Megane 1.9dci zieht nicht

Diskutiere Megane 1.9dci zieht nicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Megane 1.9dci Grandtour. Fehler habe ich ausgelesen P242F und die Partikellampe ist an, der...
A

Andre 1980

Guest
Hallo

ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Megane 1.9dci Grandtour.
Fehler habe ich ausgelesen P242F und die Partikellampe ist an, der Marder hat einen Turboschlauch durchgefressen und den habe ich gestern gewechselt und er zieht auch wieder.
Seit gestern Abend ist der Werkstattschlüssel auch noch an und er zieht jetzt nicht mehr (Fehler P242F).
Ich habe die Turboschläuche und Unterdruckschläuche und Kabel nachgeschaut aber ich habe nichts gefunden. Vor ca.800km war ich zur Zwangsregeneration, ich glaube nicht das der Partikelfilter schon wieder zu ist. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
 
U

Umsteiger

Guest
Ich habe mal den Fehlercode bei Google eingegeben und viele Probleme mit dem DPF auch bei anderen Marken gefunden.
Fahr doch mal ne längere, schnelle Strecke Autobahn. Dann startet die Regeneration.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
So ähnlich hast es sich bei mir auch Tradissert, be mir hat das agr Ventil geklemmt .
 
Thema: Megane 1.9dci zieht nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
230
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
222
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
189
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
452
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben