Megane 2.0 Verbrauch im Stand

Diskutiere Megane 2.0 Verbrauch im Stand im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und fahre seit einer Woche einen Megane Bj.2003 2.0L mit 135PS (Nahezu Vollausstattung), bisher auch...
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und fahre seit einer Woche einen Megane Bj.2003 2.0L mit 135PS (Nahezu Vollausstattung), bisher auch einigermaßen zufrieden, denn ich habe ein Problem beim erstenmal Volltanken kam ich ca. 500Km mit der Tankfüllung (95% Stadt + Klima) und seit dem ich gestern Vollgetankt habe ist mir aufgefallen das bei 90Km schon die Tankanzeige auf 3/4 steht, habe mir dann mal vom BC den Durchschnittsverbrauch zeigen lassen und siehe da, der Verbrauch beim Fahren ist fast normal aber im Stand ohne Gang eingelegt zu haben oder mit Gang steigt der Verbrauch stück für Stück immer höher weit über 20L zeigt er an. Bin schon voll am Verzweifeln woran es liegen könnte grade erst den Wagen Umgemeldet und schon Probleme :(
Hoffe auf Rat eurer Seits.
Danke im vorraus.
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Naja, wenn der Motor läuft, Du aber keine Strecke zurücklegst, dann steigt der Verbrauch pro 100km. Das ist völlig normal. Wenn Du z.B. voll tankst, den Wagen danach aber nur im Stand betreibst bis der Tank leer ist, dann bist Du 0km gefahren, hast aber 60l verbraucht, d.h. der Verbrauch pro 100km ist dann unendlich hoch. Würdest Du aber z.B. nach dem Tanken 500km im Schubbetrieb zurücklegen (also z.B. im 3ten Gang ohne Gas bergab), dann hättest Du 0L/100km verbraucht. Reine Mathematik.
 
U

Umsteiger

Guest
Ich habe früher oft im Auto übernachtet. Im Winter lief da immer der Motor und die Tanknadel hat sich am nächsten Morgen kaum bewegt. Also alles halb so wild ;)
Viel mehr Gedanken würde ICH mir über die 500km mit 60L machen. Da schafft meiner das Doppelte bei gleicher Fahrleistung ;) Nix für ungut :)
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Auch in der Stadt?
Weil die Werksangabe ist ja schon bei ca. 10L in der Stadt.
 
U

Umsteiger

Guest
War n Scherz. Ich fahre ja den Diesel ;)
Vor meinem Kauf stand der Benziner auch auf meiner Liste.
Die Kosten bei identischer Leistung und meiner jährlichen Fahrleistung von 25tkm sprachen für den Diesel.
Ich komme mit meinem maximal auf 7l/100km.
Kannst dir ja mal meine Spritmonitor Werte anschaun.
Dein Verbrauch ist für den Benziner völlig normal. Ist halt n kleiner Schluckspecht, besonders in der Stadt.
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Danke an alle für die Infos.
Der Trend kann von mir aus geschlossen werden.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was für ein Trend? ;)
Wenn, dann der Thread....
 
Thema: Megane 2.0 Verbrauch im Stand

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
259
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
241
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
212
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
482
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben