Neuwagengeruch

Diskutiere Neuwagengeruch im Automobile - alles ausser Renault Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo zusammen. Aus unterschiedlcihen Quellen wird mir immer wieder berichtet, dass Neuwagen heute im Grunde eigentlich keinen ausgeprägten Geruch...

1. #1 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen.
    Aus unterschiedlcihen Quellen wird mir immer wieder berichtet, dass Neuwagen heute im Grunde eigentlich keinen ausgeprägten Geruch nach "Neu" mehr haben. Dies alleine schon wegen der gestiegenen Sensibilität auf Schadstoffe und Fragen der Produkthaftung. Eine Austattung mit Leder jetzt mal aussen vor gelassen. Aus eigener Erfahrung weis ich auch das es bei Alfa den Neuwagengeruch in Form eines Klebepad - dezent unter dem Fahrersitz versteckt - gibt. Dort hat das Ding sogar eine ET-Nummer zum Nachbestellen, was aber wenig bekannt ist. Wie sieht es mit sowas bei Renault aus - gibt es das hier auch?

Grüße!

2. #2 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist mir nicht bekannt, aber cool wäre es schon. :dirol:

3. #3 axelino, 18.08.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Ich glaube wohl nicht. Meiner roch nichtmal nach Leder und das trotz Lederausstattung :D

Bin ich auch ganz froh drüber .:-)

4. #4 snakehunter34, 18.08.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

brauch den Geruch auch nicht , war bei Opel so extrem das Kopfschmerzen hatte die ersten paar Tage , beim Megane keine Probleme

5. #5 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

man sieht wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich kann auch sehr gerne auf den Geruch verzichten!

6. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Mir gefällt der Geruch - mit der Zeit verschwindet der aber... praktisch wenns den zum Nachbestellen gibt :top:

7. #7 axelino, 18.08.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Du wirst lachen, aber das kannst du tun:

http://www.neuwagenduft.de/

im übrigen kann man bei Alfa Romeo diese eingebauten Plättchen auch nachbestellen.

Alfa Romeo Materialnummer 0046733568. Das sind zwei Plättchen die man im Auto verteilen kann.

8. #8 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

mal sehen, vielleicht bestell ich das mir ja. Wenn der neue kommt muss der alte ja verkauft werden!! :sarcastic:

9. #9 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

:grin: geil über was Ihr euch Gedanken macht .. ich wüprde den Geruch auch gerne drin behalten, finde es bei Neuwagen ein MUSS :beach:

10. #10 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau diese Tatsache hat mich ja bewogen dises Thema aufzumachen. :grin:

Vielleicht haben wir hier ja einen "Renault Insider" hier im Forum der klären kann ob es etwas vergleichbares auch für unsere Megane gibt?! :drive: Ich hätte jedenfalls Interesse daran. :thanks:

11. #11 guennie01, 25.02.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Vielleicht haben wir hier ja einen "Renault Insider" hier im Forum der klären kann ob es etwas vergleichbares auch für unsere Megane gibt?! :drive: Ich hätte jedenfalls Interesse daran. :thanks:

Ecki

Bestell doch bei Alfa und leg die Plättchen in den Renault, oder riecht man auch die Wagenmarke. :rofl: :dirol:

12. #12 Anonymous, 25.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ihr kennt bestimmt diese Wunderbäumchen ...
    Die gibt es auch z.B. mit Leder- oder Neuwagengeruch :grin:

Wonach dieser Black Classic Duft wohl riechen soll ?!?

13. #13 jepmichi, 23.03.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Also meiner riecht heftigst nach Neuwagen.....Langsam lässt es nach....Ist schön ins Auto zusitzen und es riecht noch so neu, aber wenn man länger drin bleibt bekommt man echt Kopfschmerzen davon.....

14. hazen

hazen Megane-Fahrer

Ich steh auch total auf Neuwagengeruch, vor allem Leder :-)

Aber verkehrt wäre son Klebepad bestimmt nicht ;-) Gerade für meinen jetzigen noch!

Wunderbäume sind mir noch nie ins Auto gekommen und werden es auch in Zukunft nie ;-) (ist genauso ekelig, wie irgend nen riesen Plüschvieh am Innenspiegel baumeln zu haben......)

15. #15 jepmichi, 25.03.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Wilkommen im Club der Wunderbaumhasser.... :grin:
    Bääh, gibt nix schlimmeres......und zudem sieht es echt furchtbar aus....
    Zu nem Plüschvieh muss ich wohl auch nicht viel sagen.... :shoot:

Thema: Neuwagengeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault geruch