Megane Standheizung

Diskutiere Megane Standheizung im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Megane 2. Unter der vorhandenen Ausstattung meines Wagen's sollte sich...
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Megane 2.
Unter der vorhandenen Ausstattung meines Wagen's sollte sich eine Standheizung befinden, so sagte es jedenfalls der Vorbesitzer.
Ich habe außer der Aussage des Verkäufers und der Beschreibung des Inserates bei Mobile.de jedoch nichts was auf die Standheizung hinweist (keine extra Schalter für Standheizung etc.).

Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen wie man die Standheizung einschaltet, bzw. wo so eine Standheizung verbaut wird, damit ich mal nachschauen kann ob sich dort überhaupt eine befindet.

Ich habe bereits die Suche getätigt und dabei gesehen, dass es nicht nur eine einzige Standheizung für den Megane gibt. Deshalb ist die zweite Frage möglicherweise in den Vordergrund zu stellen, damit ich -falls eine Standheizung vorhanden ist - rausfinden kann was es für Eine ist ;)
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
I.d.R hast Du irgendwo eine zusätzliches Bedienteil angebracht.

Wenn ich mal von Webasto ausgehe, dann ist das bei älteren Modellen ein rechteckiges Bedienfeld mit digitaler Anzeige und 4 Tastern darungter, ca 7,5 x 5cm groß und bei den neueren Modellen ist das Bedienfeld oval, ebenfalls mit digitaler Anzeige und 4 Tastern.

Solltest Du irgendwas integirertes haben, kann ich Dr da nix zu sagen.

Auf jeden Fall hat eine Standheizung einen separaten Auspuff.

Schau mal unters Auto ob Du so was sehen kannst. Wenn es nur ein Metallschlauch ist, kann es sein, das nur ein Zuheizer verbaut ist, bei einer kopletten Standheizung ist da nich ein kleiner Schalldämpfer mit dran, so ca 15 x 8 cm groß.

Ansonsten: Zeigen lassen.
 
Thema: Megane Standheizung

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.329
Umsteiger
U
B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
219
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
188
cgrille1979
C
Oben