Megane Grandtour III versus Citroen C5 III - Fotos

Diskutiere Megane Grandtour III versus Citroen C5 III - Fotos im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo. Vor dem Kauf des Megane war sein ärgster Konkurrent der C5 Tourer. Eigentlich war der Vergleich nicht fair, denn das Pendant zum C5 ist...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo.
Vor dem Kauf des Megane war sein ärgster Konkurrent der C5 Tourer. Eigentlich war der Vergleich nicht fair, denn das Pendant zum C5 ist schließlich der Laguna III. Da der Megane Grandtour (524/1595) aber an das Ladevolumen vom C5 Tourer (533/1490) herankommt, bzw übertrifft (Laguna III 508/1593), habe ich mich für den wendigeren und leichteren Megane entschieden.

Neulich habe ich beim Citroenhändler einige Vergleichsfotos gemacht (bitte die Bilder jeweils anklicken, in dieser verkleinerten Form sehen sie grausam aus):

Auf diesem Bild wirkt der Megane zwei Klassen kleiner. Aber auch ein bisschen "schnittiger".


Der Megane steht eine Reihe näher zur Kamera und hat für mich die schönere Seitenlinie. Die hochgezogene Fensterlinie und die hinteren breiter werdenden Flanken machen ihn dynamischer. Der C5III wirkt "bauchig" und schwerfällig.


Tourer gegen Grandtour. Schönere Felgen hat der Renault. Durch die helle Dachreling wirkt er außerdem sportlicher. Kaum zu glauben, dass bei umgelegten Sitzen mehr in den Grandtour passt.


Wer ist schöner? Keine Frage, oder? ;)


Fazit: Alles richtig gemacht!
 

Anhänge

  • c5front.jpg
    c5front.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 509
  • c5front3.jpg
    c5front3.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 478
  • c5meganez.jpg
    c5meganez.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 522
  • c5 iso.jpg
    c5 iso.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 464
M

megane22

Einsteiger
Beiträge
26
Der Megane sieht aber zum Teil wirklich "klein" aus,
kaum zu glauben, dass er tatsächlich innen größer ist.

Schöner ist er auf jeden Fall.

Gruß
MIchael
 
S

SpikeRS250

Guest
Du bringst es sehr schön auf den Punkt.
Der Meg3 wirkt stimmiger, schöner, filigraner als der C5. Wobei ich noch dazu sagen muss, Citroen hat sowieso zur Zeit kein wirklich ansehnliches Auto, sind für mich alles schwerfällig aussehende Klötze, irgendwie wuchtig.
Heck C5: langweilig. Front C5: :negative: :negative: :negative:
Megane :yahoo:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich finde den C5 im Vergleich zum Vorgänger um Welten schöner. Aber wie gesagt, nur im Vergleich zum alten.
Der Megg ist natürlich das schönere Auto.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich finde sie beide gleich schön, französische Eleganz eben. Ich würde durchaus zum C3 greifen, aber der Preisunterschied ist für mich entscheidend und Citroen gehört wie Peugeot (eben PSA) nicht zu den günstigen Autos.
Ich mag alle 3 Marken, nach ja ich blicke auch schon ewig durch die französische Brille beim Autokauf. :dirol:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
SpikeRS250 schrieb:
Wobei ich noch dazu sagen muss, Citroen hat sowieso zur Zeit kein wirklich ansehnliches Auto, sind für mich alles schwerfällig aussehende Klötze, irgendwie wuchtig.
Heck C5: langweilig. Front C5: :negative:

C6, das aktuelle C4 Coupe und den C5 Tourer finde ich sehr gelungen. DS3 ist mir zu fett. Der neue C3 sieht mir der großen Scheibe und hellen Farben sehr hässlich aus. Der neue C4 ist eine Katastrophe.

Bei meinen Fotos kommt der C5 eigentlich schlechter weg als eigentlich so von mir empfunden. Vielleicht liegt es an der Ausstattung der C5 auf den Fotos oder an den Farben. Oder der Megane blendet einfach durch seine Schönheit im direkten Vergleich.

Nicht schön, aber sehr pfiffig und spaßig ist unser Zweitwagen, ein C1 (Facelift). Hatte vorher selber 100tkm den Vor-Facelift-C1 gefahren und vermisse noch heute den genialen Dreizylinder-Sound. Da kann mein Diesel nicht mithalten. ;)
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Beiträge
18
Der Megane ist natürlich für mich schon der bessere. Aber ich muss sagen die Schnautze vom C5 ist nicht schlecht. Sieht sogar sehr gut aus. Er wirkt sportlicher als der vom aktuellen Laguna 3.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Der C5 wirkt neben dem Megane richtig behäbig...wie ein alter Mann mit dickem Bauch (Sorry, will damit niemand angreifen) und der Megane ist dabei der junge daynamisch, sportliche Allrounder. Gibts für mich auch keine Frage...der Megane sieht Top aus...nen kleiner Styler :top: :grin:
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Beiträge
18
Ja im ganzen schon, aber wie gesagt die Front wirkt sehr sportlich (für mich)
 
Thema: Megane Grandtour III versus Citroen C5 III - Fotos
Oben