Memoryfunktion Fahrersitz zeigt keine Reaktion

Diskutiere Memoryfunktion Fahrersitz zeigt keine Reaktion im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Moin, ich habe gerade mein Auto gesaugt und den Fahrersitz hin und her gefahren, meiner geht elektrisch. Dieser hat den Schalter, wo sich der...

1. #1 stronzo, 07.11.2013
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Moin,

ich habe gerade mein Auto gesaugt und den Fahrersitz hin und her gefahren, meiner geht elektrisch. Dieser hat den Schalter, wo sich der Sitz 3 Stellungen merkt.
    Im Sommer hatte ich, wo es sehr warm war, schon einmal das Problem, dass sich der Sitz zwar wunderbar in alle Stellungen fahren lässt, aber beim Drücken der 3 Memorytasten nichts passiert.
    Ich war damals auf dem Weg zum AH, dort angekommen, ging der Spaß wieder! Vorführeffekt!
    Nun wollte ich heute den Sitz wieder in die gespeicherte Stellung bringen, nichts passiert. Hatte das auch schon mal jemand, dass es mal geht, mal nicht? Ein Wakler kann es eigentlich auch ne sein, habe an dem Schalter mal vorsichtig gerüttelt, nichts!

Kann es sein, dass er die Funktion abschaltet, wenn das Auto lange auf war? Wobei, ich habe ihn mal zugehen lassen und wieder auf und es ging trotzdem nicht! :ireful: Mistige Elektrik! :diablo:

2. #2 Anonymous, 07.11.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du immer dieselbe Keycard dabei benutzt ?

3. #3 stronzo, 07.11.2013
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Jup, die Ersatzkarte hängt ohne Batterie im Schrank! :)

4. #4 stronzo, 07.11.2013
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Update:

Es geht wieder! Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe eine Vorahnung!

Ich bin auf Arbeit eingestiegen -> funktionierte nicht! Bin nach Hause gefahren, ausgestiegen und habe den Sitz mal vorfahren lassen, also so, als würde hinten jemand einsteigen. Dann den Sitz wieder hintergeklappt und siehe da: Es geht wieder. Ich nehme an, dass der Sitz heute Vormittag vorgeklappt war und sich das Auto abgeschlossen hatte, dann kommt er wahrscheinlich durcheinander. Eine andere Erklärung hab ich nicht, aber bevor jemand den Schalter wechseln lässt, falls es mal vorkommt, sollte er das mal testen!

Thema:

Memoryfunktion Fahrersitz zeigt keine Reaktion

Die Seite wird geladen...

Memoryfunktion Fahrersitz zeigt keine Reaktion - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz

Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz: Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz .....ohne gerissene Nähte, die hab ich selber :)
  2. Suche Fahrersitz Megane 1 Ph2

Suche Fahrersitz Megane 1 Ph2: Hallo, Ich suche dringend einen Fahrersitz für den Megane 1 Ph2 Bj. 1999 Cabriolet/Coach vorzugsweise mit Standard Stoffbezug. geht aber auch...
  3. Megane 2 Fensterheber nach Austausch ohne Reaktion

Fensterheber nach Austausch ohne Reaktion: Hi zusammen, eigentlich dachte ich: Rost im Steuermodul vom FH hinten rechts wäre ein sicherer Hinweis darauf, dass das Teil tot ist und durch...
  4. Megane 3 Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an

Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an: Hallo Leute, mein Megane 3 Coupe 1,5 DCI zeigt in letzter Zeit öfter Fehlermeldunge an und macht Fehler. Er hat mitlerweile 110000 km gelaufen...
  5. Megane 2 Fahrersitz Höhenverstellung defekt - komplett Austausch nötig?

Fahrersitz Höhenverstellung defekt - komplett Austausch nötig?: Moin Moin aus Kiel, ich fahre ein Megane Cabrio CC Baujahr 2007. Am Fahrersitz ist die Höhenverstellung defekt. Die Werkstatt erzählt mir jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden