Bertl
Türaufmacher
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Hallo alle,
ich weiss dass das ein bekanntes Thema ist und in verschiedenen Foren schon reichlich besprochen wurde. Ich möchte euch aber gerne um eure Expertenmeinung bitten was bei diesen Symptomen der wahrscheinlichste Grund sein könnte.
Wenn der Motor kalt ist springt er beim ersten Knopfdruck sofort an, geht aber sofort wieder aus. Wenn man beim Starten Gas gibt fühlt es sich an, als ob er nur auf drei Zylindern läuft (sehr rauh), auch bei gedrücktem Gaspedal sinkt die Drehzahl manchmal wieder und er geht aus.
Beim zweiten Startversuch springt er wieder sofort an, aber nur mit gedrücktem Gaspedal erreicht man eine halbwegs stabile Drehzahl. Beim zweiten Startversuch raucht es gewöhnlich ziemlich aus dem Auspuff. Manchmal ist ein dritter Versuch nötig bis er von alleine eine stabile Drehzahl erreicht. Es dauert rund eine Minute bis der Motor stabil läuft.
Wenn er mal läuft ist der Motor sehr geschmeidig und geht nicht mehr von alleine aus; der Motor ist natürlich noch nicht wirklich warm zu diesem Zeitpunkt.
Ich bemerke keine ungewöhnlichen mechanischen Geräusche vom Motor.
Wenn der Motor warm ist springt er absolut problemlos an; ich merke keinen erhöhten Benzinverbrauch.
Den OT-Geber habe ich bereits gereinigt, ohne Erfolg. Ich weiss natürlich nicht, ob er defekt ist.
Was könnte der wahrscheinlichste Grund sein bei diesen Symptomen?
- OT Geber?
- Nockenwellenrad?
- Nockenwellensensor?
- irgendwas anderes?
2004 Megane II CC 1,6 - 120k km
Bin dankbar für jede Idee.
ich weiss dass das ein bekanntes Thema ist und in verschiedenen Foren schon reichlich besprochen wurde. Ich möchte euch aber gerne um eure Expertenmeinung bitten was bei diesen Symptomen der wahrscheinlichste Grund sein könnte.
Wenn der Motor kalt ist springt er beim ersten Knopfdruck sofort an, geht aber sofort wieder aus. Wenn man beim Starten Gas gibt fühlt es sich an, als ob er nur auf drei Zylindern läuft (sehr rauh), auch bei gedrücktem Gaspedal sinkt die Drehzahl manchmal wieder und er geht aus.
Beim zweiten Startversuch springt er wieder sofort an, aber nur mit gedrücktem Gaspedal erreicht man eine halbwegs stabile Drehzahl. Beim zweiten Startversuch raucht es gewöhnlich ziemlich aus dem Auspuff. Manchmal ist ein dritter Versuch nötig bis er von alleine eine stabile Drehzahl erreicht. Es dauert rund eine Minute bis der Motor stabil läuft.
Wenn er mal läuft ist der Motor sehr geschmeidig und geht nicht mehr von alleine aus; der Motor ist natürlich noch nicht wirklich warm zu diesem Zeitpunkt.
Ich bemerke keine ungewöhnlichen mechanischen Geräusche vom Motor.
Wenn der Motor warm ist springt er absolut problemlos an; ich merke keinen erhöhten Benzinverbrauch.
Den OT-Geber habe ich bereits gereinigt, ohne Erfolg. Ich weiss natürlich nicht, ob er defekt ist.
Was könnte der wahrscheinlichste Grund sein bei diesen Symptomen?
- OT Geber?
- Nockenwellenrad?
- Nockenwellensensor?
- irgendwas anderes?
2004 Megane II CC 1,6 - 120k km
Bin dankbar für jede Idee.