Memoryfunktion Fahrersitz zeigt keine Reaktion

Diskutiere Memoryfunktion Fahrersitz zeigt keine Reaktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, ich habe gerade mein Auto gesaugt und den Fahrersitz hin und her gefahren, meiner geht elektrisch. Dieser hat den Schalter, wo sich der...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Moin,

ich habe gerade mein Auto gesaugt und den Fahrersitz hin und her gefahren, meiner geht elektrisch. Dieser hat den Schalter, wo sich der Sitz 3 Stellungen merkt.
Im Sommer hatte ich, wo es sehr warm war, schon einmal das Problem, dass sich der Sitz zwar wunderbar in alle Stellungen fahren lässt, aber beim Drücken der 3 Memorytasten nichts passiert.
Ich war damals auf dem Weg zum AH, dort angekommen, ging der Spaß wieder! Vorführeffekt!
Nun wollte ich heute den Sitz wieder in die gespeicherte Stellung bringen, nichts passiert. Hatte das auch schon mal jemand, dass es mal geht, mal nicht? Ein Wakler kann es eigentlich auch ne sein, habe an dem Schalter mal vorsichtig gerüttelt, nichts!

Kann es sein, dass er die Funktion abschaltet, wenn das Auto lange auf war? Wobei, ich habe ihn mal zugehen lassen und wieder auf und es ging trotzdem nicht! :ireful: Mistige Elektrik! :diablo:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Jup, die Ersatzkarte hängt ohne Batterie im Schrank! :)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Update:

Es geht wieder! Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe eine Vorahnung!

Ich bin auf Arbeit eingestiegen -> funktionierte nicht! Bin nach Hause gefahren, ausgestiegen und habe den Sitz mal vorfahren lassen, also so, als würde hinten jemand einsteigen. Dann den Sitz wieder hintergeklappt und siehe da: Es geht wieder. Ich nehme an, dass der Sitz heute Vormittag vorgeklappt war und sich das Auto abgeschlossen hatte, dann kommt er wahrscheinlich durcheinander. Eine andere Erklärung hab ich nicht, aber bevor jemand den Schalter wechseln lässt, falls es mal vorkommt, sollte er das mal testen!
 
Thema: Memoryfunktion Fahrersitz zeigt keine Reaktion
Oben