Megane 2 Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller

Diskutiere Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Abend Zusammen, ich darf (muss) am Samstag bei meinem Opa an oben genanntem Fahrzeug den Zahnriemen samt Wasserpumpe tauschen. Den...
F

Frosti

Türaufmacher
Beiträge
8
Guten Abend Zusammen,

ich darf (muss) am Samstag bei meinem Opa an oben genanntem Fahrzeug den Zahnriemen samt Wasserpumpe tauschen.
Den Nockenwellenversteller will er einfach nicht tauschen.

Jetzt habe ich da jedoch noch eine Frage zum Lösen der Nockenwellenräder. Spezialwerkzeug ist bis auf Mot 1490-01 alles vorhanden. Wird dies unbedingt zum Tauschen des ZR benötigt?

Jetzt die nächste Frage. Was ist bei der Montage des Zahnriemen aufgrund des Verstellbaren Rades zu beachten?
Müssen beide Nockenwellenräder gelöst werden, oder kann man das auch durch Markierungen und Zähnezahl wieder montieren?

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Zahnriemen ansich habe ich schon einige gewechselt, jedoch noch nicht mit diesem Nockenwellenrad.

Grüße

PS:
Eine weitere Frage, in der Conti Anleitung steht folgendes:
"Nur für VVT: Auslassnockenwellenrad mit Gegenhalter 6x durchdrehen, Werkzeuge bleibe eingesteckt! Halteplatte 1490-01 zur Probe montieren, alle Markierungen müssen fluchten [F]"
Der Link kann leider nicht gepostet werden

Was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
232
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
191
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
455
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben