Melde mich ab - Danke, Forum!

Diskutiere Melde mich ab - Danke, Forum! im Automobile - alles ausser Renault Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Liebe Méganer, nach zwei Jahren zufriedenen Mégane-Besitzes habe ich aus Gründen familiärer Expansion mein Auto gewechselt. Ein drittes Kind ist...

1. #1 Anonymous, 03.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Liebe Méganer,

nach zwei Jahren zufriedenen Mégane-Besitzes habe ich aus Gründen familiärer Expansion mein Auto gewechselt. Ein drittes Kind ist unterwegs, und da wird es selbst im Mégane Grandtour zu eng. Seit 29.12.2011 bin ich nun kein Renault-Fahrer mehr. Ich bin den Franzosen aber treu geblieben und besitze nun einen Citroen C4 Grand Picasso THP 155 ESG6 Exclusive in Aluminiumgrau Metallic.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Forum-Mitgliedern bedanken für die vielen hilfreichen Beiträge, konstruktiven Diskussionen und interessanten Tips. :thanks: Ich wünsche euch allen stets knitterfreie Fahrt. Und seid euch gewiss, dass ich stets ein Auge auf vorbeifahrende Méganes haben werde... bestimmt wird es hin und wieder auch ein wehmütiges Auge sein :sorry:

Und sollte jemand Interesse an meinem ehemaligen und treuen Gefährt haben, er wird wohl sehr bald auf der Homepage der Citroen-Niederlassung Berlin als Gebrauchtwagen zu finden sein.

Macht's gut,

Euer Micha

2. #2 Megane 1501, 03.01.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

heeey

dann wünsch ich dir und deiner familie viel spaß mit dem neuen wagen und allzeit gute fahrt :hi:

grüße

3. #3 thrakes, 03.01.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: Melde mich ab - Danke, Forum!

Viel Spaß mit deinem Neuen und dir und deiner Familie die besten Wünsche!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Alles Gute mit deinem kommenden Nachwuchs. Bei dann drei Kindern hast du ja schon einiges an Erfahrung :grin:

Du bist gerne auch als Citroen Fahrer hier gesehen und wirst bestimmt nicht 'ausgewiesen'.

:hi:

5. fuzzl

fuzzl Megane-Fahrer

Viel Spaß mit dem Neuen :top:

Ich hätte aber mal eine Frage an dich .... Als Alternative zum C4 Grand Picasso steht ja der Grand Scenic. Wieso hast du dich denn für den C4 entschieden? Würde mich interessieren welche Beweggründe dawaren ;-)
    Danke

6. #6 Anonymous, 06.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Fuzzl!

Nun, ein Hauptbeweggrund ist der Geschmack. Mir gefiel (und gefällt noch immer) der Renault Mégane sehr gut, weshalb ich ihn ja auch vor zwei Jahren neu gekauft habe. Nur mit dem Design des Grand Scénic konnte und kann ich mich nicht anfreunden. Das Interieur ist ja stark an den Mégane angelehnt, soweit würde das ja passen. Aber das Exterieur sieht irgendwie... unproportioniert aus. Naja, ist halt Geschmacksache. Und genau deshalb gefällt mir der Citroen C4 Grand Picasso einfach besser. Hinzu kommt die umfangreiche Ausstattung der Exclusive-Ausstattungslinie: Teilleder, Navi, Panorama-Windschutzscheibe, Spurhalteassistent, Parklückendetektor, Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, 18-Zoll-Alus, automatisiertes 6-Gang-Getriebe mit Schaltpaddel am Lenkrad, drei einzel verstellbare vollwertige Sitze hinten, zwei versenkbare Sitze ganz hinten, und vieles mehr. Und als mir dann der Citroen-Händler ein unschlagbares Angebot unterbreitete, stand die Sache fest.

Gruß
    Micha

Thema:

Melde mich ab - Danke, Forum!

Die Seite wird geladen...

Melde mich ab - Danke, Forum! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  2. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  3. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  4. Megane 2 Komische Geräusche beim Gasgeben ab ca. 2000 Umdrehungen und komischer Leistungsverlust direkt nach

Komische Geräusche beim Gasgeben ab ca. 2000 Umdrehungen und komischer Leistungsverlust direkt nach: Hallo Meggi Gemeinde. Zuerst die Vorstellung meines Wagens, damit Ihr euch ein Bild machen könnt, was schon gemacht wurde und welche Kennzahlen...
  5. Megane 2 Dichtung an der Windschutzscheibe löst sich ab

Dichtung an der Windschutzscheibe löst sich ab: Hallo zusammen, die Dichtung an meiner Windschutzscheibe löst sich ab. Kann man die wieder "dran kleben" oder muss man das ganze Teil austauschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden