Motorhaube Neuer Megane 3 Grandtour

Diskutiere Motorhaube Neuer Megane 3 Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe ja einen neuen Megane Grandtour 3 als Firmenwagen. Habe so meine Probleme mit einem leisen aber nervigem Pfeifen ab ca. Tempo...
S

stefen214

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo Leute, habe ja einen neuen Megane Grandtour 3 als Firmenwagen. Habe so meine Probleme mit einem leisen aber nervigem Pfeifen ab ca. Tempo 130km/h manchmal auch schon eher. Heb jetzt schon fast alles abgeklebt um das Geräusch einzugrenzen. Habe jetzt gesehen, dass der Megane unter der Motorhaube keine einzige Gummiabdichtung im vorderen Bereich hat. Nur diese Dämmmatte in der mitte. Ist das so NORMAL ???. Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich ins AH fahre.

Mit feundlichen Grüssen

stefen214 :beach:
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Ja das ist normal beim Megane so, die haben das nicht vergessen bei dir :-)
 
S

stefen214

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Gibt es denn eine möglichkeit eine Dichtung zu bekommen?
Dieses Geräusch ist nämlich sehr nervig.

Gruss Stefen214
 
A

Anonymous

Guest
Bist du dir denn sicher das es von da kommt?
Gruss
Trinomic
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Genau das blöde pfeiffen hab ich auch und finde nicht raus wo es her kommt . Von vorne links irgendwo an der A -Säule bin auch schon am verzweifeln . Vom Spiegel kommt es nicht .
 
S

stefen214

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Endlich auch jemand mit diesem Problem.
Habe jetzt aber schon langsam herausgefunden dass es vom vorderen Bereich der Motorhaube kommt. Habe vom linken Scheinwerfer bis zum rechten alles abgeklebt (kleiner Luftspalt) und siehe da, es ist weg das blöde pfeiffen.
Habe dann den Meister im AH angerufen, dieser fährt das gleiche Modell, hat dieses Geräusch leider nicht.
Bei anderen Autos habe ich festgestellt dass diese eine Gummilippe an der Motorhaube befestigt haben. Beim Megane 3 wurde auf dies leider verzichtet. Versuche jetzt mal mein Glück im Bauhaus oder Obi und bastel mir selbst eine.
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Ich denke eher das sich die Luft irgendwo am hinteren ende der Motorhaube fängt . Aber lass es mich wissen wenn du erfolg hast .
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Die Motorhaube wurde neu eingestellt und siehe da das Pfeiffen ist weg :ok:
 
Thema: Motorhaube Neuer Megane 3 Grandtour

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
394
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1.923
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.265
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.142
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
2.887
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben