Megane cc 2.0dci vibriert

Diskutiere Megane cc 2.0dci vibriert im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Mein CC 2.0 dCI Bj. 2006 hat mit den neuen Sommerreifen erst sehr stark vibriert, aber das lag an den falsch ausgewuchteten Felgen. Jetzt ist es...
F

flash9d

Türaufmacher
Beiträge
16
Mein CC 2.0 dCI Bj. 2006 hat mit den neuen Sommerreifen erst sehr stark vibriert, aber das lag an den falsch ausgewuchteten Felgen.

Jetzt ist es "nur" noch ein leichtes aber ständiges vibrieren, so das man nach einer 40 minutigen Fahrt so stark durchgeruckelt ist, das der gesamte Körper danach leicht zittert und ein leicht schwindelig ist!! Beim Fahren (und danach) merkt man das vibrieren vor allem in den Waden und im Schienbein. In der Werkstatt sagte man mir, es könnte das Differential / Getriebe/ Antriebswelle sein (würde sich bei Bj. 2006 wohl nicht mehr lohnen) ich dachte erst an ein Motorlager?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, evtl. hat(te) ja schon jemand auch so ein vibrieren

Euch noch einen schönen Tag
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,
Ich würde erstmal die Motorhalterungen prüfen. Sie scheinen eine Schwachstelle zu sein. Bei zwei von fünf Besichtigungen vibrierte der Motor so stark, dass man meinte, er läge direkt auf dem Blech auf.


Gruß Thomas
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Genau prüf oder lass mal die Motorlager und die Aufhängung prüfen.

War leider lang scho nimmer hier online =o - hätt ich das gewusst dass Du aus OHZ bist dann hätte man sich mal treffen können, war bis letzten Freitag dort ...
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
War es denn mit den alten Reifen auch ? Wenn nicht mal Probehalber Winterräder ranschrauben. Hatte schon öfters neue Reifen die auf dem Auswuchtgerät gut aussahen und bei höheren Geschwindigkeiten Probleme gemacht haben (vibrieren)
 
Thema: Megane cc 2.0dci vibriert

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
276
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
252
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
232
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
498
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben