Megane 3 RS

Diskutiere Megane 3 RS im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo an alle, ich bin derzeit am grübeln. Unzwar soll ende des Jahres mein M2 durch einen M3RS abgelöst werden. Fahrleistung jährlich 15-18tsd...
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo an alle,

ich bin derzeit am grübeln. Unzwar soll ende des Jahres mein M2 durch einen M3RS abgelöst werden.

Fahrleistung jährlich 15-18tsd Kilometer. Nutzungsdauer etwa 3Jahre. Ich wäre bereit bis zu 26Tsd für den neuen auszugeben. Bin in der Lage einiges selbst am Auto zu machen (Bremsen, Öl, Zahnriemen, ...) und habe Zugang zu mehreren Werkstätten mit Bühnen.

Kernfrage:
Muss so viel Geld unbedingt sein? Für diesen Preis bekommt man zwar gute Jahreswagen mit ordentlicher Ausstattung, aber würde ein älterer, z.B. BJ2012, auch noch i.O. gehen?
Meg3RS Mobile

Stellt sich die Frage ob Laufleistungen von 60tsd+ bei so einem 'Sportwagen' noch ok sind. Klar kann man Glück haben und er hält noch 3J bis er dann wohl 120Tsd auf dem Buckel hat, aber man kann auch einen verheizten erwischt haben und hat nur Probleme. Vorteil eines Jahreswagens: Verlängerte Garantie möglich und weniger ärger mit Ausfällen. Vorteil eines älteren: Wesentlich günstiger (die Dinger haben ja eh ziemlichen Wertverlust).

Was sind da eure Meinungen/ Erfahrungen? Ich persönlich tendiere eher zu einem neueren.


Ach und bitte keine Alternativvorschläge :mrgreen: Habe bereits einige RS-Modelle Probegefahren und nunja...der muss es einfach sein. Zudem sind die in unserer Region ziemlich selten und ich fahr lieber was 'exotisches' als den GTI-Einheitsbrei. 8)
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Nen gebrauchten MRS 3 wuerd ich mir genau ueberlegen. Insbesondere wenn man den [strike]MRS4[/strike] (edit: sorry, MRS4 gibt's noch nicht, gab wohl nen Facelift) MRS3 als Neuwagen schon ab 22.200 EUR bekommt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... 000&noec=1

Stellt sich die Frage was letztendlich nach Wertverlust usw. guenstiger ist. Emotionen sind ja jetzt auch nicht zu vernachlaessigen, vll. ist es dir der Aufpreis ja Wert.

Und da es kein Reimport ist, sollte sich am Preis bei Beschaffung ueber Ausland vll. auch noch was machen lassen.

Viele Gruesse
heiner
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
RS 4 :-?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Sch****, du hast natuerlich recht. Ist kein MRS4. Nur nen Facelift?! - Oder bin ich grade komplett durcheinander?
 
Thema: Megane 3 RS

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
257
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
239
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
209
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
479
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben