Neuwagenkauf - Garantieerweiterung

Diskutiere Neuwagenkauf - Garantieerweiterung im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Hab bei meinem Neuwagenkauf im Jahre 2009 die Relax Finanzierung mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre für relativ teures Geld gekauft...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hallo
Hab bei meinem Neuwagenkauf im Jahre 2009 die Relax Finanzierung mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre für relativ teures Geld gekauft.
Rückblickend hat sich dies nicht gelohnt und unter Gespräche mit diversen Autohändler würde sich dies auch nur bei einer Laufzeit von 5-6 Jahre lohnen, denn dort fallen Zahnriemen, Bremsbeläge etc an.
Bei diesen Kosten würde sich die einstige Erweiterung lohnen / rechnen.

Nun steht wieder ein neues Auto an und ich überlege mir auf's Neue, brauch ich das nun oder nicht.

Was habt Ihr bei Eurem Neuwagenkauf gemacht?
Was habt Ihr dafür bezahlt und welche Laufzeit hat die Erweiterung?
Was macht Eurer Meinung nach Sinn?


Danke
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Hab soeben bei Renault LINK für meinen neuen TCe190 S/S GT die Garantie Plus ausgerechnet.
Kostet mich bei 60 Monate und 100tkm stolze 3600€.
Klar über 5 Jahre gesehen ein All Inclusive Paket zu haben ist nett, aber das Geld eben auf einmal zu bezahlen eher weniger.
Hmm ...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ist eine nachträgliche Garantieerweiterung eigentlich möglich? ?
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Also beim Moped kann man innerhalb der Garantiezeit eine Erweiterung / Verlängerung dazu buchen.
Sollte doch beim Auto genauso sein ... muss eben innerhalb der ersten beiden Jahre sein!
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Die garnatie kann man ohne Probleme verlängern hab bei meinem AH nachgefragt is aber scho Weng her die meinten ich könnte sogar nen Monat bevor sie abläuft verlängern.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Hab mir nun ein Jahreswagen gekauft und habe noch die original Renaultgarantie. Weis jemand den aktuellen Preis der Verlängerung? Wurde gerne mindestens ein Jahr kaufen wollen, sofern der Preis vertretbar ist :)
Thx
 
Thema: Neuwagenkauf - Garantieerweiterung

Ähnliche Themen

Oben