Megane 3 Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal

Diskutiere Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo miteinander, ich habe seit kurzer Zeit ein Knacken/Klicken im Kupplungspedal, welches beim Kupplung betätigen sowie lösen auftritt (immer...
R3al4

R3al4

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo miteinander,

ich habe seit kurzer Zeit ein Knacken/Klicken im Kupplungspedal, welches beim Kupplung betätigen sowie lösen auftritt (immer die gleiche stelle ca. 70% vom Pedalweg). Hier habe ich schon die Pedalfeder als verantwortlichen identifiziert, laut Forensuche war dieses Problem schon bei älteren Megans 3 aufgetreten. Nach meinen Recherchen bestand diese vorher aus einem Schwarzen und Weißen Gegenstück und nur einer Feder. Bei mir (Ph.3) sind 2 Federn mit einem Teller zwischen den federn und erst wenn dieser Teller angehoben wird während der Kupplungsbetätigung wird die 2. kleiner Feder entlastet und genau in dem Moment entsteht das Knack/Klick Geräusch. Nun meine Frage kennt einer dieses Problem ? Falls ja wie wurde Abhilfe geschafft ?

Viele Dank im Voraus

Gruß euer R3al4
 
Thema: Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal

Ähnliche Themen

Christian82
Antworten
1
Aufrufe
400
Christian82
Christian82
S
Antworten
1
Aufrufe
553
reinhard_cc
R
K
Antworten
9
Aufrufe
792
Kohoki666
K
Oben