Neuwagengeruch

Diskutiere Neuwagengeruch im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen. Aus unterschiedlcihen Quellen wird mir immer wieder berichtet, dass Neuwagen heute im Grunde eigentlich keinen ausgeprägten Geruch...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
Aus unterschiedlcihen Quellen wird mir immer wieder berichtet, dass Neuwagen heute im Grunde eigentlich keinen ausgeprägten Geruch nach "Neu" mehr haben. Dies alleine schon wegen der gestiegenen Sensibilität auf Schadstoffe und Fragen der Produkthaftung. Eine Austattung mit Leder jetzt mal aussen vor gelassen. Aus eigener Erfahrung weis ich auch das es bei Alfa den Neuwagengeruch in Form eines Klebepad - dezent unter dem Fahrersitz versteckt - gibt. Dort hat das Ding sogar eine ET-Nummer zum Nachbestellen, was aber wenig bekannt ist. Wie sieht es mit sowas bei Renault aus - gibt es das hier auch?

Grüße!
 
A

Anonymous

Guest
Ecki schrieb:
Aus eigener Erfahrung weis ich auch das es bei Alfa den Neuwagengeruch in Form eines Klebepad - dezent unter dem Fahrersitz versteckt - gibt. Dort hat das Ding sogar eine ET-Nummer zum Nachbestellen, was aber wenig bekannt ist. Wie sieht es mit sowas bei Renault aus - gibt es das hier auch?
Das ist mir nicht bekannt, aber cool wäre es schon. :dirol:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich glaube wohl nicht. Meiner roch nichtmal nach Leder und das trotz Lederausstattung :D

Bin ich auch ganz froh drüber .:-)
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
brauch den Geruch auch nicht , war bei Opel so extrem das Kopfschmerzen hatte die ersten paar Tage , beim Megane keine Probleme
 
A

Anonymous

Guest
man sieht wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich kann auch sehr gerne auf den Geruch verzichten!
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Mir gefällt der Geruch - mit der Zeit verschwindet der aber... praktisch wenns den zum Nachbestellen gibt :top:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Du wirst lachen, aber das kannst du tun:

http://www.neuwagenduft.de/

im übrigen kann man bei Alfa Romeo diese eingebauten Plättchen auch nachbestellen.

Alfa Romeo Materialnummer 0046733568. Das sind zwei Plättchen die man im Auto verteilen kann.
 
A

Anonymous

Guest
mal sehen, vielleicht bestell ich das mir ja. Wenn der neue kommt muss der alte ja verkauft werden!! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
:grin: geil über was Ihr euch Gedanken macht .. ich wüprde den Geruch auch gerne drin behalten, finde es bei Neuwagen ein MUSS :beach:
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
Du wirst lachen, aber das kannst du tun:

...

im übrigen kann man bei Alfa Romeo diese eingebauten Plättchen auch nachbestellen.

Alfa Romeo Materialnummer 0046733568. Das sind zwei Plättchen die man im Auto verteilen kann.

Genau diese Tatsache hat mich ja bewogen dises Thema aufzumachen. :grin:

Vielleicht haben wir hier ja einen "Renault Insider" hier im Forum der klären kann ob es etwas vergleichbares auch für unsere Megane gibt?! :drive: Ich hätte jedenfalls Interesse daran. :thanks:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Vielleicht haben wir hier ja einen "Renault Insider" hier im Forum der klären kann ob es etwas vergleichbares auch für unsere Megane gibt?! :drive: Ich hätte jedenfalls Interesse daran. :thanks:

Ecki


Bestell doch bei Alfa und leg die Plättchen in den Renault, oder riecht man auch die Wagenmarke. :rofl: :dirol:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also meiner riecht heftigst nach Neuwagen.....Langsam lässt es nach....Ist schön ins Auto zusitzen und es riecht noch so neu, aber wenn man länger drin bleibt bekommt man echt Kopfschmerzen davon.....
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Ich steh auch total auf Neuwagengeruch, vor allem Leder :-)

Aber verkehrt wäre son Klebepad bestimmt nicht ;-) Gerade für meinen jetzigen noch!

Wunderbäume sind mir noch nie ins Auto gekommen und werden es auch in Zukunft nie ;-) (ist genauso ekelig, wie irgend nen riesen Plüschvieh am Innenspiegel baumeln zu haben......)
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
hazen schrieb:
Ich steh auch total auf Neuwagengeruch, vor allem Leder :-)

Aber verkehrt wäre son Klebepad bestimmt nicht ;-) Gerade für meinen jetzigen noch!

Wunderbäume sind mir noch nie ins Auto gekommen und werden es auch in Zukunft nie ;-) (ist genauso ekelig, wie irgend nen riesen Plüschvieh am Innenspiegel baumeln zu haben......)

Wilkommen im Club der Wunderbaumhasser.... :grin:
Bääh, gibt nix schlimmeres......und zudem sieht es echt furchtbar aus....
Zu nem Plüschvieh muss ich wohl auch nicht viel sagen.... :shoot:
 
Thema: Neuwagengeruch
Oben