Megane Grandtour III versus Citroen C5 III - Fotos

Diskutiere Megane Grandtour III versus Citroen C5 III - Fotos im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo. Vor dem Kauf des Megane war sein ärgster Konkurrent der C5 Tourer. Eigentlich war der Vergleich nicht fair, denn das Pendant zum C5 ist...

1. #1 Der Münsterländer, 11.06.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Hallo.
    Vor dem Kauf des Megane war sein ärgster Konkurrent der C5 Tourer. Eigentlich war der Vergleich nicht fair, denn das Pendant zum C5 ist schließlich der Laguna III. Da der Megane Grandtour (524/1595) aber an das Ladevolumen vom C5 Tourer (533/1490) herankommt, bzw übertrifft (Laguna III 508/1593), habe ich mich für den wendigeren und leichteren Megane entschieden.

Neulich habe ich beim Citroenhändler einige Vergleichsfotos gemacht (bitte die Bilder jeweils anklicken, in dieser verkleinerten Form sehen sie grausam aus):

Auf diesem Bild wirkt der Megane zwei Klassen kleiner. Aber auch ein bisschen "schnittiger".

Der Megane steht eine Reihe näher zur Kamera und hat für mich die schönere Seitenlinie. Die hochgezogene Fensterlinie und die hinteren breiter werdenden Flanken machen ihn dynamischer. Der C5III wirkt "bauchig" und schwerfällig.

Tourer gegen Grandtour. Schönere Felgen hat der Renault. Durch die helle Dachreling wirkt er außerdem sportlicher. Kaum zu glauben, dass bei umgelegten Sitzen mehr in den Grandtour passt.

Wer ist schöner? Keine Frage, oder? ;)

Fazit: Alles richtig gemacht!

Anhänge:

2. #2 megane22, 11.06.2010
    megane22

megane22 Einsteiger

Der Megane sieht aber zum Teil wirklich "klein" aus,
    kaum zu glauben, dass er tatsächlich innen größer ist.

Schöner ist er auf jeden Fall.

Gruß
    MIchael

3. #3 SpikeRS250, 12.06.2010
    SpikeRS250

SpikeRS250 Guest

Du bringst es sehr schön auf den Punkt.
    Der Meg3 wirkt stimmiger, schöner, filigraner als der C5. Wobei ich noch dazu sagen muss, Citroen hat sowieso zur Zeit kein wirklich ansehnliches Auto, sind für mich alles schwerfällig aussehende Klötze, irgendwie wuchtig.
    Heck C5: langweilig. Front C5: :negative: :negative: :negative:
    Megane :yahoo:

4. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ich finde den C5 im Vergleich zum Vorgänger um Welten schöner. Aber wie gesagt, nur im Vergleich zum alten.
    Der Megg ist natürlich das schönere Auto.

5. #5 Renndiesel 1, 12.06.2010
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Ich finde sie beide gleich schön, französische Eleganz eben. Ich würde durchaus zum C3 greifen, aber der Preisunterschied ist für mich entscheidend und Citroen gehört wie Peugeot (eben PSA) nicht zu den günstigen Autos.
    Ich mag alle 3 Marken, nach ja ich blicke auch schon ewig durch die französische Brille beim Autokauf. :dirol:

6. #6 Der Münsterländer, 12.06.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

C6, das aktuelle C4 Coupe und den C5 Tourer finde ich sehr gelungen. DS3 ist mir zu fett. Der neue C3 sieht mir der großen Scheibe und hellen Farben sehr hässlich aus. Der neue C4 ist eine Katastrophe.

Bei meinen Fotos kommt der C5 eigentlich schlechter weg als eigentlich so von mir empfunden. Vielleicht liegt es an der Ausstattung der C5 auf den Fotos oder an den Farben. Oder der Megane blendet einfach durch seine Schönheit im direkten Vergleich.

Nicht schön, aber sehr pfiffig und spaßig ist unser Zweitwagen, ein C1 (Facelift). Hatte vorher selber 100tkm den Vor-Facelift-C1 gefahren und vermisse noch heute den genialen Dreizylinder-Sound. Da kann mein Diesel nicht mithalten. ;)

7. #7 Kater Carlo, 18.06.2010
    Kater Carlo

Kater Carlo Türaufmacher

Der Megane ist natürlich für mich schon der bessere. Aber ich muss sagen die Schnautze vom C5 ist nicht schlecht. Sieht sogar sehr gut aus. Er wirkt sportlicher als der vom aktuellen Laguna 3.

8. Matze

Matze Megane-Profi

Der C5 wirkt neben dem Megane richtig behäbig...wie ein alter Mann mit dickem Bauch (Sorry, will damit niemand angreifen) und der Megane ist dabei der junge daynamisch, sportliche Allrounder. Gibts für mich auch keine Frage...der Megane sieht Top aus...nen kleiner Styler :top: :grin:

9. #9 Kater Carlo, 18.06.2010
    Kater Carlo

Kater Carlo Türaufmacher

Ja im ganzen schon, aber wie gesagt die Front wirkt sehr sportlich (für mich)

Thema: Megane Grandtour III versus Citroen C5 III - Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c5 oder megane

Die Seite wird geladen...

Megane Grandtour III versus Citroen C5 III - Fotos - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Start Stop kontrollieren Megane 3 Grandtour

Start Stop kontrollieren Megane 3 Grandtour: Hallo. Kann mir jemand sagen ob es für den Start Stop Stromkreis eine eigene Sicherung gibt? Seit einigen Tagen zeigt es nach dem Selbsttest im...
  2. Maulwurf wechselt auf Megane 4 GT Grandtour

Maulwurf wechselt auf Megane 4 GT Grandtour: Servus gemeinde . Wechsle jetzt nach mehr als 14 Jahren von meinen heiss geliebten Megane 3 1,6 16v 110Ps auf Renault Megane 4 GT Grandtour auch...
  3. Megane 4 Kaufberatung Megane GT Grandtour

Kaufberatung Megane GT Grandtour: Hallo zusammen ich stehe vor der Entscheidung uns einen Megane GT als Grandtour anzuschaffen. In Betracht steht der 1.6er 205 Tce. Auf Grund des...
  4. Renault Megane GT Grandtour 4

Renault Megane GT Grandtour 4: Hallo zusammen, ich bin gerade am Kauf eines schönen GT Grandtour 205. Es ist mir aufgefallen, dass er unter anderem ein doppelrohrauspuff...
  5. Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour

Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour: Guten Tag, bin neu hier und hab da ein Problem. leider werden es immer mehr bei meinen Renault. ich hab einen Renault Megane 2 Grandtour bj. 08...