung sondern NUR das Problem
selbst wenn da keine Lösung stehen sollte, könntest du in genanntem Thread eher zur Problemlösung beitragen, als in diesem hier.
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
@steige, lese doch mal ordentlich den von urb verlinkten Thread durch, die Lösung ist ein Softwareupdate...
Sorry,hab nur die erste Seite gelesen und nicht gesehen das es schon 6 Seiten sind. :top:

Deshalb danke, wede beim freundlichen R mal nachhacken , muss sowieso noch mal hin wegen dem vorderem Sportkit da gibts die silbernen Einsätze entweder neu oder sie sollen neu lackiert werden. ( !! dann lackieren die aber hinten auch !! )
Wusste der Meister aber heute noch nicht wie und was --erst Rücksprache mit Renault usw.!
Hier noch Bilder vom Fehler am Sportkit
 

Anhänge

  • IMG_0177.gif
    IMG_0177.gif
    72 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_0179.gif
    IMG_0179.gif
    251,8 KB · Aufrufe: 688
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So ich gehöre seit gestern auch zu denen wo der Lack abgeht bei den Kühlergrilleinsätzen. Meine hab ich aber nicht bei Renault gekauft. Stört mich aber nicht weiter. War die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich sie nicht weiß lackieren lasse. Nach dem ich den Wagen gestern abgekärchert habe, hab ich dabei den Lack von den Dingern an einer Stelle mal ordentlich mit entfernt. Sobald ich Zeit hab werd ich mal die Dinger zu einem Lackierer bringen und ordentlich lackieren lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
So ich gehöre seit gestern auch zu denen wo der Lack abgeht bei den Kühlergrilleinsätzen. Meine hab ich aber nicht bei Renault gekauft. Stört mich aber nicht weiter. War die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich sie nicht weiß lackieren lasse. Nach dem ich den Wagen gestern abgekärchert habe, hab ich dabei den Lack von den Dingern an einer Stelle mal ordentlich mit entfernt. Sobald ich Zeit hab werd ich mal die Dinger zu einem Lackierer bringen und ordentlich lackieren lassen.
Oder so lassen und jedem erzählen dass sich da der Blütenstaub zur Zeit sammelt ! :sarcastic: :laugh:
Ärgerlich halt !
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
gibt es solche feststellungen bei den serienmäßig verbauten teilen (coupe) ebenfalls??

Gruß,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
gibt es solche feststellungen bei den serienmäßig verbauten teilen (coupe) ebenfalls??

Gruß,
Sven
Keine Ahnung ,
aber etwas Streusalz im Winter und ein paar Monate mit Sonne oder oder ... dann wird es Erfahrungen geben. :nee:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
andz27 schrieb:
Mal so 'ne Frage, was ist an dem ersten Bild falsch?


Es wird wohl nur darum gehen, wo die Auspuffrohre raus kommen, da ja schon öfter die Frage kam, wo der Auspuff raus kommt! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Mal so 'ne Frage, was ist an dem ersten Bild falsch?
Das erste Heck an meinem Meggie hatte den U-Ausschnitt nicht sondern einen geraden Abschuss von rechts unten nach links unten auf die ganze Länge-- somit pusteten die Abgase auf den Kunststoff der sich durch die Wärme verformte.
Also neues Heck mit U-Ausschnitt siehe Bild.
 
A

Anonymous

Guest
Achso, das ist schon die abgeänderte Version. Das ist aber auch ziehmlich dumm von Renault, wenn da vorher direkt die Abgase auf den Kunstoff blasen :sarcastic: :negative: !
 
A

Anonymous

Guest
was ist denn jetzt nun die maßnahme?
gibts was neues von renault oder schneiden die autohäuser da was weg?

keine lust auf rumgepfusche!!!!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Gibt eine Anweisung von Renault. Es muss etwas bei der Heckblende ausgeschnitten werden. Bild ist mit bei dem Teil dabei, damit es ordentlich ausschneidet.
 
A

Anonymous

Guest
Hab jetzt mit der neuen Heckschürze (nach Unfall) auch das Problem mit dem
verformen durch die Abgase. Mein Autohaus war entschieden gegen den Pfusch
mit dem Ausschneiden der Schürze (so die Worte des Meisters).
Sie werden das Endrohr erhitzen und etwas nach unten biegen. Solange es dadurch
nicht tiefer wird, ist das meines Erachtens auch die beste Lösung.
 
Thema: MEG 3 Sport Kit Light

Ähnliche Themen

FastAsAShark
Antworten
1
Aufrufe
14.881
MichelleVaillant
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.497
J
Oben