Megane 2 & JVC KD-X50BT

Diskutiere Megane 2 & JVC KD-X50BT im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich werde mir diese Woche das Autoradio JVC KD-X50BT kaufen und "versuchen" es in meinen Megane II (Baujahr 2005) einzubauen. Da ich noch...
D

devdunken

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,

ich werde mir diese Woche das Autoradio JVC KD-X50BT kaufen und "versuchen" es in meinen Megane II (Baujahr 2005) einzubauen.
Da ich noch nie ein Radio eingebaut habe hier ein paar Fragen dazu:

Die erste Frage die ich habe betrifft die Adapter, das ich einen Antennenadapter brauche habe ich schon herausgefunden, aber bei den ISO-Stecker bin ich mir nicht sicher.
Laut den Bildern sieht es so aus als wenn der Megane selber schon ISO benutzt, doch bei allen Beiträgen oder Angeboten (Amazon,Ebay) die ich gefunden habe wird zu dem Antennenadapter und der Blende noch ein ISO-Adapter mit verkauft.
Wie z.B hier Adapter bei Amazon.

Ein Kollege hat mir irgendwas von Dauerplus oder so etwas erzählt, brauche ich deshalb den Adapter? Aber ich bin der Meinung man kann doch das Dauerplus bei den meisten Radios tauschen also Anschluss 4 und 7 (glaub ich).
Hier die Belegung von dem JVC: http://abload.de/thumb/iso-belegungkdx50bt0lfvb.jpg
Ist die jetzt korrekt für meinen Megane oder muß ich da noch etwas modifizieren.

Die nächste Frage betrifft das mitgelieferte Mikrofon, ich hoffe da hat schon jemand Erfahrung mit gemacht.
Wo lang und wie verlege ich das am besten, also wo gehe ich am besten mit dem Mikro raus in die Fahrerkabine?!

Und kann ich weiterhin in Zukunft Radio hören ohne das der Motor/Zündung läuft?

Wenn ich mich in Zukunft doch entscheiden sollte meine Lenkradfernbedienung und das Display von meinem Megane weiternutzen zu wollen, dann brauch ich doch einen So genannten can-bus adapter oder?
Kann mir jemand sagen welcher das in meinem Fall wäre? (Also Megane 2 auf JVC Radio)

Ich glaube das war es erstmal :pff:

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe :k:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich kann dir nur empfehlen, dich im HiFi-Bereich hier umzuschauen, dann wüsstest du zB schon, das der Megane ganz normale Iso-Anschlüsse hat oder das ein LFB-Adapter nur Sinn macht, wenn das auch der Radio unterstützt.
 
D

devdunken

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hallo FendiMan,

erst einmal danke für deine Hinweise.
Das Radio soll wohl LFB-Adapter unterstützen, ich weiß halt nur nicht welcher der richtige ist.

mfG Dunken...
 
G

Givler

Guest
Hallo,
Ich habe das jvc gestern angeschlossen (ohne die Lenkradsteuerung zu integrieren). Läuft super, Sound und Ausstattung scheinen mir bei dem Preis absolut in Ordnung.
Leider habe ich es nicht fest einbauen können, weil der mitgelieferte Rahmen zu breit für den Schacht ist und ohne Rahmen das Radio nur drin liegt.
Wie habt ihr das gelöst?
Grüße

@ mit nem heissen Messer den Kunststoff abgeschmolzen, bis der Rahmen passt :)
 
Thema: Megane 2 & JVC KD-X50BT

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
262
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
244
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
215
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
485
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben