Mittelkonsole - wird heiss

Diskutiere Mittelkonsole - wird heiss im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei längeren Fahrten (> 1h) wird bei meinem Megane immer die Mittelkonsole mächtig warm. Da dann der rechte Fuss ordentlich...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bei längeren Fahrten (> 1h) wird bei meinem Megane immer die Mittelkonsole mächtig warm. Da dann der rechte Fuss ordentlich gegrillt wird, macht das vor allem im Sommer keinen Spass. Ist das bei Euch auch so? Oder hätte ich mir besser eine Klimaanlage holen sollen?

Ich glaube nicht, dass es am Radio liegt, denn erstens ist das deutlich weiter oben als mein Fuss und so laut habe ich dann doch nicht aufgedreht...

Gruss

Roland
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich merke nur bei eingeschalteter Heizung das die Füße auf "Auto" heiss werden. Mit Klima werden auch die Füße gekühlt :-)

Könnte am Auspuff/Kat im Mitteltunnel liegen
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das die Mittelkonsole "mächtig warm" wird kann ich auch nicht bestätigen.

Ob es an der fehlenden Klimaanlage liegt, wage ich zu bezweifeln.

Wie ist es denn mit der restlichen Temperatur im Auto ? Kommt an allen Ausströmern
warme Luft raus, auch wenn Du voll auf blau (kalt) stellst ?
Evtl. ist ja eine Luftklappe im Armaturenbrett defekt und lenkt immer warme
Luft in den Fussraum.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaub es gibt hier zu wenig AUTOS ohne Klima......könnte sein das der Wärmetauscher der Heizung so warm wird...der müste dort in etwa zu finden sein.

Wenn das so ist könnte das ganze vielleicht sogar NORMAL sein.
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
Wie ist es denn mit der restlichen Temperatur im Auto ? Kommt an allen Ausströmern
warme Luft raus, auch wenn Du voll auf blau (kalt) stellst ?
Evtl. ist ja eine Luftklappe im Armaturenbrett defekt und lenkt immer warme
Luft in den Fussraum.

Gruss krippstone

Aus der Lueftung kommt zum Glueck kalte Luft, auch im Fussbereich. Es wird wirklich nur die Saeule war (und damit auch der rechte Unterschenkel). Ausserdem ist die Karte ( also der "Zuendschluessel") auch gut warm, wenn ich sie aus dem Leser ziehe.

Dann muss ich vielleicht doch mal zum Haendler :(

Gruss

Roland
 
Thema: Mittelkonsole - wird heiss

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
759
Nicole Devilin
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.595
Sigge46
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.605
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
3.180
Dondiego
Dondiego
Oben