Megane 3 RS

Diskutiere Megane 3 RS im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin Leute :) Ich bin relativ neu hier und würde gern einmal eure Erfahrungen und Meinungen zu einem Megane 3 Rs 250 hören. Ich habe dort einen...
D

D.Brandt98

Türaufmacher
Beiträge
3
Moin Leute :)
Ich bin relativ neu hier und würde gern einmal eure Erfahrungen und Meinungen zu einem Megane 3 Rs 250 hören. Ich habe dort einen in Aussicht, welcher 110tkm gelaufen hat und lückenlos Scheckheftgepflegt ist. Alleine im letzten Jahr wurden ca. 5000 Euro an verschleissteilen erneuert. U.a Kupplung bremsen zahnriemen etc.
Meine Frage Wäre, ob die 110tkm ein Problem sind Bzw. Wie so die Haltbarkeit von den Modellen aussieht. Könnte ich mit dem Wagen noch lange Spass haben ohne böse Überraschungen ?

Vielen Dank
 
D

D.Brandt98

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Naja war ja eher speziell auf die 110k bezogen
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Sorry Uli, aber der war gut! :kicher:

Zu deinen Fragen, @Vladyslav : Ein bisschen Mühe müsstest du dir wohl auch selbst machen, es gibt schon diverse Themen zu "Kinderkrankheiten" des M3RS. Imm Großen und Ganzen bekommst du für das Geld aber in der Regel ein sehr solides Auto, bei dem mit sinnvollen Mitteln auch and er Serienleistung noch was zu machen ist, ohne die Haltbarkeit zu gefährden. Die Zeiten, die von der Kiste auf der NOS hingelegt wurde, beantworten deine Frage zu der Achse wohl automatisch. Sicher gibt es mittlerweile "bessere" Autos, die das noch besser können. Aber für den Stand der Technik war, und ist auch immer noch, der Megane gut dabei. In den Kurven kann man den wirklich sehr genial in die Grenzbereiche führen!
Die Turbos halten immer so lange, wie man sie sinnvoll bewegt. Haben hier zig Leute, die locker sechsstellige Kilometerzahlen ohne Probleme gemacht haben und das mit Abstimmung und Mehrleistung. Das mit den Recaros ist Geschmacksache, kann man nicht pauschalisieren. Ich finde, sie sind es. Die Kupplung kann in der Tat ein Problem werden, hängt aber auch wieder von deinem linken Fuß ab, wie das Zusammenspiel mit dem Rechten so funktioniert. ;) Sinnvolle Mods: LLK und DP, damit die Hitze, auch im Serienzustand, besser wegkommt. Dann freuen sich auch Turbo und Motor. :)
 
D

D.Brandt98

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke. Zum Auto gehört meiner Meinung nach allerdings mehr als nur der turbo.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Dann lies doch bitte den gesamten Eintrag von mir... Da wird ebenfalls der Motor an sich thematisiert, die Kupplung etc. Und wie gesagt, ein wenig Recherche sollte nicht zu viel verlangt sein, dann ist man, was den Autokauf angeht, in vielerlei Hinsicht besser aufgestellt. Die 5k, die bereits in die Kiste geflossen sind, zeigen doch schon einmal, dass er ein paar Probleme in nächster Zeit quasi nicht bekommen kann... Was soll der Hobel denn mit den 110.000km kosten, das ist vielleicht noch interessant. ;)
 
Thema: Megane 3 RS

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
437
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben